Beiträge von hikaito

    JagoBlitz, bin gespannt was du sagst.

    Fahre den Bridgestone jetzt seit gut einer Woche auf dem FN2. Auch wenn der Vergleich zum S hinkt, auf dem hab ich die Michelin PS4, zeigt er ein komplett anderes Verhalten. Auf dem Civic erinnert der Bridgestone mich an den alten MZ Reifen auf dem S, sehr steife Seitenflanke, straffe Lenkung, lauter als der Michelin. Betonung liegt auf anders, heißt für mich nicht besser.

    In Kurven gibt der Potenza direktes Feedback und ist im Grenzbereich gut kontrollierbar. Auch bei Nässe vermittelt er viel Sicherheit. Sicher, durch den Frt. Antrieb ist es sowieso einfacher als mit unserer Heckschleuder.

    Lass mal was hören :thumbup:

    Bei einem Preis von ca 60€ für z.B. eine Varta im Vergleich müssen die Dinger aber wirklich viel länger halten.

    Ob das weniger an Gewicht bemerkbar ist, glaube ich kaum, denn die Batterie sitzt ja nicht so außermittig.

    Aber klar, wenn schon alles an dem Auto an Gewicht ausgereizt ist dann kann es eine Alternative sein.

    Was wiegen eigentlich die Standard Batterien? Gefühlt 10kg?

    Ich hege auch den Verdacht das FF Gummis angreifen kann.

    Letztes Jahr im Winter habe ich meinen S damit behandeln lassen. Im Sommer trat dann in einigen Anfahrsituationen ein leichtes Klacken hinten links auf, dass ich nicht zuordnen konnte. Die Antriebswellen konnte ich am Ende ausschließen.

    Beim weiteren Suchen habe ich dann einen ausgeleierten Xenon-Licht Versteller gefunden. Die Gummis um die Kugelköpfe waren zerfressen, so dass die Kugelköpfe komplett trocken sind und beim strammen Anfahren die Kugeln gegen die Pfannen schlagen. Lebe im Moment damit, weil es nicht oft auftritt und Ersatz irre teuer ist. Vielleicht baue ich das Teil auch einfach aus.

    Kann den Thread grad nicht finden, aber da hatte ich ein Bild gepostet.

    Ah verstehe, du hast den Leerlauf als Ansatz gewählt 👍

    Ich habe ja die Ojisama drin, und bin vom Drehvwrhalten des Motors begeistert. Allerdings, und da bin ich noch nicht so sicher, kann es sein das der Leerlauf ganz leicht unruhiger geworden ist. Ist eh Gefühl bisher. Konnte den Wagen noch nicht so viel fahren, gerade im Stadtverkehr wenn der Leerlauf mehr auffällt.

    Falls sich mein Gefühl bestätigen sollte, drehe ich den Leerlauf einfach um 100 nach oben

    Qualität ist ja relativ. Da gehen div. Parameter ein. U.a. Was will/ brauch ich, wie lange hält die Kupplung, Preis und auch die Verfügbarkeit.

    Aber ich habe da gerade einen Klemmer in der Tabelle mit den bewegten Massen

    Der Korb wird an die Schwungscheibe geschraubt, d.h. doch das er mit zu den bewegten Massen gerechnet werden muss.

    Hab die Potenza Sport gerade für meinen FN2 gekauft.

    Als Tipp, falls jemand die sie kaufen will, es gibt im Moment bei einigen Online Anbietern noch eine Bridgestone Prämie von 40€ dazu, wenn man nach Kauf seine Erfahrungen mit Bridgestone teilt. Nur einfach registrieren und Rechnung hochladen und man bekommt die Bestätigung recht schnell das man Tester ist.

    Habe gerade die Kupplung beim HH wechseln lassen. Spannend, die haben auch gesagt besser die O.g. Führung auf dem das Ausrücklager gleitet direkt zu ersetzen. Ist nur eine dünne Hülse und kostet um die 100€. Wollte erst nicht, aber damit ich hinterher mich nicht beklagen kann, hab ich zugestimmt. Habe mir das Teil danach angeschaut und bin froh das ich es gemacht habe. Zur Gabel meinte die Werkstatt, die sollte man in Augenschein nehmen, und dann entscheiden. Meist ist sie gut. War sie auch. 140€ gespart. Meiner hat 128k runter

    Übrigens wäre ich nicht sicher dass die Werkstätten die Teile auf Lager haben. Ich brauchte nur Verbrauchmaterial für Kupplung und Schwungscheibe, die hatte ich beigestellt... das Kleinzeug hat gute zwei Wochen Lieferzeit gehabt. Die Werkstatt macht häufiger S2000s, legt sich aber wenig hin. Zu speziell und kaum Austauschbarkeit mit anderen Hondas

    Hat jemand in letzter Zeit aus Deutschland bei Modifry bestellt?
    Versuche seit Wochen den Gentleman anzuschreiben, denn die Website gibt keine Möglichkeit Deutschland als Anlieferland auszuwählen, auch eine Registrierung mit Deutschland ist nicht möglich.
    Wie gesagt eine Reaktion auf meine Mail Anfragen gibt es nicht.
    Wenn jemand in letzter Zeit erfolgreich bestellt oder Kontakt, wäre cool zu wissen wie es klappte

    Ich fahre seit neustem den Bridgestone Blizzard LM005 als 18 Zoll auf meinen CTR FN2 und bin begeistert wie man mit dem durch die Kurven räubern kann. Absolut sicheres Fahrgefühl bei trockenem und vor allem nassen Straßen. Schnee hatten wir im Norden noch nicht

    Sehr interessanter Artikel! Toll erklärt.
    Es wird darin ja auch hingewiesen dass die hochoktanigen Krfatstoffe oft Additive haben die vorteilhaft gegen Ablagerungen in den Brennräumen wirken.
    Das ist auch meistens der Grund warum man sich bei Motoren, die 100 oder 102 Oktan nicht erkennen, trotzdem für die Premiumkraftstoffe entscheidet. Klar teurer, aber abgestimmt.
    Ich würde mir etwas selbst gemixtes nicht in den Tank füllen, schon gar nicht in den S. Ob’s billiger wär3? Vermutlich eher homöopathisch.

    Ja für Puristen ist das nix.
    Aber wenn denn je das aktuelle Geschreibsel von dem Nachfolger S ab 2024 stimmt erwarte ich das der auch den breiten Massen angepasst wird.
    Immerhin hält Subaru dem BRZ die Treue und sieht einen Markt für N/A Autos. Insofern find ich den BRZ schon klasse.