Beiträge von Hayate

Mein Beitrag bezog sich übrigens auf die Aussage mit der natürlichen Selektion..

Natürliche Selektion bedeutet: "Survival of the fittest"
    Und das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass man sich Technik zu Hilfe nimmt, um zu überleben..

Ist das natürliche Selektion, wenn der fette Herzpatient ne Pistole hat und den jungen Sportler erschiesst?

Was den Airbag angeht:
    Warum fahrt ihr einen Roadster, der nur 2 Airbags hat?
    Das ist total fahrlässig und lebensgefährlich..

1. fehlen dem Auto all die lebensnotwendigen elektronischen Fahrhilfen, die heute einfach sein müssen!
    2. Braucht ein Auto doch mindestens noch 8 andere Airbags, damit man sich überhaupt sicher fühlen kann!

AIRBAGS

Ties, das ist die Depression, die bei dem Wetter umgeht.. insbesondere bei denen, die einen S HÄTTEN, ihn aber in Winterschlaf secken mussten...

Natürliche Selektion hat mit technischer Lebenserhaltung nichts gemein!
    Wer tödlich verunglückt, wurde ausselektiert, punkt.
    Wer danach monatelang künstlich am Leben gehalten wird, wurde der Selektion vorenthalten und hilft der weiteren Degeneration der Menschheit...

Und ja, ich kenne niemanden, der jemals auf nen airbag angewiesen war...
    Aber viele Drogen- und Alkoholopfer...

Wenn ein Alki jemanden totfährt und dank airbag überlebt, bestes Bsp. Fürs Versagen von Darwin :)

Dann sagst du also, dass jeder Motorradfahrer doof ist?
    Jeder, der einen Oldtimer fährt ebenfalls?

8o

Warum riskiert man sein Leben, wenn man ihn ausbaut? :_?
    Fliegt einem da dann die Treibladung um die Ohren?

Ich riskiere mein Leben täglich, wenn ich Strassen überquere, auf mein Fahrrad aufsteige.. selbst wenn ich aufstehe könnte mich plötzlich ein Herzinfarkt niederstrecken, weil ich jeweils im Stress bin und auf den Bus hetzen muss...

Sorry, aber solche Aussagen sind schlicht lächerlich!

Ein Airbag ist ein tolles Feature für unsere Sicherheitsverrückte Gesellschaft, wie die Helmpflicht auf Kinderspielplätzen und das Mindestalter bei kleinem Spielzeug...

Saubere Arbeit, Resultat schaut auch toll aus :thumbup:

Die hier sind zwar für facelift und genau so wenig OEM, aber dafür SAE/DOT-approved und damit legal (zumindest nach CH-Gesetzgebung):
    Ebay-Link

Für meinen Geschmack etwas zu fancy mit den wenigen grossen LEDs, aber da hättest den Skyline-Style :thumbup:

Diesbezüglich ne Frage:
    Kann man den Wagen "live" tunen?

Also dass die Steuereinheit im laufenden Betrieb mit PC manipuliert wird und man direkt das Resultat auf dem Prüfstand sieht?

Wenn das so ist, sollte es kein Problem sein, die optimale Kurve in absehbarer Zeit zu finden und zu generieren?!

Die Verbesserung beim Civic ist echt beeindruckend!

Da sind wir ja mal sehr gespannt, was der S2000 noch zu Verbergen hat.

Wenn du V-Tec früher einspringen lässt, kannst du vermutlich schon die Leistung in der Mitte steigern..
    Vielleicht bietet sich das sogar an, verschiedene Punkte zu testen um das Optimum zu finden?

Für Heckflügel braucht man zumindest in der Schweiz nur ein Materialgutachten, wo getestet wird, ob der Stabil ist und vor allem HÄLT!

Vermutlich bringt man einen Escudo-Wing nicht durch, aber alles, was die Fahrzeugbreite nicht überschreitet, sollte passen.

Danke für den Bericht!

Mit Mütze und vor allem Schal fuhr man früher schliesslich auch Roadster bei jedem Wetter.
    Sehe nicht, warum man das heute nicht mehr machen dürfte, insbesondere jetzt, wo Schals auch bei den Herren in Mode sind. :thumbup:

Sorry, war nicht auf euren S bezogen!

Du hast angesprochen, dass tiefer bei euch nicht praktikabel ist.
    Mein Video-Tipp zeigt, zu welchen Problemen "zu tief" so führen kann und wie peinlich sowas dann ist. :)

Levo,

Beim perfekten Motor würden dabei nur CO2 (Kohlenstoffdioxid) und H2O (Wasser) hinten rauskommen.
    Da es den perfekten Motor nicht gibt, entstehen auch immer gewisse Nebenprodukte, von unvollständig verbrannten Kohlenwasserstoffen (geruchlos) über Kohlenstoffmonoxid (sehr giftig) und diverse Stickoxide (stinken übel und sind auch giftig!)

Der Sinn und Zweck eines Katalysators ist, diese Nebenprodukte in "saubere" Abgase umzuwandeln.

Folglich bedeutet das für jedes System OHNE Katalysator, dass das was hinten raus kommt bedeutend mehr stinkt als dies bei einem System MIT Katalysator der Fall wäre!

Mich würde jetzt aber noch interessieren, ob schon mal jemand Vorher/Nachher-Messungen gemacht hat, direkt am Tag der Installation einer Testpipe. :_?

Q-Treiber,

ganz zu schweigen davon, dass diejenigen, für die man die Hütten baut, ruckzuck zu den Opfern von Rebellen werden und am Ende genau gleich wieder nix übrig haben..

Afrika muss man kein Geld geben, man muss schlicht und ergreifend endlich aufhören, ihnen immer alles zu NEHMEN!