Beiträge von hikaito

    - Diffusor: UncleHo, Paddi, Amir, Black Jaguar, power-gamer

    - Heckflügel:

    - Splitter: UncleHo, Paddi, Amir, Black Jaguar

    - Canards: UncleHo, Paddi

    - Unterbodenverkleidung: UncleHo, Paddi, Black Jaguar

    - Bremsenkühlung VA: Paddi

    - Bremsenkühlung HA: Paddi, SQ33

    - Radhausschale HA + Unterbodenverkleidung Hinten (Diff Aussparung): Berz, 9000-rpm, SQ33, hikaito

    Die Stopfen gibt es einzeln zu bestellen. Mir fehlte vor ein paar Jahren (vor der Konservierung) einer, der kostenlos durch meine Werkstatt ersetzt wurde.


    FluidFilm ist ja für die Hohlräume, weil es sonst abgewaschen werden kann. Vielleicht ist dieses Abwaschen so kurz vor dem Hinterrad durch Regenfahrten passiert?

    Alex, klar wenn nur Hohlraumversiegelung an der Stelle war, dann kann es vom Regen abgespült werden, nur sollte dort Unterbodenkonservierung sein. Außerdem sind ja auch die Öffnungen hinter den Vorderrädern betroffen.


    Wir waren ja damals bei demselben Gentleman der die Unterbodenkonservierung gemacht hatte. Insofern schau vielleicht mal nach wie es bei dir aussieht. Die Öffnungen sitzen von den vier Wagenheberverstärkungen aus ca- 5-6 cm nach Innen.

    Kann man unaufgebockt mit hellen Licht und Spiegel recht gut sehen.


    Du hast nicht zufällig die Teilenummer von den Stopfen der dir ersetzt wurde?

    Da alle vier Stopfen auf beiden Seiten betroffen sind, kann es weder Batteriesäure noch Waschwasser sein. Es steht auch keine Flüssigkeit im Schweller. Die sichtbare Feuchtigkeit kommt vom aktuellen Wetter.

    Für mich riecht es nach Stopfen beim entfernen zerstört und dann vergessen.Auf dem Foto von 9000-rpm sieht es auch so aus als wenn die ovalen Stopfen zusätzlich noch mit Dichtmasse verschmiert sind. Die fallen nicht so einfach ab.

    Danke für das Foto!!!

    das macht einiges klarer.

    Es ist weder der grüne noch rote Bereich. Es handelt sich um die Bereiche vor dem grünen Bereich -jetzt blau gekennzeichnet

    .

    Die Öffnungen die ich meine sind oval in Längsrichtung. Kann auf dem Foto nicht sehen, weil helle auf deinem Foto helle Stopfen sitzen - offenkundig wurden sie nach dem Versiegeln meines Wagens nicht wieder gesetzt. Es sieht so aus als dass die Zugangsstopfen für die Hohlraumversiegelungen sind, und wahrscheinlich bei Entfernen zerstört werden. Muss mal schauen ob es die als OEM gibt, oder wie man die Öffnungen sonst zu bekommt.


    Die Bereiche die du gekennzeichnet hast sind runde Öffnungen, da sitzen bei mir alle Stopfen.

    Im Januar 2020 hatte ich meinem S eine Unterboden und Hohlraumversiegelung zukommen lassen. Seitdem bin ich ein paar 1000 km gefahren, meist bei gutem Wetter und das Auto steht in der Garage.


    Nun war vor kurzem wieder der TÜV fällig. Der Prüfer war sehr angetan vom Zustand - Plakette kein Problem. Nach genauerem Hinsehen hat er mir dann aber doch eine Warnung mitgegeben.


    Es gibt am Unterboden vier ovale Öffnungen an den Längsholmen, und um alle herum ist ziemlich starke Korrosion aufgetreten. Habe mal ein Bild exemplarisch beigefügt. Ist noch nicht kritisch, muss aber behandelt werden.


    Kommende Woche habe ich einen Termin zum Trockeneisstrahlen und neuer Versiegelung der Stellen. In diesem Zusammenhang wird auch noch mal mit Endoskop in die Hohlräume geschaut.

    Der Wagen wurde mit FluidFilm und PermaFilm vor jetzt knapp vier Jahren behandelt. Hatte mich schon darauf etwas ausgeruht, zumal vor zwei Jahren beim TÜV noch nichts auffällig war.


    Ob es jetzt eine Schwäche FluidFilm und PermaFilm oder der Auftragung ist, oder eine typische Schwachstelle kann ich nicht sagen. So offen sind diese Öffnungen auf jeden Fall Angriffspunkte für Feuchtigkeit.

    Auf jeden Fall lohnt es sich für geneigte Interessenten mal genauer hinzuschauen.


