Sieht super aus!
Beiträge von Mätthu
-
-
Beim Facelift gibt's die Probleme nicht, passt perfekt.
-
Zitat
Original von orca
Also bei mir dröhnt nichts, ASM-Krümmer, Berk HFC und Bastuck-Single ist in unteren Drehzahlen relativ ruhig und "dröhnfrei", obenrum dann ein bisschen lauterIst allerdings auch keine 70er, aber Krümmer und Kat verändern das Schwingungsverhalten und damit kann es auch Resonanzen eleminieren.
Ja, wird wirklich ziemlich laut
Aber hat verdammt geil getönt, egal ob du vor oder hinter mir warst(ausser in den Tunnels hörte ich jedoch oft nur meinen Auspuff :D)
patrick_S
Danke für die Auskunft!Gruss
-
Sorry für's ausgraben des Threads, aber tönt sehr interessant!
Bist du mit der Anlage immer noch zufrieden und hast noch die gleichen Komponenten?
Muss meiner Tanabe jetzt auch das Dröhnen abgewöhnen. Probiere es mit nem Berk HFC (sofern du immer noch zufrieden bist mit dem Kat) und falls das nichts hilft muss wohl ein anderer Krümmer her... vielleicht funktionierts ja auch bei der Tanabe!
Gruss
-
Ich muss meine Aussage von oben ein wenig korrigieren... Nach stundenlanger Fahrt wie beim Euromeet wird das Dröhnen wirklich unerträglich. Hatte am Samstag und Sonntag Abend Kopfschmerzen!
ZitatOriginal von photo-S
Ich finde das Dröhnen unerträglich!
Nach 30 Minuten gemütlicher Fahrt (ohne darauf zu achten, unter dem betroffenen Tourenbereich zu fahren.) gibt das so einen Druck auf die Ohren, wie ich das nur von Discobesuchen kannte..Mit den Silencern ist das Dröhnen völlig verschwunden, der Übergang von 2'000-4'000 Touren geschieht absolut homogen.
Nach 30min merk ich überhaupt nichts... Aber wie schon mal geschrieben, das Dröhnen war am Anfang schlimmer...Mein Fazit nach dem Euromeet ist, entweder andere Auspuffanlage oder mit Berk Kat und evtl. Krümmer probieren... (eigentlich würde ich die Anlage schon gerne behalten, da sie schön aussieht und bis auf das Dröhnen auch gut klingt!)
Gruss
PS. Ohne Lufi Kasten tönts vielleicht toll aber gibt wohl Leistungsverlust...
-
So ich finde auch endlich mal Zeit zum schreiben...
War ein super hammergeiles Weekend, kann ich fast nicht mit Worten beschreiben!
Bin wirklich froh, dass ich gegangen bin, auch wenn ich den S noch nicht so lange habe!
Und das Euromeet hat mir gezeigt, dass ich definitiv das richtige Auto gekauft habe und der S einfach jeden investierten Cent wert istKlar gäbe es schnellere und vorallem praktischere Autos, aber die Leistung reicht definitiv aus um richtig Spass zu haben...!
Hab sehr viele nette Leute kennen gelernt!
Nette Gespräche geführt etc...!
ZitatOriginal von atr-platti
https://m.youtube.com/watch?v=qQA1fj4gLRE
Ah super, vielen Dank für das Video... die Rede habe ich nämlich verpasstCoole Videoaufnahme!
Gruss
Mätthu -
Bin morgen auch dabei
Um 9.45 uhr an der Raststätte Herrlisberg Süd ("SOCAR"), korrekt?
Gruss und bis bald
-
Soo schnell fass ich die Poliermaschine nicht mehr an
War schon genug Arbeit hehe
Und ein Profi bin ich noch lange nicht
Street
Hab ich das richtig verstanden... Du setzt dich in den Klappstuhl und säufst das mitgebrachte Bier weg während du zuschaust wie ich mir einen abschwitze? -
@Tiedchen/Stefan
Danke für die TippsJa, ist definitiv nicht die dankbarste Farbe. Hatte zum Teil echt Mühe zu unterscheiden wo ich bereits poliert habe und wo nicht... Vorallem da der Wagen vor dem Kauf bereits "poliert" (resp. eher verkratzt) wurde
Verkäufer hatte wohl keine Exzenter und war auch definitiv kein Profi
Nächstes Mal nehm ich dann die Menzerna SF4000 anstelle der PF2500 und verarbeite den Precleaner mit der Maschine. Habe als Precleaner Dodo Juice Prime Lite genommen (mit der Maschine hätte ich zum Dodo Juice micro Prime gegriffen).
Gruss
Mätthu -
Ja, durch den Kauf der LED Beleuchtung kann ich mir den S nun nicht mehr leisten...meld ihn glaub gleich morgen ab
Hätte ich doch bloss 2-3h mehr Internetrecherche investiert
Nein, jetzt im Ernst: S2k.de Suchfunktion -> Beitrag von Ramon gefunden, Links angeklickt -> mich für die 4SMD Variante entschieden -> bestellt -> mich riesig gefreut dass die Dinger rechtzeitig vor dem Euromeet gekommen sind.
Ob die jetzt paar Cent teurer sind oder nicht ist mir doch scheissegal, hätte ich sie im Jumbo gefunden hätte ich sie gleich mitgenommen auch wenn sie doppelt so teuer gewesen wären...
