Beiträge von Hayate

Zitat

Original von Kiyoshi
    Vieviel Downforce bringt das denn pro Stueck?!

Mehr Downforce/Euro als eine OEM-Heckspoiler-Lippe :lol:

@Jesus:
    Dass sie schmaler und höher sind wertet die Optik definitiv auf! :thumbup:

Sind nur leider etwas kurz geraten, weshalb man von der Seite wohl sieht, dass die fake sind?!

Echt heiss für ein BMW-Lenkrad!
    Und die Präsentation ist auch super gelungen :thumbup:

Bleibt aber die Frage, inwiefern man das nicht selber machen könnte?!
    Einige hier haben ja schon mit Alcantara beziehen lassen, oder?
    Warum also nicht auch noch etwas Carbon-Akzente setzen? (Dünn aufgetragen sollte sich das ja in jede Form bringen lassen?!)

Der Vorteil einer Lenkradmod ist ja, dass man den Airbag behalten kann.
    Auf den Airbag verzichten sollte man nur, wenn man auch Sitze/Gurte aus dem Rennsport hat, wo der Airbag keinen Zweck mehr erfüllt.

Aaah, sorry, dachte das wär deiner!
    (das Alcantara mit den gelben Akzenten macht sich Hammer!)

Na, die haben ja inzwischen ganze Lehrgänge, die auf Internet ausgerichtet/abgerichtet werden und den ganzen Tag nur youtube schauen und in Foren surfen, auf der Suche nach "Verbrechern", die sie durch "Bestrafung" zu "besseren Menschen" machen könnten.. :?

Da sollte man ihnen nicht noch Beweisbilder liefern, natürlich :)

Die Schwarzen sind doch schön dezent :nod:

Wenn man schon die hässliche schwarze "Lippe" mit Rot fahren muss, warum nicht gleich so tun, als würde die tatsächlich optisch was hermachen :lol:

Ja, ich wollte halt nicht ausschreiben, was ich korrekt vermutet hatte, was du damit anstellen willst.. :lol:

Eventuell wär's besser, wenn du aber deine Erklärung und die Fotos wieder wegmachst?!
    (Auch wenn ich das Interior von deinem S einfach nur 8)8)8)8) finde!!!)

Memo, wenn du die Nummer bei DHL eingibst, zeigt's was mehr an:
    LINK

Da steht dann:

Zitat

Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben.

Die Lieferzeiten variieren teilweise massiv, aber wird schon passen :thumbup:

ps: Ist das das, wonach es ausschaut?
    Ein Kennzeichen, das man "einziehen" kann zu "Show-Zwecken" ?! :lol:

Dann könnte man es ja.. aber nein, sowas würdest du doch nicht... :thumbup:

Danke Dust, bis dahin muss ich aber noch bedeutend mehr posten, denn einige Mitglieder im Forum sind schon viel länger dabei und scheinen ihren riesigen Mitteilungsdrang über all die Jahre erhalten zu haben, da sie nämlich 4 - 6 Postings pro Tag verfasst haben, was meine 3,5 doch deutlich übersteigt.

Aber danke auch, dass du meinen durchaus sinnvollen Beitrag als Grundlage zur Kritik nutzt, denn immerhin konnte ich hier mitteilen, dass die besprochenen Scheinwerfer am S gar nicht genutzt werden können.

Im weitesten Sinne geht es hier darum, Facelift-Scheinwerfer für einen Preface-S2000 zu bekommen, nicht um ein Tuning-Projekt, das die Kisten aus "Fast & Furious" in den Schatten stellt. :P

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass prinzipiell auch die OEM-Facelift-Scheinwerfer beim Preface installierbar wären, allerdings Probleme mit der Xenon-Elektronik bestünden..
    Gibt's da genaueres dazu?

EDIT:
    Antwort auf meine Anfrage erhalten..

Zitat

These lights are made for non-HID model S2000s. They will not work with your model.

Die haben die Scheinwerfer also entworfen für Honda S2000 ohne Xenon. -> Gibt's sowas?
    Gegen nen saftigen Aufpreis bieten sie für ihre Scheinwerfer auf der Homepage dann ein Xenon-Nachrüst-Set an. :evil:

Damit wäre der Anbieter gestorben!

Sie liefern das neue Lenkrad ohne Airbag..
    Also braucht man erstmal so ein VGS-Teil aus Japan, dann bekommt man für 1'000€ nen Bezug mit Leder und Carbon drauf und darf danach nochmal ne Stange hinlegen, um wieder nen Airbag drin zu haben? :roll:

Habe in einem Forum gelesen, dass sich das Lenkrad beim bei uns üblichen 900° Drehwinkel nicht sehr praktisch anstellen soll, wegen der flachen Unterseite. (Die man offenbar beim Type V nie zu greifen bekommt?!)

