Naja, Dude. Ich lasse erstmal den Silencer drin, ist damit schon laut genug. Will es mir ja auch nicht mit den Nachbarn oder gar der Rennleitung verscherzen.
Wir hatten nach der Montage einmal den Motor gestartet, ohne Silencer. Viel zu laut!
Naja, Dude. Ich lasse erstmal den Silencer drin, ist damit schon laut genug. Will es mir ja auch nicht mit den Nachbarn oder gar der Rennleitung verscherzen.
Wir hatten nach der Montage einmal den Motor gestartet, ohne Silencer. Viel zu laut!
Leider konnten wir die Downforce-Schweller nicht montieren, da die Hebebühne dies nicht zuließ.
Da muss ich noch ein wenig warten.
Hier noch zwei Bilder der Invidia N1, die am Wochenende montiert wurde.
[Blockierte Grafik: http://www.venom-inc.de/asia/s2000/invidia_n1_01.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.venom-inc.de/asia/s2000/invidia_n1_02.jpg]
Drei Dinge sind mir gleich aufgefallen:
[list=1]
[*]Da muss unbedingt eine Tieferlegung her!
[*]Den K&N hört man nicht mehr
[*]Dual Optik ist doch geiler als Single
[/list=1]Ich hatte zuerst eine Invidia Q300 an der Hand, aber leider hat sich der Verkäufer nicht mehr gemeldet. Daher habe ich erstmal die Invidia N1 genommen.
Sound ist sogar mit Silencer einfach nur Porno. Genauso muss das sein. So macht das Fahren nun wirklich Spaß.
Hier noch ein nachgereichtes Bild von der Password:JDM-Strebe und -Kühlerhalterungen.
Ich finde die Strebe macht sich gut, wollte auf jeden Fall die schwarze Variante, damit sie sich gut in das Gesamtbild einfügt.
[Blockierte Grafik: http://www.venom-inc.de/asia/s2000/pwjdm_domstrebe.jpg]
Die Montage war super-simpel, passt perfekt. Das Material hat einen ähnlichen rauen Finish wie der rote Ventildeckel.
Das PW:JDM Emblem wird separat geliefert und lässt überall auf der Domstrebe platzieren. Ich habe sie rechts aufgeklebt.
Okay, hab übertrieben. War kein Seetang dran. Aber die Gewinde waren defacto nicht mehr höhen-verstellbar, da komplett verrostet.
Ich denke mal, dass sowas derweil behoben ist. Die Fahrwerke sehen ja auch komplett anders aus als damals (waren da noch lila).
Aber bleiben die Dinger auch dicht?
Wie ist denn das mit der Langlebigkeit?
Ich kann mich noch an D2-Fahrwerke erinnern, die sahen nach ein paar Monaten aus, als hätte man sie gerade aus dem Pazifik gezogen.
Hat sich das mittlerweile gebessert?
Schönes Video
Ich habe daraus folgendes gelernt:
[list=1]
[*]Ich muss meine Felgen schwarz lackieren
[*]Ich brauche so eine Lippe für die Frontschürze
[/list=1]
Beim Luftfilter-Umbau vielleicht einen der Vakuum-Schläuch vertauscht?
Heute voller Stolz und mit Erfolg folgendes eingebaut:
Ich wollte eine schwarze Domstrebe, damit diese mehr oder weniger zum Rest des Motorraums passt. Bilder kommen noch.
Die Domstrebe passte perfekt, Verarbeitung ist auch top. Stößt auch nirgends an und passt 100% mit dem K&N i57.
Aktuell sind 2 silberne auf eBay USA verfügbar.
"s2000 radio door lid" oder "s2000 radio door cover"
Hey ho,
Die silberne Klappe hab ich aus eBay USA, und die gunmetal-graue aus eBay UK.
Ab vtec brüllt der Filter schon, das stimmt. Aber ich fahr eher <vtec, von daher. Aber in den Rheintunnels machts schon derbe Spaß.
Gruß,
Sven
[Blockierte Grafik: http://www.venom-inc.de/asia/s2000/kun.jpg]
So, heute mit Hilfe eines Forenmembers den Filter eingebaut
[Blockierte Grafik: http://twitter.com/SvenErens/status/231472651581923328/photo/1]
Auf der Autobahn merk ich das Ding nicht so sehr, dafür im Tunnel, wenn man untertourig aufs Gas latscht.
Next steps:
- Password:JDM Domstrebe
- Password:JDM Kühlerhalter, da Originale vergammelt
- Downforce Seitenschweller, liegen schon beim Zoll rum
- und hoffentlich bald die Q300
Gruß,
Sven
Yap, begriffen. Das ist ja voll ätzend.
Bekomme aber Freitag die restlichen Schläuche und dann sollte das gegessen sein.
Ich hatte noch eine 2. Klappe und damit nochmal getestet. Da hab ich ganze Prozedere in < 10 Sekunden fertig. Wenn man weiß wie es geht und wie der Stift aussieht, dann ist es einfach.
Am Anfang hatte ich nen völlig falschen Ansatz, weil ich einen zu dünnen Imbus verwendet hab.
Yupp, auf allen Bildern die ich so gefunden habe, wurde der OEM-Schlauch gegen einen einfachen Silikonschlauch gewechselt. Und ich meine, dass man auf einigen Bilder erkennen kann, dass jeweils der Anschluss links von Serie und K&N nicht kompatibel ist.
Voll bescheuert die Lösung.
Hm, versteh ich nicht ganz. Der K&N hat doch zwei Anschlüsse, 1x links und 1x rechts. Und 2 Schläuche kommen vom S.
Sind die Anschlüsse nicht kompatibel?
Huhu,
ich versuche ja gerade den K&N einzubauen. Den Filter habe ich gebraucht bekommen und nun sehe ich in der Anleitung von K&N (http://www.knfilters.com/instructions/57-3514_inst.pdf), dass da original ein paar Silikonschläuche dabei sind, die bei meinem Gebrauchten allerdings nicht dabei waren.
Meine Frage: muss ich die unbedingt einbauen, wo liegt der Sinn darin? Kann ich nicht einfach die beiden Serien-Schläuche (1x vom Ventildeckel, 1x der dicke auf der rechten Seite) verwenden?
Gruß,
Sven