K&N i57 2 Luftfilter Frage

  • Huhu,
    ich versuche ja gerade den K&N einzubauen. Den Filter habe ich gebraucht bekommen und nun sehe ich in der Anleitung von K&N (http://www.knfilters.com/instructions/57-3514_inst.pdf), dass da original ein paar Silikonschläuche dabei sind, die bei meinem Gebrauchten allerdings nicht dabei waren.


    Meine Frage: muss ich die unbedingt einbauen, wo liegt der Sinn darin? Kann ich nicht einfach die beiden Serien-Schläuche (1x vom Ventildeckel, 1x der dicke auf der rechten Seite) verwenden?


    Gruß,
    Sven

  • wenn du die beiden kw-gehäuse-entlüftungsschläuche meinst,
    und WENN die oem schläuche vom durchmesser und länge passen,
    kannst die natürlich benutzen, schlauch ist schlauch

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Motorentlüftung vom Zylinderkopfdeckel entlüftet über eine Metallröhre in den OEM-Luftansaugschlauch kurz vorn der Drosselklappe. Der K&N hat den Anschluss für diese Röhre nicht. Also ist ein Schlauch dabei, der die Röhre ersetzt und am K&N an dafür vorgesehenen Stutzen (an anderer Stelle) angeschlossen wird.


    Den Schlauch solltest Du einbauen.


    Besorg Dir einfach einen geeigneten Unterdruckschlauch... von ATU, vom Bosch-Dienst, von sonstwo. Muss ja nicht son blingbling-Ding sein.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Yupp, auf allen Bildern die ich so gefunden habe, wurde der OEM-Schlauch gegen einen einfachen Silikonschlauch gewechselt. Und ich meine, dass man auf einigen Bilder erkennen kann, dass jeweils der Anschluss links von Serie und K&N nicht kompatibel ist. :thumbdown:


    Voll bescheuert die Lösung.

  • Zitat

    Original von v3nom
    wurde der OEM-Schlauch gegen einen einfachen Silikonschlauch gewechselt


    Der "OEM-Schlauch" ist eigentlich eine Metallröhre, genauer ein Bündel aus mehreren Metallröhren. Und diese Röhre passt nicht mehr, weil der neue Saugkanal keine Aufnahme besitzt, dort wo die Röhre aufgrund ihrer Form hineinmüden müsste. Daher Röhre weg und Schlauch (bzw. Schläuche) statt dessen.


    Hier der OEM-Look:
    http://s-zillus.de/?site=motorvergleich

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()