Beiträge von hikaito

    geilo. Danke.

    Gibt es die digital irgendwo?

    Ob man die Zeitschrift einzeln digital kaufen kann weiß ich nicht. Ich habe ein Readly Medien Abo und da ist die Zeitschrift dabei. Leider kann man nur nichts aus den Medien rausziehen und speichern, sondern nur Bildschirmfotos pro Seite machen

    Ja, von Back Yard Special aber das Ergebnis ist bescheiden, weil sich ein großer Spalt zwischen Lehne und Sitzpolster bildet. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann wieso, die das so gemacht haben. Wahrscheinlich wegen Einhaltung der OEM H-Punkt o.ä. Position um Airbag Entfaltung sicherzustellen. Daher, die Back Yard Special Schienen ändern nur die Höhe des Sitzkissen und belassen die Lehne auf OEM Höhe. Deswegen der angesprochene Spalt.

    Ist vermutlich aus Kostengründen so. Sonst hätte BYS auch die Haltewinkel für die Rückenlehnen mit der Lehnenverstellung konstruieren müssen. So erklärt sich die Lücke zwischen Sitz und Lehne.

    Das wichtigste, abgesehen von der niedrigeren Sitzposition, es zieht an kalten Tagen an der Stelle nicht in den Rücken.

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten, warte nicht zu lange mit der Kat Reparatur / Wechsel, sonst kannst du deiner neuen Lamdasonde schnell wieder Sayonara sagen

    Nicht täuschen lassen, diese Endrohre sind einiges größer als OEM oder Supersprint. Das machts für mich aus.

    Wie gesagt, Wimmer fragt wie hättest du’s denn gern… also wie soll der Sound sein. Insofern hilft ein einzelner Soundfile nur bedingt weiter.

    Ich hatte mir damals „nur“ dramatischen Klang gewünscht, einfach weil ich es nicht besser ausdrücken konnte.

    Das Ergebnis ist super, macht süchtig. Ich würde es als dumpfes agressives Grollen beschreiben.

    Morgens früh habe ich fast ein schlechtes Gewissen meinen Nachbarn ggü. :lol:

    Ich würde mit Wimmer sprechen, die Beratung war damals sehr kompetent. Die Werkstatt war immerhin (und evtl ist immer noch) auf S2000 spezialisiert

    Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts davon hier für Wimmer zu werben, bin nur überzeugt von dem Laden inkl Service. U.a. haben sie mir später meine alte Anlage nach Hamburg gebracht.

    Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.

    Als Alternative, schau vielleicht mal bei Wimmer RS.

    Die bauen wohl immer noch Anlagen für den S2000. Da kannst du auch Wünsche zu Klangbild und Größe/Form der Endrohre äußern.

    Das Teil haben sie damals mit EWG Betriebserlaubnis verkauft.


    Habe ich seit fünf Jahren bin sehr zufrieden mit dem Klang. Die Endtöpfe sind auch nicht so markant sichtbar wie bei der Invidia und haben in meinem Fall die für mich besser passenden ovalen Endstücke zum FL Heck.

    Sie dröhnt vermutlich deswegen nicht, weil die Anlage auch diesen OEM Rüssel hat.

    - Diffusor: UncleHo, Paddi, Amir, Black Jaguar, power-gamer

    - Heckflügel:

    - Splitter: UncleHo, Paddi, Amir, Black Jaguar

    - Canards: UncleHo, Paddi

    - Unterbodenverkleidung: UncleHo, Paddi, Black Jaguar

    - Bremsenkühlung VA: Paddi

    - Bremsenkühlung HA: Paddi, SQ33

    - Radhausschale HA + Unterbodenverkleidung Hinten (Diff Aussparung): Berz, 9000-rpm, SQ33, hikaito

    Die Stopfen gibt es einzeln zu bestellen. Mir fehlte vor ein paar Jahren (vor der Konservierung) einer, der kostenlos durch meine Werkstatt ersetzt wurde.


    FluidFilm ist ja für die Hohlräume, weil es sonst abgewaschen werden kann. Vielleicht ist dieses Abwaschen so kurz vor dem Hinterrad durch Regenfahrten passiert?

    Alex, klar wenn nur Hohlraumversiegelung an der Stelle war, dann kann es vom Regen abgespült werden, nur sollte dort Unterbodenkonservierung sein. Außerdem sind ja auch die Öffnungen hinter den Vorderrädern betroffen.


    Wir waren ja damals bei demselben Gentleman der die Unterbodenkonservierung gemacht hatte. Insofern schau vielleicht mal nach wie es bei dir aussieht. Die Öffnungen sitzen von den vier Wagenheberverstärkungen aus ca- 5-6 cm nach Innen.

