Beiträge von Mätthu

Ich habe die Löcher von oben her gebohrt, da man sie so weniger gut sieht.

Machbar ist es sicher, empfehlen würde ich es jedoch nicht... Ging schlussendlich nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt hatte (da Edelstahl & keine ebene Fläche).

Die Silencers habe ich übrigens IMMER dabei.

Heute war ein schöner Tag :D

Carcover entfernt, Batterie eingebaut, Nummernschilder montiert, Luftdruck auf 2.3bar und ne schöne Runde mit dem S gedreht (knapp 150km...natürlich immer offen) :)

Und an der Tankstelle noch DJMixmasterS mit seinem Jazz angetroffen :D

Zitat

Original von photo-S
    die dB-Killer und das Gutachten hole ich mir dann, wenn die Schlümpfe danach verlangen. :roll:

Keine gute Idee, denn für die Montage der Silencer musst du noch zwei Löcher bohren! Wenn's geht würde ich das gleich beim montieren der Anlage erledigen, sonst nimmst du nämlich die Endschalldämpfer nochmals runter (so wie bei mir weil die Silencers leider erst ein paar Wochen später kamen!).

Ich bin zufrieden mit der Concept G, blöd nur dass laut Gutachten die Silencer montiert sein müssen (und dann ist sie zu leise finde ich...).

Gruss

Zitat

Original von Cheesefish

So nach dem durchlesen diverser Threads war das fazit des ganzen das, das V3 mit den 4012042140 Einstellungsmöglichkeiten n bissel Overkill ist.. von besseren Dämpfern war da allerdings nie die rede :/ Naja im vergleich zum OEM Todesfallen fahrwerk bin ich echt zufrieden mit mienem V2 :)

Lese ich jetzt auch zum ersten Mal wegen den besseren Dämpfern... Bin mir ebenfalls am überlegen ob V2 oder V3 und habe resp. hätte mich wie Cheesefish für das V2 entschieden, da im Forum überall steht V3 sei overkill für jemanden der es eh nie verstellt...

Als Todesfalle würde ich das OEM Fahrwerk jetzt nicht gerade bezeichnen, aber hab ja auch nen 08er :D

Gruss

Super, werden ja immer mehr Schweizer! :thumbup:

Zitat

Original von Street
    dann kann ich mir ja noch etwas zeit lassen mit der anmeldung wenns noch plätze hat :) muss mal noch schauen wer auf den beifahrersitz will/kann/darf. alleine machts doch nur halb so viel spass..

Hab ich mir auch überlegt. Und schlussendlich dann einfach alleine angemeldet, denn lieber bin ich alleine dabei als dass es plötzlich keine Plätze mehr hat weil ich zulange gewartet habe ;)

Gruss

Wünsche ebenfalls allen schöne Festtage! :)

Habe nach dem Fitness noch schnell meinen S in seinem Unterschlupf besucht...bisschen gestreichelt...schliesslich ist ja Weihnachten :lol:

:thumbup:

Würde ich auch gerne einbauen aber in der CH meines Wissens nach unmöglich zum eintragen... und beim öffnen der Motorhaube sieht das natürlich selbst der dümmste Polizist... :?

Gruss

Hehe ja die bekannten Probleme :D Hätte ich ein Gewindefahrwerk, würde ich den Wagen sofort höher schrauben. Leider habe ich mich damals aus Kostengründen für Federn entschieden da man das ganze Federbein hätte wechseln müssen und ausserdem die Torsionsstäbe hinten sowieso ziemlich Schei**e zum verstellen sind.
    Irgendwo vorne rechts schleifts wiedermal...muss da noch mehr bearbeiten!

Vollschalen habe ich zum Glück nicht drin, da ich keinen 2-Plätzer daraus machen wollte...ist aber auch schon mit den Halbschalen relativ mühsam zum einsteigen (für die hinteren Mitfahrer).

Ich fahr den Wagen jetzt einfach noch bis die nächste Fahrzeugprüfung ansteht...dann mal schauen ob er überhaupt noch durchkommt (Rost....).
    Zu Peugeot-Treffen geh' ich nicht mehr...interessieren mich nicht mehr wirklich seit dem S :D

Jep der S ist echt ein Traumwagen! ;)
    Freue mich riesig auf die neue Saison!
    Hätte ich doch nur das ganze Geld für den 106er gespart für S2000 Teile/Reifen/Fahrtrainings etc. :lol:

Glückwunsch zum S! Sieht gut aus mit den OZ Felgen :)
    Cleane Front mit den kleinen Düsen gefällt mir auch :)