-
Zitat
Hab die bestellt und eingebaut, war in 5min erledigt... vielen Dank für den Link!Gruss
-
So es gibt News... hab dieses Weekend dem S2000 gewidmet
Neue Antenne (9cm):
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/l54d-1a-6c83.jpg]Nr.-Schild Beleuchtung:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/l54d-1e-f457.jpg]Und meine neuste Lupus-Bestellung:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/l54d-1b-d9d4.jpg]Vorbereitetes Equipment...
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/l54d-1c-67c6.jpg]Nach dem waschen, polieren, waxen:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/l54d-1d-642e.jpg]
Leider konnte ich die Swirls des Vorgängers (S wurde vor dem Verkauf noch "poliert") nicht vollständig eliminieren, aber es sieht doch einiges besser aus als vorher! Für's erste Mal polieren/aufbereiten gar nicht so schlecht! Ein Profi hätte aber sicher noch mehr rausgeholt.
Wax: Dodo Juice Diamond White Hard
Precleaner musste ich leider von Hand auftragen, da ich gestern Abend um etwas nach 22.00 Uhr erst so knapp mit dem polieren fertig wurde...
Innenraum inkl. Leder & Fenster muss ich noch machen.
Gruss
MätthuPS. Fotos sind nur Handyfotos (komprimiert fürs Internet)
PPS. Das Licht resp. die Halogenlampen spiegeln auf der Motorhaube... -
Zitat
Original von bpaspi
Ist bestellt - blaues und schwarzes Pad von RotWeiss hab ich mitbestellt.
Bin mal gespannt, danke Jungs.
Die verlinkte Poliermaschine von lupus (XL-Paket) und die Pads hab ich ebenfalls gerade bestellt.Daher auch von mir vielen Dank!
PS. Solche Bestellungen werden immer teurer als man zuerst gedacht hat...gibt ja soviele schöne Sachen die man noch benötigt (Lederpflegeset etc.)
-
Hab soeben auf Facebook gesehen, dass die Schweizer nicht im gleichen Hotel sind wie die Deutschen...
CH: Sorriso
DE: Florida -
Ach so schlimm ist das dröhnen doch nicht... Wurde glaub im Laufe der Zeit auch noch ein bisschen besser!
Mein Luftfilterkasten war übrigens vor den MFK-Terminen ein wenig modifiziert (Vorbesitzer...), da war das ganze nochmals einiges lauter
Berk Kat bringt evt. was, aber sicher bin ich mir da auch nicht...am besten du kaufst mal einen und probierst es aus
-
Zitat
Original von bpaspi
Gestern schon angekommen, superschnell geliefert
Morgen probier ich's mal.
Lupus liefert einfach unglaublich schnell, sogar ins Ausland! Leider hab ich bei meiner 1. Bestellung ein paar Sachen vergessen und diese dann in einem CH-Shop "nachbestellt"... Ich sag nur: nie nie wieder!
Nach über 2 Wochen (!!) nach Zahlungseingang bekam ich dann endlich meine Ware....Bei Lupus warens über 30 Artikel, Lieferfrist ca 3 Tage.
Beim CH-Shop 5 Artikel, Lieferfrist ca 15 Tage....
Preisdifferenz will ich gar nicht ausrechnen, da gewinnt sowieso lupus...Ps. Überlege mir derzeit auch ne Maschine zu holen. Nur von Hand bring ich die Polierspuren vom unfähigen Verkäufer wohl nicht raus... Weiss nur nicht, ob ichs selber versuchen oder den S gleich zum Profi bringen soll.
-
S2k
Klingt gut!
Hoffe natürlich auf die Schönwetter-Route@photo-s/h.
Ehm, seit dem 14. Feb. ist Anmeldestop...Gruss
-
Zitat
Original von R4bbit87
Mensch, jetzt bin ich doch extra wegen dir gekommen mätthu
Oh schade, hättest das mal früher gesagtWie war das Wetter? Regen, Schnee...?
Gruss
-
Sorry Leute dass ich mich so spät noch abmelde, aber ich hab gerade mit meinem Beifahrer telefoniert und der liegt krank im Bett
Ich war sowieso nicht sicher ob ich kommen soll wegen dem schlechten Wetterbericht aber nun ist die Entscheidung gefallen... Sorry!
Ich wünsche euch trotzdem viel Spass und Kai danke für's organisieren!!
Ich hoffe man sieht sich ein anderes Mal...bei schönem Wetter
1. Kai
2. Gaston & Nicoletta
3. Bifi
4. Snipe & sina2000 Hotel Do-Sa
5. sebi88 & Damiana
6. Rastelli
7. Andy + Danique Hotel Do-Sa
8. Kim + Begleitung
9. micha b
10. arno_s + Ingrid
11. Sam
12. Andy + irgendjemand will bestimmt mit großes Grinsen
13. Jan_B + Beifahrerschlampe (Hotel Freitag/Samstag)
14. Roy
15.Thor
16. Hoti + Begleitung
17. Stefan und Nina (mit Hotel Do-Sa)
18. Chili + Begleitung
19. WilfriedGruss
von einem Schönwetterfahrer -
Zitat
Original von Micha B
Ich entscheide morgen kurzfristig ob ich komme.Kälte ist ja OK, aber Regen... im Schwarzwald.... ist mir mit den Semis zu gefährlich.
Geht mir leider genau gleich...