Da werde ich sogar noch mal schwach
und nehm eins in weiß Größe L, wenn noch möglich
Beiträge von hikaito
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Hallo zusammen
Vor langer Zeit gabs schon Mal T-Shirts im Forum, damals haben wir auf dem Rücken, Höhe Schulterblätter das Drehzahlband aufgedruckt gehabt... sah auch noch cool aus... so als Input...
Wenn diese coole Idee mit dem Drehzahlband und die Silhouette für vorne etwas mehr Kontur bekommt (das man nicht denkt Mazda) , bin ich mit in schwarz und weiß in L dabei
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Ist schon irre, da bezreibt man den Wankel wie ein Zweitakter. Da will ich mich noch eingehender mit beschäftigen. Manche haben da einen Sohn Adapter eingebaut, mit wohl gezielt Öl in den Motor gebracht wird. Aber generell geht schon Motoröl in die Verbrennung. Laut Mazda soll man jede zweite Tankfüllung den Ölstand kontrollieren. Ein Verbrauch bis zu einem Liter/1000km soll normal sein. Im Cockpit ist sogar eine Oeldruckanzeige. Nicht so wie wir sie kennen - eher wie die Kühlwasseranzeige.
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Am Motor wurde noch nichts gemacht. Weil, MY2003, checkheft-gepflegt mit komplett nachvollziehbaren 36000 km
Kalt-/Warmstart auf Schlag. Auch weil der Wagen nur für Ausflüge genutzt wurde, gehe ich davon aus, dass die Leisten in Ordnung sind.
Aber für das komplette Bild will ich in den nächsten Wochen mal schauen ob in und um HH eine Mazda Werkstatt finde die noch Kompression am RX testen können -
Die Rexe können ja schon rosten, nur nach Wettervorhersage, insofern muss man da schon vorsichtig sein.
Habe ihn aber wie die anderen Fahrzeuge ganzjährig angemeldet, man weiß ja nie ob ob der Winter nicht doch mal den oder anderen schönen Tag hervorzaubert. Aber Winterreifen hat nur der CTR, der ist glaube ich der Widerstandsfähigste und muss im Fall der Fälle herhalten. Aber meistens fahre ich ohnehin Öffies bei Schnee.
Im Frühjahr bekommt der Rex Unterboden- und Hohlraumversiegelung. -
Yepp, ist die große Maschine. Bin begeistert wie seidenweich der Motor zieht.
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Immer wieder sehr gerne

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geilo. Danke.
Gibt es die digital irgendwo?
Ob man die Zeitschrift einzeln digital kaufen kann weiß ich nicht. Ich habe ein Readly Medien Abo und da ist die Zeitschrift dabei. Leider kann man nur nichts aus den Medien rausziehen und speichern, sondern nur Bildschirmfotos pro Seite machen
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Gerade in der neuen Classic Cars gefunden. Neben unserem Schmuckstück werden noch einige andere Mäher oder weniger schicke Autos aus Fernost gewürdigt
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Wäre mir nicht bwusst, dass da ein Spalt wäre. Muss ich mal schauen.
Habe ich nur gesehen, als ich damals den ersten Sitz um- und eingebaut hatte und mit dem OEM verglichen hatte.
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Ja, von Back Yard Special aber das Ergebnis ist bescheiden, weil sich ein großer Spalt zwischen Lehne und Sitzpolster bildet. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann wieso, die das so gemacht haben. Wahrscheinlich wegen Einhaltung der OEM H-Punkt o.ä. Position um Airbag Entfaltung sicherzustellen. Daher, die Back Yard Special Schienen ändern nur die Höhe des Sitzkissen und belassen die Lehne auf OEM Höhe. Deswegen der angesprochene Spalt.
Ist vermutlich aus Kostengründen so. Sonst hätte BYS auch die Haltewinkel für die Rückenlehnen mit der Lehnenverstellung konstruieren müssen. So erklärt sich die Lücke zwischen Sitz und Lehne.
Das wichtigste, abgesehen von der niedrigeren Sitzposition, es zieht an kalten Tagen an der Stelle nicht in den Rücken.