    Kann man unaufgebockt mit hellen Licht und Spiegel recht gut sehen.


    Du hast nicht zufällig die Teilenummer von den Stopfen der dir ersetzt wurde?

    Da alle vier Stopfen auf beiden Seiten betroffen sind, kann es weder Batteriesäure noch Waschwasser sein. Es steht auch keine Flüssigkeit im Schweller. Die sichtbare Feuchtigkeit kommt vom aktuellen Wetter.

    Für mich riecht es nach Stopfen beim entfernen zerstört und dann vergessen.Auf dem Foto von 9000-rpm sieht es auch so aus als wenn die ovalen Stopfen zusätzlich noch mit Dichtmasse verschmiert sind. Die fallen nicht so einfach ab.

    Danke für das Foto!!!

    das macht einiges klarer.

    Es ist weder der grüne noch rote Bereich. Es handelt sich um die Bereiche vor dem grünen Bereich -jetzt blau gekennzeichnet

    .

    Die Öffnungen die ich meine sind oval in Längsrichtung. Kann auf dem Foto nicht sehen, weil helle auf deinem Foto helle Stopfen sitzen - offenkundig wurden sie nach dem Versiegeln meines Wagens nicht wieder gesetzt. Es sieht so aus als dass die Zugangsstopfen für die Hohlraumversiegelungen sind, und wahrscheinlich bei Entfernen zerstört werden. Muss mal schauen ob es die als OEM gibt, oder wie man die Öffnungen sonst zu bekommt.


    Die Bereiche die du gekennzeichnet hast sind runde Öffnungen, da sitzen bei mir alle Stopfen.

    Im Januar 2020 hatte ich meinem S eine Unterboden und Hohlraumversiegelung zukommen lassen. Seitdem bin ich ein paar 1000 km gefahren, meist bei gutem Wetter und das Auto steht in der Garage.


    Nun war vor kurzem wieder der TÜV fällig. Der Prüfer war sehr angetan vom Zustand - Plakette kein Problem. Nach genauerem Hinsehen hat er mir dann aber doch eine Warnung mitgegeben.


    Es gibt am Unterboden vier ovale Öffnungen an den Längsholmen, und um alle herum ist ziemlich starke Korrosion aufgetreten. Habe mal ein Bild exemplarisch beigefügt. Ist noch nicht kritisch, muss aber behandelt werden.


    Kommende Woche habe ich einen Termin zum Trockeneisstrahlen und neuer Versiegelung der Stellen. In diesem Zusammenhang wird auch noch mal mit Endoskop in die Hohlräume geschaut.

    Der Wagen wurde mit FluidFilm und PermaFilm vor jetzt knapp vier Jahren behandelt. Hatte mich schon darauf etwas ausgeruht, zumal vor zwei Jahren beim TÜV noch nichts auffällig war.


    Ob es jetzt eine Schwäche FluidFilm und PermaFilm oder der Auftragung ist, oder eine typische Schwachstelle kann ich nicht sagen. So offen sind diese Öffnungen auf jeden Fall Angriffspunkte für Feuchtigkeit.

    Auf jeden Fall lohnt es sich für geneigte Interessenten mal genauer hinzuschauen.


    Was mich noch frage, ob diese Öffnungen ggf verschlossen sein müssen und beim letzten versiegeln die Deckel vergessen wurden? Denn Ablaufbohrungen können es wegen der Rezesse nach innen eigentlich kaum sein, auch weil sie nicht an den tiefsten Stellen der Holme liegen.

    bin dieses Jahr auch gern wieder dabei

    • Bestellerliste

      Name (Stückzahl Kalender)

      —————————————

      - Nick (1)

      - Holgi4478 (1)

      - 9000-rpm (1)

      - Kevin O (1)

      - Tomcar (1)

      - power-gamer (1)

      - sq33 (1)

      - berzcheft (1)

      - felix4389 (1)

      - Okataka (1)

      - highfidelity (1)

      - fior (1)

      - RenardTheFox (1)

      - SaBoO (1)

      - UncleHo (1)

      - hikaito (1)

      —————————————

      Gesamt: 16

    Bestellerliste

    Name (Stück)

    —————————————

    - Tomcar (1)

    - cS2000 (1)

    - SQ33 (1)

    - highfidelity (1)

    - Felix4389 (1)

    - Dome (2)

    - Amir (2)

    - R4bbit87 (2)

    - OKATAKA (1)

    - 9000-rpm (1)

    - Freestyler (1)

    - berzcheft (1)

    - Steff (1)

    - Holgi4478 (1)

    - SaBoO (1)

    -AP1FK8 (2)

    - power-gamer (2)

    - Kevin O. (1)

    - fior (1)

    - Hikaito (1)

    —————————————

    Gesamt: 24