Hi Folks,
hab mich mal prophylaktisch im hundertjährigen Kalender für August/September umgeschaut, der hat bei uns tatsächlich Aussagekraft (der, der den erstellt hat lebte im Altmühltal - ca 60km entfernt). Das hätt ich aber besser mal nicht gemacht . . .
Aug:
02. Trübes Wetter
06. Schön, aber nachts oft schwül
07. Regen mit gelegentlichen Gewitter
09.-14. Regen
17. Schönes Wetter
18. Unwetter, Gewitter, Sturm und Regen
Sept:
02.-05. Windiges und frostiges Wetter
06. Regen und Gewitter, aber trotzdem angenehm warm
08. Regen
12. Wolkig
13.-14. Frostiges Wetter
15. Warmes Wetter
16.-17. Wolkig
18. Nebel, Sturm und große Kälte
19. - 23. Es ist hell und nachts kalt
24. - 29. Es fällt Regen
30. Es hellt wieder auf
Da scheint Wochenend-Wettertechnisch wohl echt nur der 7./8. August bzw 18.19. Sept. akzeptabel zu werden (is bei uns im Frangnland bisher auch ein echt besch . . . Sommer gewesen). August is aber wahrscheinlich wegen Urlaubszeit ein eher kritisches Datum.
Alternative: Wetter.com o.ä. mit 16-Tage Vorschau (wahrscheinlich ähnlich präzise wie Kaffeesatzlesen) und dann mit 14 Tage-Vorlauf spontan vereinbaren.
Wie seht Ihr das?
Wegen Vorreservierung bei meinem Favorite-Schäufferlas-Profi (meine 58jahre Schäufferles-Tests sind abgeschossen) sollten 14 Tage hoffentlich genügen. Wenn sich das konkretisieren sollte werde ich da mal vorfühlen. Die haben natürlich auch allerlei andere Leckereien, auch für Vegetarier.
Falls das alles nu viel zu hüddelig werden sollte: 11./12. od 18./19. Juni 2022 wären Wochenend-Wettertechnisch (lt. 100-jährigem) schöne Alternativen, auf die man sich gaaaanz entspannt vorbereiten könnte . . .
So, nu seid Ihr ma dran, Meinungen, Gedanken, Termine und so alles drum und dran.
So long, Folks