Beiträge von Dust

    Sei doch bitte so lieb und frag bei echtem Interesse direkt den Jochen wie oben beschrieben. Ab 8K für den Basisumbau geht es ca. los...

    So Jungs, es gibt mal Neuigkeiten. Da Jochen mehr der Schraubergott ist als ein Vertriebler ist, übernehme ich das mal an dieser Stelle. :lol:
    Zunächst einmal ist jetzt das Schweigen über den genialen Abstimmer gebrochen. Die Software kommt jetzt von niemand geringeren als Patrick Gängler (GP Performance) aus Luxembourg. Der Mann hat unfassbar viel Erfahrung, vor allem auch mit aufgeladenen Motoren und einen enorm hohen Anspruch an das Ergebnis seiner Arbeit. Als ich rausgefunden hatte wer meinen S neu abgestimmt hat wurde mir sofort klar warum das Auto jetzt läuft wie eine Eins. Ich kannte Patrick schon von meinem TypeR, den ich einst dort gemacht hatte.


    Jochen hat jetzt ein ganz fettes Projekt fertig, mit gesleevtem Block, speziellen Kolben und fettem Lader. 500+ PS 8o!! Der Link ist unten...


    Desweiteren hab ich die Tage das erste mal gegen jemanden spontan gedrückt. Es war ein C63 AMG Coupe mit drei jungen Türken drin. Der Koffer mit dem fetten V8 Motor hat von Werk aus 485PS. Gut der wiegt natürlich auch einiges. ;) Fazit beide etwa auf Augenhöhe, also wegfahren tut der mir nicht... 8) und das mit meinen nur 360PS!


    So ich fass das jetzt mal zusammen welche Ausbaustufen es jetzt gibt:


    1. Standart mit meinem Lader auf Originalmotor


    - Basispaket mit Tüfeintarg von ca. 290 PS
    - Abspimmung durch GP Performance auf ca 360PS bei 0,35BAR


    2. Gesleevter Block mit spezialangefertigten Kolben mit Basislader (alte Eintragung)


    - Abgestimmt von GP Performance auf ca. 420 PS


    3. MAXIMUM Paket


    - Komplett gemachter Motor mit fettem Lader
    - Abgestimmt von GP Performance auf 500+ PS!!


    Bisher gibt es zum Grossen Paket kein Tüv. Der Wagen wurde für ausserhalb Deutschland gefertigt. Man müsste ggf dann mal checken ob man den Grossen Lader irgendwie eingetragen bekommt.
    Differenzial und Getriebe sind noch original. Hier wird die Erfahrung zeigen inwieweit das haltbar ist!



    Hier der Link zum Projekt. Die handwerliche Arbeit im Motorraum spricht für sich denke ich!


    https://www.facebook.com/GPPerformanceEurope/?fref=ts


    Bei Fragen bitte direkt an Jochen Reis wenden:


    http://www.honda-reis.de/go.to/modix/now/startseite.html


    LG Rene!

    Zitat

    Original von Diablo70


    gestern 8)


    Meine Lieblingssatz: "Ein normaler Roadster wollte der extreme S2000 aber schon bei seinem Debüt 1999 nicht sein, als er MX-5 und SLK zu verweichlichten Rentnerschaukeln degradierte."


    :lol: :thumbup:

    Ich mach auch alles nur noch in meiner freien Werkstatt weil die mit dem Prüfer gut können. Ist ja nicht so als wenn die Sachen nicht sauber wären, nur wird man dann auch fair und kompetent behandelt. Ist wie überall im Leben das es besser läuft wenn man die Leute kennt. Alles komplizierte mach ich direkt bei RHD, nachden das abgeprochen wurde gibt es da nie Probleme weil die Prüfer dort noch Eier iin der Hose haben und bereit sind Verantwortung zu übernehmen.

    Frechheit sowas!! :x
    Steht denn nichts im Gutachten welche Bereifung Du fahren kannst ohne Tachokorrektur???
    Das ist doch nur vom Radumfang abhängig und der lässt sich berechnen.

    Ich finde das super sowas zu sehen. Lob an Honda und den Fahrer des S für die richtige Pflege. Meine Befüchtung ist allerdings nicht mit OEM Motor so weit zu kommen. Spätestens in 10 Jahren habe ich sicher gesleevt und andere Kolben drin. Ich kenn mich doch... :lol:

    Zitat

    Original von Twinky
    Hat jemand schon mal von Toda was ausprobiert?


    Hab mal mit jemanden gesprochen der Toda hat, ist wohl sehr stramm und eher für Racing, deshalb hab ich mir was anderes gesucht was besser als Allrounder passt und auch noch gut 500,- Euro günstiger war. War auch ne Empfehlung. Bin extrem zufrieden wie gut die zupackt aber immer noch mit wenigstens etwas Schleifpunkt.

    Zitat

    Original von Keith Lemon
    Ich habe die ACT heavy duty Kupplung in Kombination mit der OEM Mitnehmerscheibe verbaut. Das funktioniert super (fährt sich wie Stock und macht keine Geräusche). Das ist auch die häufigste und empfohlene Kombination auf S2ki.com für Kompressorumbauten.


    Dust: Welche Schwungscheibe hast du verbaut?


    Schwungscheibe ist auch von Clutchmaster. Hab es als Paket genommen damit auch alles sicher harmoniert. Stahlschwungscheibe wg der Leistung und sehr gutem Komplettpreis vom Feiny wenn man mal bichen googelt und vergleicht was die sonst so kostet.. :thumbup:

    Fahre die Clutchmaster 350 mit Schwungscheibe zum Kompi. Ist Top zu fahren, auch noch in der Stadt. Hab die vom Feiny aus dem Store zu nem guten Preis bekommen.
    Einfach den mal anrufen, ist sehr nett... :)