Find ich gut das solche Preise aufgerufen werden...
Beiträge von Dust
-
-
Zitat
Original von MisterB
Viel Geld für ....Ich hätt mir mal nen Dyno oder nen Bericht oder sowas von Dir gewünscht, damit hier alle was davon haben.
Ist zu wenig Leistung bei rausgekommen, läuft der Motor nicht sauber, die Informationspolitik könnte umfangreicher sein. -
Hallo Namensvetter Rene. Von mir auch ein Willkommen.
Den Kauf eines S wirst Du bestimmt nicht bereuen.
Das Auto ist ein Erlebnis und ja jetzt schon ein echter Klassiker.
Macht einfach riesig Spaß damit zu fahren und ist immer wieder genial wie "knackig" alles an dem Auto harmoniert.Dein ITR ist ein Traum.
Hätt ich zu viel Kohle würde ich keine Sekunde warten und mir den in die Garage stellen..Viel Spaß hier!
Grüße René
-
Als Stadtflitzer ideal. Natürlich tiefer, schicke Pellen und auf 100 PS getuned...
-
Zitat
Original von MisterB
Evtl aber steht man in 30 Jahren auf getunte OldtimerIch steh da heute schon drauf...
-
Zitat
Original von MisterB
wenn man heute ein Pirelli Golf1 sucht, dann ist er gerade original viel Wert.
Mit Oldtimer sieht es ähnlich aus.
Beim S wird es nicht anders sein.
Tuning, wenn auch schönes, wird sicherlich nicht wertsteigernd seinSolange ich nicht verkaufen müsste würde ich halt zu meinen Vorstellungen abgeben oder gar nicht, mal sehen ob jemand mitzieht....ÄTSCH...
PS. Mal als Beispiel, kennst doch sicher die Schmiede "Count´s Kustoms" in Las Vegas aus dem TV. (https://s2k.de/www.countskustoms.com)
Was glaubst Du warum da Kunden 50-100K für ein Custom Oldtimer auf den Tisch legen. Ganz einfach, sie können sich das leisten und wollen das Aussergewöhnliche vom Aussergewöhnlichen.
Das ist ein Belg dafür das es für alles einen Markt gibt. Ist halt ne Glaubensfrage... -
Ich bin mir ziemlich sicher dass in ferner Zukunft, wenn der S ein Oldie ist nicht ausschließlich OEM Exemplare den besten Preis erziehlen.
Es gibt sicher Sammler die nur OEM wollen, aber sicher auch "Liebhaber".
Das ist dann alles eine Frage des Geschmacks und vor allem auch des Zustandes des Fahrzeugs.
Könnte ja auch sein das man einen saftigen Aufschlag nimmt, für Dinge, die in dieser fernen Zukunft entweder nicht mehr zu bekommen sind oder unter Umständen nicht mehr eintragbar sind. (Weil es RHD nicht mehr gibt)
Also ich behaupte, da ist alles möglich und Geschmacks- und Verhandlungssache.
PS. Mein JDP Diffuser liegt beim Zoll, ich hoffe nach drei Monaten warten endlich dieses "Einzelstück" an meinem S zu haben.... -
Ich kann Dich verstehen, da ich aus finanziellen Gründen auch einmal kurz vor einem Verkauf stand.
Wünsche Dir alles Gute, schau doch immer mal rein... -
Meine sitzt perfekt, glück gehabt.
-
Sieht sehr schick aus.
Und auf jeden Fall auch Carbon lassen, schöner Kontrast zum Moonrock und kommt besser zur Geltung.
-
Gibts die Bilder auch in "hell"?
-
Ich würde die Dinger zurückgeben, ist doch Mist sowas.
-
Habe nach fast 10 Jahren vorne immer noch die ersten Scheiben drauf. Da werde ich keine Probleme bekommen wenn die nur fünf halten. Hauptsache die beissen im Notfall. Trotzdem danke, fährt ja nicht jeder so wie ich.
-
Super Feedback vielen Dank. Dann muss ich noch mal gucken ob Fredo oder Greenstuff. Wenn die Greenstuff kalt schnell gut packen ist das für meine Bedürfnisse warscheinlich die bessere Wahl als wie die erst noch warmzufahren da ja wie gesagt Rennstrecke bei mir ganz weit hinten ansteht.
