• Hallo alle zusammen.


    Ich bin ja nun schon einen Monat hier bei euch im Forum angemeldet um mich bestmöglich über den S2K Informieren zu können :)
    Jetzt habe ich in diesem Monat glaub ich soviel gelesen wie sonst in 10 Jahren nicht :D
    Dabei konnte ich mich hier bei euch nahezu (Theoretisch :) ) perfekt auf den Kauf des S2K und auf das Auto selbst vorbereiten :)
    Dafür erstmal Danke und daumen hoch für euch ;)


    Aber ich glaub ich hab mich noch garnicht vorgestellt.
    Das möcht ich dann hier jetzt mal ebend nachholen ^^


    Ich bin der Norman 24 Jahre alt und komme aus Bochum (NRW)
    Bin gelernter Tischler und KFZ Mechatroniker,arbeite aber jetzt in einem Kupfer Werk als Walzwerker (weswegen ich mir nun endlich auch einen S leisten kann).


    Ich bin komplett Autoverrückt.
    Schon lange bevor ich den Führerschein hatte hat sich alles nur um Autos gedreht^^


    Angefangen hat der ganze Wahnsinn dann aber letztendlich mit meinem 2 Auto.
    Einem Peugeot 206 den ich quasi fast geschenkt bekommen hatte :D
    Den habe ich nun seid 5 Jahren und bin durch ihn dann auch in die Tuningszene reingerutscht ^^


    Hier mal 2 Bilder von dem kleinen der nun zum Winterauto geworden ist :D


    [Blockierte Grafik: http://i57.servimg.com/u/f57/16/00/90/34/dsc_0116.jpg][Blockierte Grafik: http://i57.servimg.com/u/f57/16/00/90/34/dsc_0117.jpg]


    Klar ist das ich immer einen S haben wollte seitdem ich ihn das erste mal live auf nem Treffen gesehen hab.
    Leider ist das aber als Tischler oder KFZ mechatroniker quasi unmöglich gewesen so ein auto zu kaufen oder zu unterhalten.


    Denn wenn ich mir so ein Auto zulege dann nur wenn ich wirklich in der Lage bin sämmtliche wartungsarbeiten usw. mit bestmöglichen materialien durchzuführen.
    Und auch wenn es von der Grundform her ein für mich nahezu Perfektes Auto ist wird er bei mir sicher nicht Serie bleiben^^
    Wobei sämmtliche umbauten am S wenn überhaupt nur dezent gemacht werden,nicht wie bei meinem 206^^


    So genug drum Herum geredet :D
    Gestern war es dann endlich soweit :)


    Darf ich Vorstellen "Melly" :D
    Melly ist 11 Jahre alt und hat dabei 100500 km Gelaufen.
    Sie hat normalerweise 18 Zoll OZ Felgen (Zur abholung gestern aber die normalen serien alus mit winterreifen drauf)
    Einen kleinen dezenten Heckspoiler
    Rot Lackierte Bremssättel
    Und aufgrund eines Früheren Wildschadens eine gecleante Frontschürze mit kleinen dezenten spritzdüsen für die Scheinwerfer^^
    Ansonsten ist alles unverbastelt und serie :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://i57.servimg.com/u/f57/16/00/90/34/20131110.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i57.servimg.com/u/f57/16/00/90/34/20131111.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i57.servimg.com/u/f57/16/00/90/34/20131210.jpg]


    Joa ich freu mich nun endlich dieses Traumauto fahren zu dürfen^^


    MfG
    Norman

  • Willkommen im Forum und Gratulation zum S2000.


    Bleibt der Sauerland Sticker hinten dran? :D


    Saison 2014 lernen wir uns bestimmt kennen ;-) In NRW gibts Treffen ohne Ende - hoffe du wirst Zeit finden, es ist immer schön die S2000 Gemeinde wachsen zu sehen :thumbup:

  • Hey Danke ;)


    Nein der Sauerland Aufkleber bleibt natürlich nicht drann :D
    Hatte nur vergessen zur übergabe einen Föhn mitzunehmen :]


    Freu mich schon euch kennen zu lernen ;)
    Ich will wenn möglich alles mitnehmen an Treffen ;)


    @ Sash2000


    He he jeder fängt mal klein an wa? :D
    Aber wir haben ja den richtigen weg gefunden^^

  • Glückwunsch zum S! Sieht gut aus mit den OZ Felgen :)
    Cleane Front mit den kleinen Düsen gefällt mir auch :)


    Habe einen Peugeot 106 GTI als Alltagsauto und ähnliche Mods wie du an deinem 206er (welche ich übrigens niiiie mehr machen würde an so einem "günstigen Auto" :D ):


    - tiefergelegt, -50mm Federn + Bilstein Dämpfer (diese scheiss Drehstäbe hinten waren so verrostet dass es erst die 2. Garage geschafft hat... und vorführen musste ich auch paarmal da eigentlich zu tief für Federn...)
    - Felgen mit Distanzscheiben (wenn 4-5 Leute im Auto sind schleifts hinten rechts, Kotflügel sind bearbeitet)
    - Sparco Halbschalen mit Sparco Gurten
    - komplette Prowler Auspuffanlage
    - CarHifi Anlage im Kofferraum inkl Türen dämmen (riiiesen Arbeit)
    - Angel Eyes, Schweinerferblenden (musste ich aber wieder demontieren wegen MfK)
    - Andere Rückleuchten
    - Lenkrad mit Leder bezogen
    - Nochmals andere OZ Felgen und gecleante Heckklappe mit anderem Heckflügel liegen noch zu Hause rum :D