Die Carbonflächen würden dann aber ganz sicher nach den protzigen Handschuhen rufen :nod:
    (Wobei man wohl auch die beim Type V gar nie zu fassen kriegen würde..)

Mir wäre das zu viel Geld für etwas Exklusivität..
    Dafür gäb's ja schon ein Momo + Hosenträgergurte + deren Einbau :]

Teuer ist wohl relativ..

Die Eintragung für einen Heckspoiler kostet 400€ beim DTC, verglichen mit den Preisen für einen Auspuff (3'000€ für Geräuschmessung und Abgastest :roll: ) ist das geradezu ein Schnäppchen.

Dazu kommt ja, dass jedes weitere Teil dann nur noch 200€ kostet (Front- und Heckschürze und Seitenschweller, etc. )

(Oder habe ich bei der Preisliste etwas übersehen?! LINK )

Wegen dem Hardtop:
    Habe gerade nochmal gesucht und den Thread wiedergefunden..
    LINK

Und hier ist das besagte Produkt: (Amazon, nicht ebay)
    LINK

Dass die Sparco-Handschuhe etwas krass wirken, da stimme ich sofort zu. (Finde es immer wieder geil, wenn Keiichi Tsuchiya im Hawaii-Hemd mit den grünen Sparco-Handschuhen Autos testet :lol: )

Die dezenten Lederhandschuhe finde ich hingegen nicht schlimm. Mit meinem Handschweiss mache ich mir ehrlich Sorgen um das Lenkrad, die Schrauben meiner PC-Maus sind zum Beispiel auch angerostet. 8o
    Klar wirkt das auf Aussenstehende auch "seltsam", aber man sollte sich nicht so viele Sorgen darum machen, was andere denken. :)
    (Erst recht nicht, wenn man in einem Auto herumfährt, das 10 Liter verbrennt und nur für 2 Personen Platz bietet und noch dazu den CO2-Ausstoss eines Dodge RAM hat :lol: )

Und ja, ich bin definitiv kein Rennfahrer, habe die Puma nur auf die Schnelle bei der Google-Suche gefunden :]

Ich trage eigentlich immer Turnschuhe und habe unzählige Modelle zur Auswahl fürs Autofahren. (Meistens trage ich die Adidas Stabil, mit den Nike Shox bin ich beim Fahren gar nicht happy..)
    Werde aber wohl das Sahnehäubchen meiner "Sammlung" im S deponieren, für Touren und Passfahrten und so.
    Ist ein weisser Nike-Tennis-Schuh, den ich mal in einem Kaufrausch zum Schnäppchenpreis ergattert habe. Seit 3 Jahren steht der nun im Schrank, weil ich mich nicht überwinden kann, den Schuh von Roger Federer durch den Dreck zu tragen :roll:

Wer kennt sie nicht, diese Situation?
    "Man steht vor dem Kleiderschrank und hat keine Ahnung, was man anziehen soll."

Bis vor einigen Jahren war ich überzeugt, dass dieses Phänomen nur bei Frauen zu beobachten wäre, dann zog ich mit zwei Mitstudenten in eine WG und wir kamen ständig überall zu spät, weil sie keine farblich passenden T-Shirts zu den Schuhen fanden. 8o:lol:

Aber darum soll's hier gar nicht gehen, sorry ;)

Es geht viel mehr darum, was man denn anzieht, wenn man auf ein Date mit dem S geht. :nod:

Dafür habe ich eine Umfrage erstellt, denn mich würde interessieren, wie Ihr euren S fahrt.

Die meisten werden folgende Probleme kennen:
    - Halbschuhe sind zum Bedienen der Pedalerie ein Graus, gleiches gilt für Arbeitsstiefel, Kampfstiefel, Wanderschuhe, Flip Flops, Sandaletten und High Heels (Wobei ich da nicht aus Erfahrung sprechen kann :D )
    Diverse Marken haben diesbezüglich einen Trend entdeckt und Turnschuhe in Anlehnung an den Motorsport entworfen:
    [Blockierte Grafik: http://www.thef1store.com/contents/media/fpu401_puma_ferrari_team_replica_mid_trainers.jpg]
    Aber auch normale Turnschuhe eignen sich schon bedeutend besser als alle oben genannten.

