Du bist ja irre! Mein Neid ist Dir gewiss, das ist die perfekte Kombi. Viel Spaß mit der Granate!
Beiträge von Dust
-
-
Fahre jetzt schon 20 Jahre immer 5W40 vollsynthetisch in allen VTEC Motoren. Verstehe nicht was es da soviel zu diskutieren gibt immer...
-
Das kommt darauf an wie viele Termine noch frei sind (jetzt ist Saisonbeginn), kann auch mal 4 - 6 Wochen Vorlauf séin..
-
Getriebe alles OEM, bis auf ne fette Kupplung natürlich!
-
Runterschalten war Gestern...
-
Sei doch bitte so lieb und frag bei echtem Interesse direkt den Jochen wie oben beschrieben. Ab 8K für den Basisumbau geht es ca. los...
-
So Jungs, es gibt mal Neuigkeiten. Da Jochen mehr der Schraubergott ist als ein Vertriebler ist, übernehme ich das mal an dieser Stelle.
Zunächst einmal ist jetzt das Schweigen über den genialen Abstimmer gebrochen. Die Software kommt jetzt von niemand geringeren als Patrick Gängler (GP Performance) aus Luxembourg. Der Mann hat unfassbar viel Erfahrung, vor allem auch mit aufgeladenen Motoren und einen enorm hohen Anspruch an das Ergebnis seiner Arbeit. Als ich rausgefunden hatte wer meinen S neu abgestimmt hat wurde mir sofort klar warum das Auto jetzt läuft wie eine Eins. Ich kannte Patrick schon von meinem TypeR, den ich einst dort gemacht hatte.Jochen hat jetzt ein ganz fettes Projekt fertig, mit gesleevtem Block, speziellen Kolben und fettem Lader. 500+ PS 8o!! Der Link ist unten...
Desweiteren hab ich die Tage das erste mal gegen jemanden spontan gedrückt. Es war ein C63 AMG Coupe mit drei jungen Türken drin. Der Koffer mit dem fetten V8 Motor hat von Werk aus 485PS. Gut der wiegt natürlich auch einiges. Fazit beide etwa auf Augenhöhe, also wegfahren tut der mir nicht... und das mit meinen nur 360PS!
So ich fass das jetzt mal zusammen welche Ausbaustufen es jetzt gibt:
1. Standart mit meinem Lader auf Originalmotor
- Basispaket mit Tüfeintarg von ca. 290 PS
- Abspimmung durch GP Performance auf ca 360PS bei 0,35BAR2. Gesleevter Block mit spezialangefertigten Kolben mit Basislader (alte Eintragung)
- Abgestimmt von GP Performance auf ca. 420 PS
3. MAXIMUM Paket
- Komplett gemachter Motor mit fettem Lader
- Abgestimmt von GP Performance auf 500+ PS!!Bisher gibt es zum Grossen Paket kein Tüv. Der Wagen wurde für ausserhalb Deutschland gefertigt. Man müsste ggf dann mal checken ob man den Grossen Lader irgendwie eingetragen bekommt.
Differenzial und Getriebe sind noch original. Hier wird die Erfahrung zeigen inwieweit das haltbar ist!Hier der Link zum Projekt. Die handwerliche Arbeit im Motorraum spricht für sich denke ich!
https://www.facebook.com/GPPerformanceEurope/?fref=ts
Bei Fragen bitte direkt an Jochen Reis wenden:
http://www.honda-reis.de/go.to/modix/now/startseite.html
LG Rene!
-
Ich hab die Höhe jetzt genau so angepasst, das ich bei Macces exakt, im Schneckentempo und mit Flugwinkel 45 Grad, ohne Geräusche über die legendären Huggel komme...
-
Mal sehen wann Du Dir bei der Tiefe die ersten Kitschen in die DF Frontlippe gedonnert hast...
-
Mega schöner S!
-
Sehr schick Marcus, die Alleggeritha ist echt eine wunderschöne Felge!!
-
Kranke Scheisse, aber schon cool irgendwie....
-
Zitat
Original von Diablo70
gestern
Meine Lieblingssatz: "Ein normaler Roadster wollte der extreme S2000 aber schon bei seinem Debüt 1999 nicht sein, als er MX-5 und SLK zu verweichlichten Rentnerschaukeln degradierte."
-
Morgem kleine Tour nach Holland zum Hondatreff beim Truckstop Nobis Aston. Vilelleicht kommt ja der ein oder andere auch noch. Bin mal gespannt was da so los ist...
-
-
Ich mach auch alles nur noch in meiner freien Werkstatt weil die mit dem Prüfer gut können. Ist ja nicht so als wenn die Sachen nicht sauber wären, nur wird man dann auch fair und kompetent behandelt. Ist wie überall im Leben das es besser läuft wenn man die Leute kennt. Alles komplizierte mach ich direkt bei RHD, nachden das abgeprochen wurde gibt es da nie Probleme weil die Prüfer dort noch Eier iin der Hose haben und bereit sind Verantwortung zu übernehmen.
-
Frechheit sowas!!
Steht denn nichts im Gutachten welche Bereifung Du fahren kannst ohne Tachokorrektur???
Das ist doch nur vom Radumfang abhängig und der lässt sich berechnen. -
Die letzten Regentropfen bevor die Saison startet? Wir sind bereit - 100% Street Legal!
-
Ich finde das super sowas zu sehen. Lob an Honda und den Fahrer des S für die richtige Pflege. Meine Befüchtung ist allerdings nicht mit OEM Motor so weit zu kommen. Spätestens in 10 Jahren habe ich sicher gesleevt und andere Kolben drin. Ich kenn mich doch...
-
Zitat
Original von Twinky
Hat jemand schon mal von Toda was ausprobiert?Hab mal mit jemanden gesprochen der Toda hat, ist wohl sehr stramm und eher für Racing, deshalb hab ich mir was anderes gesucht was besser als Allrounder passt und auch noch gut 500,- Euro günstiger war. War auch ne Empfehlung. Bin extrem zufrieden wie gut die zupackt aber immer noch mit wenigstens etwas Schleifpunkt.