Ich hab Frau Wimmer gesagt Baujahr 2006. Hatte sie nix dagegen.
Beiträge von Dust
-
-
Natürlich darfst Du!!!
Gestern habe ich den S das erste mal ein bischen flotter in die Kurve gedrückt mit Tendenz zum Untersteuern.
Hat direkt das VSA korrigiert. War ich sehr überrascht! Zack!, war ich direkt wieder in der Spur. Cool irgendwie. -
Alles klar Stefan, freu mich drauf.
-
Besseres Drehmoment beim cruisen ist auch ganz cool.
-
Zitat
Original von etrate
S2000
177 kw
241 PS
208 Nm
11 kw / 15 PS
221 Nm
850,- €Stolzer Preis für 15 magere PS. Du wirst vorher wie nachher nichts (be)merken, besonders nicht beim sauger. Ist rausgeschmissenes Geld
meine Meinung.Deine Meinung kann ich gut verstehen.
Hatte meinen alten Civic TypeR auch abstimmen lassen und bin dafür extra nach Luxembourg gefahren.
Danach hatte ich ein komplett anderes Auto untern Hintern.
Das war geilo!!!Darum versuche ich jetzt beim Wimmer mal mein Glück.
Jedenfalls verspreche ich mir davon mehr als sonst was zu machen.
Carbonhaube z.B. für gleiches Geld, spart man 2 Kilo und Auto geht danach wie Hölle.PS: Sorry Carbonhaubenfahrer, schick aussehen tuts ja schon.
-
Zitat
Original von NiceGuyAut
Du hast "nur" den Tauschfilter und die INVIDIA Q300 verbaut und mit 102 Oktan und stock ECU 248,2 PS gemessen????
Also beim Wimmer am Prüfstand drücken OEM S2000 niemals die Serienleistung, das ist kein Geheimnis und natrülich auch kein beschiss!
Auch auf den Schweizer Dynodays wurden die 240PS kaum erreicht.
Ist auch kein Geheimnis. der durchschnitt liegt bei 225 - 235PS!Also ich würde nicht allzu enttäuscht sein wenn vor der optimierung keine 248PS anliegen und nachher keine 260PS
lg
Jupp, Du hättest mal mein Gesicht sehen sollen als der Klasen meinte "248 PS hatta"
Mit 240 wäre ich ja schon sehr glücklich gewesen!Wie auch immer, ist mir wurscht.
Zur Vergleichbarkeit auf dem gleichen Dyno gibt dann zumindest ein Bild davon was der Wimmer so drauf hat oder nicht. -
Ist ja lustig, so gegen 16:00 sollte ich dann schon fertig sein.
Villeicht sehen wir uns ja dann noch. -
Ich bin diesen Freitag um 13:00 Uhr da.
Wann seid Ihr denn da? Auch abstimmen? -
Der Wimmer nimmt 120,- Takken extra für vorher nacher Messung.
Der sagt ansonsten nur die nackten Zahlen vorher nachher.
Ist ja schon mal was.Ich möchte aber gerne ne Kurve sehen, gerade auch den Midrange.
Beim Klasen war ich im Sommer zur Messung. Kostet nen 50,- er.
An meinem Auto hat sich ansonsten ja nix geändert.
Sollte also zum Vergleich ausreichen.Abstimmen werde ich auf 98 Oktan.
Die Messung mach ich dann wieder mit 102 Oktan zur Vergleichbarkeit.
Dürfte also nur die Lufttemperatur etwas kälter sein was ein bischen mehr Leistung geben sollte.Verbaut sind K&N Tauschfilter und Invidia Q300.
Ich mach vor der Abstimmung noch ein Video mit Durchzug im 5 Gang 100-200. Nach der Abstimmung noch mal das gleiche.
Mal sehen ob man einen Unterschied sieht. -
So Leute.
Ich hab die Nase voll vom Rätselraten.
Freitag bin ich beim Wimmer zum Abstimmen.
Danach fahre ich dann zum Klasen einen Vergleichsdyno zu machen.
Im Sommer hatte ich da 248,2 PS auf 102 Oktan.
Da wird dann die Kurve vom Wimmer drübergelegt
Ich hoffe auf 260 PS.Werde den Dyno und nen Breicht hier posten wenn alles fertig ist.
Dann wissen wir endlich mal schwarz auf weiss wo wir dran sind.
Drück mir bitte alle eure Daumen!!!!Greetz.
-
-
Zitat
Original von Sadayoshi
Also ich werd meinen auf jedenfall nächstes jahr abstimmen lassen. Ich hab schon einen vorabdyno machen lassen, und hab auch kein problem das Ergebniss der Abstimmung hier zu posten.Na das ist ja schon mal ne Ansage.
Aber meine Neugier ist jetzt schon sehr groß, muss ich so lange warten. -
Hallo Leute.
Mir juckt das auch dauernd in den Fingern beim Wimmer abzustimmen.
Aber ich möchte vorher schon mal Dynos sehen von Vorher zu Nachher.
Mich interressiert einfach mal wie sich die Kurve verändert mit der Abstimmung.
Gerade so im Midrange, da ich ja nit immer nur bei 8500 bin mit der Drehzahl.Hat denn niemand mal was da?
-
Zitat
Original von Vega-Tec
ich hatte sogar mein Blaulicht an
Geile Sache!
Dust hat recht, das Kolonnen Tunnel knallen war Richtig übel Man hat förmlich die Angst der anderen Autofahrer gerochen
Hörte sich an als wenn gerade nen Junbo über uns runterkommt.
-
Ich fands auch super Gestern, starke S2000 Truppe und schicke Autos.
Colonne durch den Tunnel knallen fand ich am coolsten. -
Freu mich auch schon, gleich gehts los.
-
Ich finds schade das Schumi geht und nicht mehr vorne mitfahren konnte mit dem Auto. Hätte Ihn noch mal gerne vorne fighten gesehen.
-
Zitat
Original von Freestyler
Ne, das ist keine Tieferlegung. Das haben die VW-Ingenieure gemacht damit der Golf bei Bodenwellen seine Hinterachse nicht verliert -
Also mir reicht die ABE Version völlig aus.
-
ABE Habe se aber direkt eintragen lassen