Habe einen Peugeot 106 GTI als Alltagsauto und ähnliche Mods wie du an deinem 206er (welche ich übrigens niiiie mehr machen würde an so einem "günstigen Auto" :D :(

- tiefergelegt, -50mm Federn + Bilstein Dämpfer (diese scheiss Drehstäbe hinten waren so verrostet dass es erst die 2. Garage geschafft hat... und vorführen musste ich auch paarmal da eigentlich zu tief für Federn...)
    - Felgen mit Distanzscheiben (wenn 4-5 Leute im Auto sind schleifts hinten rechts, Kotflügel sind bearbeitet)
    - Sparco Halbschalen mit Sparco Gurten
    - komplette Prowler Auspuffanlage
    - CarHifi Anlage im Kofferraum inkl Türen dämmen (riiiesen Arbeit)
    - Angel Eyes, Schweinerferblenden (musste ich aber wieder demontieren wegen MfK)
    - Andere Rückleuchten
    - Lenkrad mit Leder bezogen
    - Nochmals andere OZ Felgen und gecleante Heckklappe mit anderem Heckflügel liegen noch zu Hause rum :D

Fazit: Viel Geld & Zeit investiert und jetzt ein Alltagsauto welches für den Alltag eigentlich gar nicht mehr soo brauchbar ist :lol:

Sorry ist jetzt etwas lang geworden (wollte nicht deinen Vorstellungsthread verunstalten ;) ) aber nimmt mich Wunder wie lange du mit deinem (stark) getunten 206er noch glücklich bist...vorher hat mir mein Peugeot gut gefallen, doch seit ich den S habe hätte ich lieber ein alltagstauglicheres Auto. Überlege daher ob ich wieder auf Originalhöhe gehen soll oder mir gleich einen Mazda 2 Sport oder Honda Civic FK2 kaufe...

Gruss

Zitat

Original von Hoti
    einmal im Monat fahren hilft auch :]

Hehe gute Idee :D
    Ja mal schauen... sollte das Wetter mal wirklich schön sein und die Strassen frei von Salz dann werde ich sicher mal eine Runde topdown drehen! Ist ja zum Glück nicht abgemeldet! :nod:

Atmungsaktives Indoor-Carcover hab ich bereits montiert, Reifen auf 3.3bar aufgepumpt.

Sali Andi

Ich hab schon länger nichts mehr aus den USA bestellt, kann dir diesbezüglich also nicht wirklich weiterhelfen. Der Preisunterschied ist schon recht gross, das gebe ich zu... allerdings würde ich persönlich alles wofür man ein CH-Gutachten braucht auch in der Schweiz kaufen! Ist zwar ärgerlich da es ein wenig mehr kostet, dafür einiges unkomplizierter! Anlage montieren, Gutachten ins Handschuhfach, fertig. ;)

Hier gibt es die Q300 übrigens für 1499.- inkl. Versand & MwSt.: https://s2k.de/www.auto-master.ch

Gruss

PS. Ich habe 1750.- für meine Tanabe hingelegt :D

EDIT: War gerade auf der auto-master.ch Website und bin mir gerade unsicher ob da auch ein Gutachten dazugeliefert wird (müsste man abklären).

Danke für deine Antwort... Ja bin zwei Tage später nochmals hingegangen und habe dann per Zufall den Hauswart getroffen. Der hat mir dann die Box gezeigt: War absolut trocken!

Vertrag geändert, ab dem 16. Dezember kommt mein S in die Einzelbox :)

Versicherung habe ich schon ein Top-Angebot, da kann ich nicht noch mehr drücken ;)

Dauert leider noch nen Weilchen bis die Volk montiert werden (denke ca. April).

Im Moment steht mein S in einer Tiefgarage, direkt gegenüber vom Garagentor. Da ich lieber eine Einzelbox hätte, habe ich die Vermieterfirma kontaktiert... Da ich nicht dort wohne habe ich eine Mindestvertragdauer von einem Jahr, die Vermieter wären aber bereit den Vertrag zu ändern und haben mir eine andere Garage vorgeschlagen. Die ging ich heute besichtigen, allerdings ohne Schlüssel, d.h. ich habe einfach eine offene Box fotografiert.

Nun meine Frage an euch: Was ist bei einer Einzelbox zu beachten? (Thema Feuchtigkeit?)

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/l54d-r-02e7.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/l54d-t-6ea9.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/l54d-s-33e7.jpg]

Die Garage ist nicht ganz geschlossen wie man auf dem 2. Handyfoto erkennen kann, somit kann die Luft also etwas zirkulieren. Allerdings sieht der Boden bischen feucht aus, kann allerdings auch sein dass da kurz vorher ein schneebedecktes Auto stand. Gehe morgen wahrscheinlich nochmals hin.