Motor Änderungen nach Baujahr

  • Hallo zusammen,


    Es gab hier doch mal einen Fred zu diesem Thema... ich kann ihn irgendwie nicht mehr finden.


    Welche Baujahre sind denn 'empfehlenswert'?


    Danke,
    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

    Einmal editiert, zuletzt von Moonwalker ()

  • Alle Änderungen kenne ich nicht, aber ich würde Motoren mit den stabileren Ventilfedertellern (ab Baujahr 2004) bevorzugen.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Moin


    Sascha willst du zurück zu den wurzeln ;) :idea: :_?


    Ich würde dir einen S2000 ab dem großen Facelift 2004 empfehlen .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Servus,


    ... den muss du erst mal finden! (Ab 2004..., unverbastelt)


    Der Porsche ist nett.... aaaaber... kein S.


    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Ich persönlich finde ja das etwas Rohe und Ursprüngliche der ganz frühen Modelle toll. Kunststoffheckscheibe, kein e-Gas. Vor allem gefällt mir auch der Innenraum besser, weil spartanischer. Aber das ist natürlich Geschmackssache ;-) Für mich ist es das, was mir am S2000 gefällt und passt zu dessen ursprünglicher Ausstattung und seinem Fahrverhalten.


    Viele Grüße
    Axel

  • Unverbastelt ist immer eine ansichts sache. Ich finde mugen oder toda parts mit nem guten fahrewerk nicht als verbastelt. Optisch sollte der aber schon orginal aussehen auf dem ersten blick.

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • Twinky: sehe ich genau so.


    Aber: rausgeflexter Kat, schlecht gebördelte Radhäuser und Bodykits aus China samt Flügeltüren gehen gar nicht. :evil:


    Gruß,
    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Zitat

    Original von Moonwalker
    Twinky: sehe ich genau so.


    Aber: rausgeflexter Kat, schlecht gebördelte Radhäuser und Bodykits aus China samt Flügeltüren gehen gar nicht. :evil:


    Gruß,
    Sascha



    Okay sowas mag ich auch nicht :D
    Viel erfolg bei der suche ich würde zum bj ab 06 greifen die haben die bessere musikanlage und schöneren sitze. Aber du bist ja ein kenner hast ja schon 2 s2k besessen

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • Zitat

    Original von Moonwalker


    Der Porsche ist nett.... aaaaber... kein S.


    Bei sowas muss ich immer schmunzeln :D


    Bin jetzt (mit Ausnahme vom Hochzeitskonvoi) wegen dem Kauf eines Motorrades ca. 3 Monate nicht mehr S gefahren... Gestern hab ich das schöne Wetter genutzt, um den S einzuwintern. Naja die Fahrt zur 5km entfernten Waschanlage wurde schliesslich um 160km erweitert :D
    Ich liebe den S einfach! :)


    Gruss
    Mätthu