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Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten, warte nicht zu lange mit der Kat Reparatur / Wechsel, sonst kannst du deiner neuen Lamdasonde schnell wieder Sayonara sagen
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Nicht täuschen lassen, diese Endrohre sind einiges größer als OEM oder Supersprint. Das machts für mich aus.
Wie gesagt, Wimmer fragt wie hättest du’s denn gern… also wie soll der Sound sein. Insofern hilft ein einzelner Soundfile nur bedingt weiter.
Ich hatte mir damals „nur“ dramatischen Klang gewünscht, einfach weil ich es nicht besser ausdrücken konnte.
Das Ergebnis ist super, macht süchtig. Ich würde es als dumpfes agressives Grollen beschreiben.
Morgens früh habe ich fast ein schlechtes Gewissen meinen Nachbarn ggü.

Ich würde mit Wimmer sprechen, die Beratung war damals sehr kompetent. Die Werkstatt war immerhin (und evtl ist immer noch) auf S2000 spezialisiert
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts davon hier für Wimmer zu werben, bin nur überzeugt von dem Laden inkl Service. U.a. haben sie mir später meine alte Anlage nach Hamburg gebracht.
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.
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Fotos habe ich, Soundfile nicht.
Hatte mein Auto damals zu Wimmer gebracht, weil noch andere Dinge gemacht wurden. .
Ich fands gut vor Ort zu sein, so konnten wir z.B. die Endrohrgröße an deren Mustern abstimmen
Ob Wimmer auch ohne Auto baut, am besten anrufen
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Als Alternative, schau vielleicht mal bei Wimmer RS.
Die bauen wohl immer noch Anlagen für den S2000. Da kannst du auch Wünsche zu Klangbild und Größe/Form der Endrohre äußern.
Das Teil haben sie damals mit EWG Betriebserlaubnis verkauft.
Habe ich seit fünf Jahren bin sehr zufrieden mit dem Klang. Die Endtöpfe sind auch nicht so markant sichtbar wie bei der Invidia und haben in meinem Fall die für mich besser passenden ovalen Endstücke zum FL Heck.
Sie dröhnt vermutlich deswegen nicht, weil die Anlage auch diesen OEM Rüssel hat.
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Sehr cool, woher ist es denn?
Gibt's hier
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- Diffusor: UncleHo, Paddi, Amir, Black Jaguar, power-gamer
- Heckflügel:
- Splitter: UncleHo, Paddi, Amir, Black Jaguar
- Canards: UncleHo, Paddi
- Unterbodenverkleidung: UncleHo, Paddi, Black Jaguar
- Bremsenkühlung VA: Paddi
- Bremsenkühlung HA: Paddi, SQ33
- Radhausschale HA + Unterbodenverkleidung Hinten (Diff Aussparung): Berz, 9000-rpm, SQ33, hikaito
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Die Stopfen gibt es einzeln zu bestellen. Mir fehlte vor ein paar Jahren (vor der Konservierung) einer, der kostenlos durch meine Werkstatt ersetzt wurde.
FluidFilm ist ja für die Hohlräume, weil es sonst abgewaschen werden kann. Vielleicht ist dieses Abwaschen so kurz vor dem Hinterrad durch Regenfahrten passiert?
Alex, klar wenn nur Hohlraumversiegelung an der Stelle war, dann kann es vom Regen abgespült werden, nur sollte dort Unterbodenkonservierung sein. Außerdem sind ja auch die Öffnungen hinter den Vorderrädern betroffen.
Wir waren ja damals bei demselben Gentleman der die Unterbodenkonservierung gemacht hatte. Insofern schau vielleicht mal nach wie es bei dir aussieht. Die Öffnungen sitzen von den vier Wagenheberverstärkungen aus ca- 5-6 cm nach Innen.
Kann man unaufgebockt mit hellen Licht und Spiegel recht gut sehen.
Du hast nicht zufällig die Teilenummer von den Stopfen der dir ersetzt wurde?