-
Zitat
Original von jimmy a
Und noch ein Tipp, Vergiss die Turbo....Dinger. Du hast hier jetzt genug vernünftige Vorschläge bekommen, die Funktionieren. Ich bin immer wieder überrascht, wenn man das Wissen abfragt, und dann was anders machtDanke jimmy. Ja ich frage sehr gerne Wissen ab was mir dann dabei hilft die für mich richtige Entscheidung zu treffen. Deshalb sind euere Erfahrungen für mich schon immer sehr wichtig auch wenn ich nicht jede dann für mich übernehme. Übrigends sind diese Turbo Grove Dinger ziemlich geil an meinem Kombi. Sieht bombe aus und mit den Greenstuff Belägen packen die richtig schön zu. Für mich absolut ausreichend dann später mal für den S rundum.
Schöne Weihnachtstage!
-
Danke, das verstehe ich sogar.
-
Danke Andi,
meine vorderen Scheiben müssen eh bald neu (nach 90K) und ich hab viel gutes über die Turbo Groove gelesen. Guck jetzt erst mal wie es am Kombi funzt und dann sehe ich weiter. Experimentiere ja auch gerne ein bischen wie Du weisst, aber bin sehr dankbar für jeden guten Tip!
Ach so, was sollen die Stahlflexleitungen eigendlich bringen?
-
Super Leute vielen Dank. Wenn ich ehrlich bin ist mir bei der dicken Bremse vorrangig der Show Effekt wichtig. Natürlich gepaart mit deutlich verbesserter Bremsleistung für den Fall das man diese einmal benötigt. Ein absolutes No Go ist aber für mich eine Verschlechterung der Fahrdynamik durch grössere ungefederte Massen. Da hab ich in dem Zusammenhang noch gar nicht drüber nachgedacht. Daher ist mir das Feedback hier sehr hilfreich.
Ich werde es jetzt wohl so machen. Die dicke Bremse fällt wg Gewicht, Preis usw raus. Habe bei meinem Daily jetzt gerade rundum geschlitzt und gelochte Turbo Groove Scheiben mit Greenstuff Belägen bestellt. Werde am Wochenende damit die erste Probefahrt machen. Wenn das Paket gut funktioniert werde ich es beim S wohl so ähnlich machen. Die Turbo Groove Scheiben haben eine ABE was für mich Voraussetzung ist und sehen auch schick aus. Vielleciht nehme ich dann beim S auch alternativ die Fredo Beläge, da muss ich noch mal hinterfragen welche Kombi an besten funktioniert.
Lieben dank eúch, da hab ich auch ne Menge Geld gespart...
-
Hallo zusammen,
ich hatte Jimmy per PN angeschrieben und er hat darum gebeten meine Frage öffentlich zu stellen damit jeder etwas davon hat.
Daher kopiere ich meine PN hier mal rein in der Hoffnung auf Antworten...So langsam fange ich an mich mit dem Thema dicke Bremse näher zu beschäftigen.
Bisher war ich der festen Überzeugung (nur das Beste) mir ne Big Brake von StopTech oder AP Racing zuzulegen.
Nun sind aber 4K nur für die Bremse schon eine Ansage.Mit Feiny hatte ich die letzte Zeit ein paar gute Geschäfte und alle Empfehlungen haben auch toll gepasst.
Daher ziehe ich es jetzt doch in Erwägung bei Ihm ne D2 356 Big Brake zu kaufen.Du hast die ja schon länger drauf und daher bitte ich Dich mal um ein Feedback.
Werde damit wohl nur ganz selten wenn überhaupt jemals Track fahren.
Mein S iust eher ein Schönwetter Sammlerstück für gelegendliche flotte
Touren durch die Lande.Sei doch bitte so lieb und schreib mir mal ein paar Worte zur Bremse, die Performance, Haltbarkeit, Pflegebedürftigkeit, Service von Feiny und was Dir sonst noch wichtiges einfällt, bitte.
Hab mal was gelesen das man die immer pflegen und reinigen muss und so Sachen, stimmt das?
Lieben Dank für die Hilfe vorab.
Grüße aus Düsseldorf
René -
Ich sags ja, wart mal ab in 20 Jahren mein Freund...