* Die Antwort "Keine Schuhe" richtet sich hierbei an Leute die Sandaletten, Flip Flops oder High Heels tragen und diese zum Fahren ausziehen. Nach Gesetz ist das Fahren ohne Schuhe verboten, aber niemand soll behaupten, dass die Kontrolle mit solchen Schuhen besser sei als ohne ;)

- Das Leder des Lenkrads ist Schweiss gegenüber sehr empfindlich. Manche schwitzen an den Händen gar nicht, andere mehr.
    Um nicht das Leder zu beschädigen oder unweigerlich einen Neubezug in kauf zu nehmen, bieten sich daher Handschuhe an.
    Seien dies nun klassische Roadster-Handschuhe oder Rennsport-Handschuhe von Sparco:
    [Blockierte Grafik: http://www.herrenausstatter.de/pimages/85/85130_norm.jpg][Blockierte Grafik: http://www.kartingshop.nl/1512-1755-large/sparco-typhoon-k-5-handschuhe-schwarz.jpg]

- Und schliesslich wäre da dann noch der Schal/das Halstuch, das insbesondere in früheren Jahrzehnten bei Roadster-Fahrern sehr beliebt war.
    Inzwischen ist dieser "Piloten"-Schal sogar schon wieder in Mode (auch bei Männern) und sollte damit auch kein Grund zur Beschämung sein.
    Wer einen Beruf ausübt, bei dem er viel Reden muss, aber auch bei frischen Temperaturen ungern auf die offene Fahrt verzichtet, tut womöglich gut daran, den Hals mit einem Schal zu schützen?

Mich würde nun von euch interessieren, wie Ihr zu den einzelnen Dingen steht?
    Tragt Ihr Handschuhe, Turnschuhe, Halstuch, oder nur einzelne der Komponenten?

Fahrt Ihr den S einfach so wie es sich gerade anbietet, im Anzug mit Halbschuhen, in Badehose mit Flip Flops?

Tragt Ihr Handschuhe und Turnschuhe, aber nur auf grösseren Ausfahrten?

Bitte gebt nach der Abstimmung auch kurz einen Bericht ab, welche Produkte ihr benutzt, warum ihr diese benutzt und spezifiziert kurz, falls Ihr nur unter bestimmten Voraussetzungen dazu greift.

PS: Ich werde die Umfrage erst dann ausffüllen, wenn ich meine Erfahrungen mit dem S gemacht habe.

Memo bezieht sich aber wohl darauf, dass man das Auto in der Türkei anmelden muss, wenn man dahinziehen will. :nod:

Das Problem wäre ja dann, dass dort unten eben Versicherung und Steuern so extrem hoch anfallen.
    Als "Tourist" könntest du den Wagen in DE einlösen und damit in der Türkei rumfahren. :thumbup:

Folie, damit man sie einfach abziehen kann, wenn man zur Kontrollmessung geladen wird?

Wie sieht's denn aus, wenn dir jemand in den Arsch donnert (soll ja vorkommen 8o ) und dann erklärt, er hätte deine Bremsleuchten nicht gesehen, weil du so dunkle Rückleuchten hast?!?!

Ist imho das einzige Szenario, wo's wohl echte Probleme geben könnte, und setzt eine gewisse Gerissenheit des Unfallverursachers voraus. (Bemerken, dass die Rückleuchten getönt sind; auf die Idee kommen, die Schuld dem anderen zuzuweisen, etc.)

Bezüglich des Hardtops:
    Im s2ki.com hat einer so ein Filzband empfohlen (von ebay), welches man allerdings alle paar Monate ersetzen müsse, weil es sich mit der Zeit abnutze.
    (Finde leider den Link nicht mehr, sorry :? )

Was muss man beachten, damit die getönten Rückleuchten legal bleiben? :_?

Und von welchem Hersteller stammt eigentlich dein Hardtop?
    Bist du zufrieden damit?
    Wie steht's um die Passung und wie "klingt's" ? (Habe da einige Beispiele gehört, wo jede Soundanlage überflüssig wird... 1. massives Geknacke/Geklappere bei jeder Unebenheit und 2. mächtige Windgeräusche)

Eine Soundanlage macht IMHO bei einem Roadster nur dann Sinn, wenn man ein gutes Hardtop hat, das auch sauber abschliesst.
    (oder, falls man das denn braucht, wenn man den Sound nur auf dem Dorfplatz braucht..)

Also bei uns kassiert man eher mal ne Busse, weil man mit Nebelscheinwerfern rumfährt, obwohl die Polizei den Nebel für "nicht schlimm genug" erachtet... :roll:

Ich würde Memo die Lampen geben und ihn die Scheibchen tauschen lassen, dann haste EU-konforme Rückleuchten zum UK-Preis :thumbup:

Warum willst du den eigentlich verkaufen?
    Soll's ein neues Projekt werden oder ein anderes Auto?

Habe gerade per Zufall das Angebot gesehen, sehr schön präsentiert. :thumbup:

Drücke dir die Daumen, dass du einen Liebhaber findest, der den Aufpreis für die ganze geleistete Arbeit und die Modifikationen zu würdigen weiss. :nod:

ps: Wie um alles in der Welt hast du eine Invidia N1 Single Anlage eingetragen bekommen? 8o