    Fazit: Viel Geld & Zeit investiert und jetzt ein Alltagsauto welches für den Alltag eigentlich gar nicht mehr soo brauchbar ist :lol:


    Sorry ist jetzt etwas lang geworden (wollte nicht deinen Vorstellungsthread verunstalten ;) ) aber nimmt mich Wunder wie lange du mit deinem (stark) getunten 206er noch glücklich bist...vorher hat mir mein Peugeot gut gefallen, doch seit ich den S habe hätte ich lieber ein alltagstauglicheres Auto. Überlege daher ob ich wieder auf Originalhöhe gehen soll oder mir gleich einen Mazda 2 Sport oder Honda Civic FK2 kaufe...


    Gruss

  • Brauchst dich doch nicht Entschuldigen für deinen post Mätthu :D
    Ich finds interessant zu wissen was ihr vorher hattet oder als zweitwagen habt ^^


    Also ich kenne deine Probleme mit dem Pug natürlich^^
    Bei mir hab ich da bei einigen sachen allerdings gut abhilfe geschafft :D


    Die Kannte an den Kotflügeln vorne ist bei mir zB.komplett nicht mehr vorhanden und die Radhausschalen nur noch zu ca.30% :D
    Den rest musste ich ausschneiden weil ich ihn natürlich nicht wieder höher drehen wollte ^^
    Die Schwellerkannte vorne hab ich mir mittlerweile schon vom andauernden aufsetzen angepasst^^


    Die Sparcos die ich drinn hab sind Vollschalen mit Starren Shrotgurten.
    Das in Verbindung mit dem Käfig und dem Flankenschutz macht das einsteigen echt schwer :D


    Die Lippe vorne ist der optimale schneeschieber.
    Aber ansonsten ist das n Super Alltagsauto :lol:
    Gut einkaufen geht damit auch kaum aber sonst^^
    Dann fahr ich halt zur Pommesbude :D


    War bei mir aber auch alles jetzt etwas überraschend jetzt mit der neuen Arbeit und den neuen möglichkeiten die dadurch entstanden sind.
    Dieses Jahr noch den ersten Pokal mit dem 206 geholt und jetzt versauert er da draußen :D


    Naja was tut man nicht alles für den alten Traum S2000 ne ;)
    Der S ist halt DAS Auto was ich immer wollte^^

  • Hehe ja die bekannten Probleme :D Hätte ich ein Gewindefahrwerk, würde ich den Wagen sofort höher schrauben. Leider habe ich mich damals aus Kostengründen für Federn entschieden da man das ganze Federbein hätte wechseln müssen und ausserdem die Torsionsstäbe hinten sowieso ziemlich Schei**e zum verstellen sind.
    Irgendwo vorne rechts schleifts wiedermal...muss da noch mehr bearbeiten!


    Vollschalen habe ich zum Glück nicht drin, da ich keinen 2-Plätzer daraus machen wollte...ist aber auch schon mit den Halbschalen relativ mühsam zum einsteigen (für die hinteren Mitfahrer).


    Ich fahr den Wagen jetzt einfach noch bis die nächste Fahrzeugprüfung ansteht...dann mal schauen ob er überhaupt noch durchkommt (Rost....).
    Zu Peugeot-Treffen geh' ich nicht mehr...interessieren mich nicht mehr wirklich seit dem S :D


    Jep der S ist echt ein Traumwagen! ;)
    Freue mich riesig auf die neue Saison!
    Hätte ich doch nur das ganze Geld für den 106er gespart für S2000 Teile/Reifen/Fahrtrainings etc. :lol:

  • Zitat

    Original von Mätthu
    Hehe ja die bekannten Probleme :D Hätte ich ein Gewindefahrwerk, würde ich den Wagen sofort höher schrauben.


    Höher schrauben? :D :D Hust...nääää niemals ha ha :D



    Zitat

    Original von MätthuZu Peugeot-Treffen geh' ich nicht mehr...interessieren mich nicht mehr wirklich seit dem S :D


    Ich denke mal das das dann jetzt bei mir genau so wird :D


    Zitat

    Original von MätthuJep der S ist echt ein Traumwagen! ;)
    Freue mich riesig auf die neue Saison!
    Hätte ich doch nur das ganze Geld für den 106er gespart für S2000 Teile/Reifen/Fahrtrainings etc. :lol:


    Ja wem sagst du das :D
    Also ich muss dem S unbedingt sofort ne vernünftige Auspuffanlage besorgen :D
    Der hört sich zwar schon serie ganz gut an,aber das ist mir noch viel zu wenig^^
    Was ich bissher hier so im Forum lesen konnte scheint da wohl die Invidia Q300 recht gut zu sein^^
    Aber das es da eine laute und ne leise geben soll und niemand genau weiß warum das so ist gefällt mir nicht so :D
    Naja mal schauen.


    @ Playboy Danke ;)
    Man sieht sich sicher dann mal ab April :D