Mir ist gestern eine kleine Story passiert die ich dem Forum nicht vorenthalten wollte:
Ich wollte meiner Frau mal wieder eine Freude machen und hab ich sie gestern von der Arbeit abgeholt. Da natürlich bestes S2000 Wetter war, bin ich gemütlich mit offenem Verdeck bei ihrem Kindergarten ( sie ist Erzieherin) vorgefahren und hab auf sie gewartet. Zeitgleich mit ihr kam ein kleiner Junge mit seiner Mutter aus der Kita. Er hat sich brav von meiner Frau / seiner Erzieherin verabschiedet und ist auf seinen Tretroller gestiegen.
Seine Fahrt dauerte nur kurz als er sah in was da seine Erzieherin einstieg. Er blieb mit weitaufgerissenen Augen stehen und rief „ Boaaaa wie cooool ein Cabrio“.
Ich bot ihm an, er dürfe sich das Auto gerne mal angucken kommen, wenn seine Mama es erlaubt. Die Mama nickte und so stand neben mir ein völlig aufgeregter 4-5 Jähriger Bub. (ich glaub so sah ich vor 2 Monaten beim Unterschreiben meines Kaufvertrages auch aus.... )
Ich machte die Fahrertür auf und er durfte sich auf den Fahrersitz setzten. Naja um übers Lenkrad zu gucken und an die Pedale zu kommen, dauerts wohl noch ein paar Jährchen dachte ich mir. Aber um die Leidenschaft für einen S2000 zu wecken kanns nie früh genug sein.
Meine Frau zeigte ihm wie „cool“ doch die Radioklappe auf und zu ging und er erforschte wo sich überall Staufächer für Spielzeug befindet.
Aber einen Trumpf hatte ich mir noch für den Schluss aufgehoben. Seine Mama, die mittlerweile auch neben dem Auto stand, bat ihn sich langsam zu verabschieden da sie ihre S-Bahn noch bekommen wollten. Wir tauschten die Sitze und ich sagte zu ihm „ siehst du den kleinen roten Knopf hier links? Wenn ich „jetzt“ sage darfste da mal drauf drücken....“
Ich guckte ihn an und konnte mir das Grinsen schon nicht mehr verkneifen. Ich sagte „jetzt“ , der kleine Bub drückte auf den Knopf und der Motor sprang an.
Er schaute ganz kurz etwas erschrocken, aber sehr schnell machte sich ein breites Grinsen auf seinem Gesicht breit. Ja und ich glaub genau in dem Moment ist ein neuer S2000 Fahrer geboren...
Im Nachhinein hat mich die Sittuation irgendwie an die Porsche Werbung mit dem kleinen Kind errinert.