Beiträge von Quertreiber

Außerdem kommen zu der eingetragrnen v-max noch ein bistimmter %Satz an Toleranz/Sicherheit dazu... 3-5 %oder so weiß nicht genau Wieviel

ARMEN :nod:

Zitat

Die Kühlwassertemperatur dauerhaft zu senken ist keine gut Idee.

Da stimme ich absolut zu.
    Ein Motor sollte sich immer ca im Beriech 90 grad befinden und ich denke auch das ein besserer Wasserkühler nicht ausreicht für das Öl bei richtigen vollgasfahrten über die Autobahn und Co.

Deshalb ist ein Kleiner Ölkühler meiner Meinung nach die beste und sinvollste Variante.

Grad so nebenbei der Ölkühler kostet je nach gröe 90-130€ neu... Schaut mal bei Racimex oder Sandtler nach.

Habe jetzt übrigens bei Sandtler bestellt war ein paar euro günstiger wie bei Racimex :D

achja und ich werde im laufe der zeit mich dann auch nach nem Adapter umschauen der alles zusammen bietet. Also die Anschlüsse für den Kühler und auch für die Sensoren... Habe halt bei den Bestellungen die Komplettsets gekauft wo jeweils die entsprechende platte dabei ist, darum verbaue ich diese auch erstmal. Wenn alles korrekt angezogen wird gibts auch erstmal keine Probleme.

ach du scheiße was hab ich den da für ne Diskussion wieder gestartet :lol:

Also ich werde dein "kleinen" 13 reihen kühler nehmen und der kommt auch vorne in den Fahrtwind. Habe sowieso den anderen Thermostat drin der früher öffnet und werde auch demnächst noch den Kühlerverschluss der erst bei 1,3 bar öffnet verbauen damit ich noch ein bissel mehr Sicherheit habe.

Verbaue zeitgleich ja die Skeed anzeige mit OBD-Modul und habe somit auch alles im blick ;)

ansonsten kam das glaube ich falsch rüber ich bin alles andere als ein cruser bin sonder bin immer sportlich damit unterwegs aber eben nicht auf der Rennstrecke...

Ins Radhaus kommt er nicht da ich im laufe des Sommers noch die Bremsenkühlung verbauen werde.

Danke für den Vorschlag aber ich denke nicht das es Probleme gibt mit der Wassertemperatur. Es fahren ja schon einige so rum und das auch auf der Rennstrecke´... Deine Version wäre aber sicher bei nem Getunten Motor der im Rennbetrieb oder ähnliches bewegt wird sicher eine Überlegung wert.

Hi
    Werde noch vor dem Start im April einen Ölkühler an meinem "S"chätzchjen verbauen.
    Werde bei Racimex bestellen wo ja schon einige ihre Erfahrungen gemacht haben nur bin ich mir noch immer unschlüssig ob ich einen 13 oder 16 reihen-kühler verwenden soll. Immer wieder schreiben leute das der Thermostat der in der Platter drin ist sich zu früh öffnet und dann bei langsamer Fahrt oder kalten Temperaturen das Öl nichtmehr richtig warm wird.
    Werde den Kühler vor dem Wasserkühler ins "maul" setzen.

Achja und falls das irgendwie wichtig ist ich verbaue zeitgleich die Skeed anzeige und habe dann 2 Adapterplatten... Würde die Fühler zuerst anbauen und darauf dan den Adapter mit Thermostat. Oder lieber andersrum??? Wenn ja wieso?

Fahrzeug ist eher im Schwarzwald bei warmen wetter unterwegs und kein Altagswagen. Und Rennstrecke wird eher selten bis garnicht besucht werden dann lieber nen Alpenpass :]

Fragen über Fragen :)

kann damit eigentlich nicht zusammenhängen es würde erst dann eine Veränderung stattfinden wen du nach der DK etwas abänderst oder halt insgesamt zu wenig Luft ins System gelangt. Ist zwar noch net alles fertig aber habe bei ner kleinen Testfahrt bisher keine Veränderungen wahrnehmen können.
    Bilde mir aber ein das er wirklich im mittleren Drehzahlbereich lauter wirkt etwas dumpfer... schwer zu beschreiben.

Zitat

Heyho Gratz zu dem schönen S (der mit irgendwie bekannt vorkommt - wars mal meiner? ^^). Viel Spaß mit der Karre!

Ist tatsächlich mal deiner Gewesen :]
    Aber wie du siehst geht ihm immernoch bestens und wir weiterhin gepflegt und gehegt.
    Hab ihn im Spätsommer vom "Seb" in Bochum gekauft
    war ne ganz spontane Aktion hatte eigentlich nen anderen S vor zu kaufen und als mein Geld da war war de S reserviert und 2 tage später verkauft.
    Also hieß es schnell anderen finden oder Kredit Rückgängig machen :roll:

Also eine Firma bei mir in der Nähe die Scheiben und Komplettverklebungen anbietet haben mich nur abgewiesen als sie die Teile gesehen haben :lol:

Versenden wäre jetzt nicht das Problem. Will nur den Preis im Rahmen halten,
    weil wens zu teuer wird kauf ich doch lieber die Teile von der Stange :roll:

Kannst ja mal mit ihm reden oder halt mir seine Kontaktdaten geben.

Die Zündkerzenabdeckung, Abdeckung Einspritzleiste und Luftfilterkasten.
    Und eventuell noch en paar Kleinigkeiten Eigenbau Batteriehalter, Kühlerhalterung, Öldeckel und Hitzeschild bzw coolingplatte

und wen es von der Größe usw klappt den Eigenbau Diffusor

Hab erste versuche mit Folien gestartet aber das ganze treibt mich in den Wahnsinn :roll: