Beiträge von Mätthu

    Vielen Dank für die Erfahrungsberichte, hat mir sehr geholfen bei der Reifenwahl! :)

    Bin die letzten ca. 6 Jahre die AD08R gefahren. Kurz vor dem Urlaub hab ich gemerkt, dass ich unbedingt noch wechseln sollte. Hab mich dann schlussendlich für die Potenza Sport entschieden.

    Folgende Reifen waren sonst noch in meiner engeren Auswahl:

    - Michelin PS4: War lange mein Favourit, jedoch gem. Berichten ziemlich weiche Flanken

    - Yoko AD08RS: Gem. Internet viel weniger Grip als AD08R, gem. Kollege kein grosser Unterschied -> war auf die Schnelle nicht lieferbar bei meinem Lieferanten

    - Yoko A052: Sauteuer. Und baut anscheinend breiter als AD08R -> habe ich keinen Platz im Radhaus, hatte schon mit dem AD08R Probleme mit den Kotflügeln (Honda Garage hat gebördelt als ich noch die alten Yokos drauf hatte)

    - Nankang AR1: Günstig, jedoch anscheinend sehr schlecht im Regen -> für mich zu heikel, da man Regen nie ausschliessen kann

    Mit den Potenza Sport war ich ca. 8 Tage auf Sardinien. Profiltiefe ist im Vergleich zum AD08R geringer im Neuzustand (habe 6.7mm im Kopf, bin mir jedoch nicht mehr sicher). Einlenkverhalten ist definitiv etwas indirekter. Grip war nicht schlecht, jedoch musste ich den Luftdruck reduzieren, die 2.2bar waren zu viel (Ausstentemp. ca. 25 bis 30 Grad). Schlussendlich fuhr ich mit 1.8 bis 1.9 bar kalt.

    Insgesamt gesehen finde ich den Reifen nicht schlecht, würde aber beim Reifenwechsel wieder den AD08R kaufen, wenn es ihn noch gäbe.

    Ach ja, die Lauffläche ist schmaler als beim AD08R - dies kommt mir jedoch eher entgegen wg. mangelndem Platz.

    Gruss Mätthu

    War leider im Vergleich zum Euromeet 2014 fahrerisch etwas langweilig, aber hatten halt auch Pech mit dem Wetter.

    Alles in allem war's trotzdem lustig und habe wieder einige neue Leute kennengelernt :)

    Gruss aus Sardinien 8)

    Jan_B ohne Beifahrer
    Sneida mit Freundin
    Cujo ohne Beifahrer
    Robert mit Freundin
    Atr-platti mit freundin
    SQ33 ohne Beifahrer(in)
    Kai ohne Beifahrer
    violator mit Beifahrerin
    suker mit Beifahrer
    SnMalone mit Beifahrer(in)
    orca ohne Beifahrer
    Mätthu ohne Beifahrer

    Also ich bin bereits dabei, da ich damals noch einen Platz bei einem Kollegen im Zimmer gefunden habe. Deshalb habe ich das E-Mail mit den frei gewordenen Plätzen auf der Warteliste ignoriert.

    Wahrscheinlich gehts auch Anderen so?

    Gruss Mätthu

    Ich erlaube mir hier einen Text zum S-Fahren reinzusetzen, den ich 2013 im HondaHolics-Forum im Zusammenhang mit einer Diskussion zum Thema "S2000 vs. Z4" geschrieben habe - zugegeben mit etwas gar viel Pathos, aber auch heute weckt der Wagen noch dieses besondere Etwas, das ich nicht missen möchte.

    Wie schon im Whatsapp geschrieben, der Text ist sowas von geil! Nach 1.5 Jahren S Abstinenz freu ich mich riesig auf die nächste Saison und das Euromeet!

    Die Leistung des S2000 find ich schon nicht mehr ganz zeitgemäss, 100PS mehr dürftens manchmal schon sein... Aber über diesen kleinen "Mackel" kann man gern hinwegsehen bei diesem tollen Gesamtkonzept!

    Dank der S2000 Euphorie habe ich vor vier Jahren einen Honda Accord CL9 als Daily gekauft... Naja, was soll ich sagen, das Auto ist schon nicht schlecht, aber es löst bei mir definitiv keine grossen Emotionen aus. Mein nächster Daily wird wohl ein BMW 1er F20 mit steptronic (ursprünglich wollte ich den 130i wegen dem R6 Sauger aber der ist mir mittlerweile zu alt und zu teuer in der Anschaffung).
    Gruss Mätthu

    Überholen ist gelinde gesagt unverschämt einfach, im dritten mal kurz bis 140kmh kein Problem. Von Null auf Hundert in 3,9 Sekunden.

    Genauso gehts mir mit dem Motorrad :D Da muss ich mich definitiv wieder umgewöhnen, wenn ich den S nächste Saison wieder einlöse.

    Danke für den Erfahrungsbericht :) Und Glückwunsch zum Lotus! :thumbup:

    Gruss Mätthu

    Zitat

    Original von Moonwalker

    Der Porsche ist nett.... aaaaber... kein S.

    Bei sowas muss ich immer schmunzeln :D

    Bin jetzt (mit Ausnahme vom Hochzeitskonvoi) wegen dem Kauf eines Motorrades ca. 3 Monate nicht mehr S gefahren... Gestern hab ich das schöne Wetter genutzt, um den S einzuwintern. Naja die Fahrt zur 5km entfernten Waschanlage wurde schliesslich um 160km erweitert :D
    Ich liebe den S einfach! :)

    Gruss
    Mätthu

    Super Arbeit Chris! Und Respekt dass du das voll durchziehst! :thumbup: 8)

    Zitat

    Original von Cheesefish
    Klimaanlage ist noch drin?

    Klima ist raus soviel ich weiss... ohne Klima geht der Krümmer Ein- und Ausbau übrigens wesentlich leichter (hab nach Anleitung von UncleHo gearbeitet).


    Zitat

    Original von Cheesefish
    Ich spiel auch mit dem Gedanken n paar Klio aus dem Wagen rauszuwerfen...


    Haha Dome ich lass das mal unkommentiert :lol:

    Gruss Mätthu

    Vielen Dank Alex für die Infos und den Link zu deiner ausführlichen Dokumentation! :)

    Leichte Schleifgeräusche habe ich leider mittlerweile wieder, trotz säubern der Bremse. Muss das wohl nochmals anschauen.

    Gruss Mätthu

    Zitat

    Original von MtkAllTheWay
    Feddisch! Endlich geschaft die Dinger passend zu machen.
    Seitenhalt Bombastisch!
    Kurven räubern macht jetzt nochmal mehr Spaß!!!
    Zum Glueck ist meine Hüfte net so breit.
    Freunde von mir passen Beispielsweise nicht mehr rein :)))


    So geht es mir auch, das Gemecker ist immer gross :lol:

    Sitze sehen gut aus! :thumbup:

    Gurte würde ich jedoch noch durch die Öffnungen der Sitze führen. Über den Wangen ist bei einem Unfall sicher nicht so optimal.
    Gurtschlösser würde ich z.B. von einer alten Civic Rückbank nehmen, die OEM Gurtschlösser sind wahrscheinlich zu kurz.

    Gruss

    Edit: Twinky
    Hast du herausgefunden ob die Zeta XL passen? Ich denke eher nicht, da bereits der normale Zeta am Mittelfach streift laut Bildern aus dem s2ki. com
    Ich würd den Pole Position empfehlen (ABE Version ist glaub breiter als die FIA Version).

    Zitat

    Original von cCc_Chiko
    Der OEM Schaltknauf gefällt mir auch sehr gut, leider bisschen teuer xd


    Kostet bei gotuning 65$ ;)

    Zitat


    Aber ich muss mir mal deinen S unbedingt anhören!! :D
    Was hast Du mit deinen OEM Sitzen gemacht? Und wie fühlt sich der S nun so an mit den Bride Sitzen?


    Die OEM Sitze stehen in der Garage (Einzelbox) aber die behalte ich damit ich den S komplett auf OEM zurückrüsten könnte.
    Die Bride sind dermassen eng, dass die wohl den meisten Leuten nicht passen werden. :D
    Aber zum fahren ist es absolut genial, man spürt die Bewegungen des Autos viel mehr und hat natürlich einen super Seitenhalt. Bequem sind sie auch. Dafür ist die Alltagstauglichkeit jetzt gleich Null ;)
    Recaro Pole Position haben z.B. deutlich tiefere Wangen und sind somit einiges alltagstaugliche (ausserdem sind sie breiter).
    Weiss noch nicht ob ich den S dieses Jahr nochmals rausnehme. Aber nächste Saison können wir sonst mal zusammen in den Schwarzwald ;)

    Paddi
    Das blubbern ist schwer zu beschreiben... passiert vorallem dann wenn ich ab dem Gas gehe. Nee kein V8 Swap :lol:

    JagoBlitz
    Fahre selten im Regen... aber sollte eigentlich nichts passieren, da die Frequenzweichen extra nicht ganz unten montiert wurden (sieht man auf dem Foto nicht so gut).

    hardstyle
    Ganz gut, eher besser als OEM...merke aber keinen riesen Unterschied. Hab den FN2 Knauf vorallem wegen der Optik gekauft ;)

    Gruss
    Mätthu

    Oh Schade hab ich den Thread nicht früher gesehen... da hätte ich statt dem Motorrad wohl den S genommen am 27. August (fuhr dann über den Susten, Brünig) :nod:

    Bis auf die Geschwindigkeitskontrollen resp. mögliche Konsequenzen sind die Schweizer Pässe echt geil zum fahren! :)
    Mit dem S geh ich jedoch fast lieber in den Schwarzwald... bin schneller dort und es strapaziert das Bussen-Budget nicht :D

    Gruss Mätthu