    Was mich noch frage, ob diese Öffnungen ggf verschlossen sein müssen und beim letzten versiegeln die Deckel vergessen wurden? Denn Ablaufbohrungen können es wegen der Rezesse nach innen eigentlich kaum sein, auch weil sie nicht an den tiefsten Stellen der Holme liegen.

    bin dieses Jahr auch gern wieder dabei

    • Bestellerliste

      Name (Stückzahl Kalender)

      —————————————

      - Nick (1)

      - Holgi4478 (1)

      - 9000-rpm (1)

      - Kevin O (1)

      - Tomcar (1)

      - power-gamer (1)

      - sq33 (1)

      - berzcheft (1)

      - felix4389 (1)

      - Okataka (1)

      - highfidelity (1)

      - fior (1)

      - RenardTheFox (1)

      - SaBoO (1)

      - UncleHo (1)

      - hikaito (1)

      —————————————

      Gesamt: 16

    Bestellerliste

    Name (Stück)

    —————————————

    - Tomcar (1)

    - cS2000 (1)

    - SQ33 (1)

    - highfidelity (1)

    - Felix4389 (1)

    - Dome (2)

    - Amir (2)

    - R4bbit87 (2)

    - OKATAKA (1)

    - 9000-rpm (1)

    - Freestyler (1)

    - berzcheft (1)

    - Steff (1)

    - Holgi4478 (1)

    - SaBoO (1)

    -AP1FK8 (2)

    - power-gamer (2)

    - Kevin O. (1)

    - fior (1)

    - Hikaito (1)

    —————————————

    Gesamt: 24

    Das ist doch eine Märchengeschichte!😂

    Nur weils dir nicht passiert ist? ;)

    Und ob jede Zahl geklappt hätte, wäre zu probieren gewesen

    Hab noch eine andere Story


    Auto wieder vor der Tür, ich guck zufällig aus dem Fenster und sehe eine Gruppe Teenager um meinen Wagen lungern. Dann fingen sie an sich gegenseitig an dem Wagen posend zu fotografieren. Als sich dann einer auf die Motorhaube gesetzt hatte, bin ich eingeschritten… waren Computerpiel Nurds die den Wagen nur daher kannten. Nette Jungs

    Manchmal steht mein S tagsüber vor der Tür. Eines Tage klingelte es bei mir. Ein junger Mann stand vor der Tür und erzählte mir, dass er im vorbeifahren den schwarzen S gesehen hatte und sich sofort klar den möchte er auch. Fragte er mich ob der Wagen mir gehört. Er würde ihn sofort kaufen wollen. Als ich ihm sagte, der Wagen ginge später in meine Erbmasse, also unverkäuflich sei, meinte er ich kann eine Zahl sagen und er zahlt sie. Hab’s damals nicht ausprobiert, bin ich aber auch froh drüber.

    Wenn du über Mischbereifung wirklich nachdenkst, dann würde ich dir empfehlen über den Bridgestone Potenza Sport nachzudenken. Der hat eine härtere Flanke als der PS4. Was ich so von dem Yoko gelesen habe, müsste der Potenza deswegen besser zum AD08R passen.

    Habe den PS4 auf dem S und den Potenza auf CTR. Bin mit beiden zufrieden, würde sie aber nicht mischen weil aus o.g. Gründen sehr unterschiedlich.

    Meinst du das große im Motorraum verschraubte oder das direkt am Krümmer?

    Nicht alle Krümmer haben Befestigungsstellen für das Hitzeschild. Sicher weiß ich das Mugen und HKS die Möglichkeit bieten.

    Habe den HKS drin, allerdings passt das Hitzeschild nicht richtig drauf, weil die Krümmerrohre dicker und bauchiger im Vergleich zum OEM Krümmer sind. Man kann das Schild zwar zuschneiden, wird aber Gemurkse.

    Insofern fahre ich im Moment "nur" mit dem Hitzeblech im Motorraum. Überlege noch ob ich Hitzeschutzband um die Krümmerrohre lege. Hat zwar einige Vorteile, soll aber wegen der größeren Hitze innerhalb der Rohre evtl. zu Rissbildung im Krümmer führen.

    Schlechte Verlierer…

    Freue mich sehr für Honda, ein schöner Abschied, allerdings…


    MB sind nicht schlechte Verlierer, sondern die Rennleitung hat den Kram verursacht. Wenn die Regeln mit anderen Regeln ausgehoben werden können, braucht man Anwälte, die aus Vertragsrecht die Reihenfolge der Rangfolge beherrschen. Würde RB genauso machen.

    Und vorbereitet zu sein, nach all den intransparenten Entscheidungen in dieser Saison, völlig richtig.

    Hoffe für kommendes Jahr hat die FIA was gelernt.

    Bei den Millioneneinsätzen von den Herstellern, dürfen Entscheidungen nicht ständig fragwürdig bleiben. Denn dann gehen sie und andere kommen erst gar nicht.

    Der Sport ist ein romantischer Nebeneffekt.