Beiträge von Quertreiber

Also kleines update.
    Habe ihn heute auf der bühne gehabt und natürlich war das geräusch nicht da...
    trotzdem mal den kupplungsnehmer ausgebaut aber nichts weiter erkennen können.
    Wollte dann noch diese große schraube daneben öffnen aber die ist sowas von zu das ich 2 imbus geschrottet habe und danach die schraube nun anfängt rund zu werden (nein nicht abgerutsch sondern 1zoll werkzeug mit 60mm verlängerung) also rohe gewalt :roll:

Habe nun mal die abdeckung vom ausrückhebel weg gelassen um zu schauen ob sich das geräusch ändert sobald es wieder da ist. Sollte es so sein muss ich wohl mal mit dem brenner erwärmen um die schei.. schraube auf zu bekommen. Klingt doof aber ich hoffe das dieses geräusch bald wieder kommt. :lol:

Also konnte leider nichtmehr auf die Bühne muss das ganze also nochmal verschieben. Das mit dem Anlasser/getriebeglocke hört sich aber so an als ob es dazu passen könnte. Werde ich auf jedenfall mal genauer prüfen.

Geräusch ist nun permanent vorhanden egal ob war oder kalt.

Es verändert sich weder beim kuppeln noch bei einem gasstoß oder rollen lassen oder bestimmten Fliehkräften...
    außer bei starker kurvenfahrt links bzw schneller ruck wie im Video dann ist es kurz weg und alles vibriert leicht und ein paar Sekunden später kommt das Geräusch wieder und das vibrieren verschwindet.

Und sash2000 macht nix passiert mir auch mal das ich sachen überlese und es dann schnell gut meine :]

Bin heute morgen mit dem S ins Geschäft gefahren um nacher mal noch auf der Hebebühne das Geräusch zu prüfen.
    Habe das ganze mal versucht aufzunehmen. Ist nur mit dem Handy und aleine also nicht wundern...
    Aber man kann es ganz gut hören denke ich.

https://www.youtube.com/watch?v=E0wYrgqbLdc

https://www.youtube.com/watch?v=sYM3i8BEmVI

https://www.youtube.com/watch?v=BfLRR0xJx7Q

Mal schauen was ich nach Feierabend noch rausfinden kann auf der Bühne :?

Nein Die Keramik-Einheiten waren völlig intakt also keine Losen Teile oder so die in die Endschalldämpfer hätten fliegen können. Das Geräusch kommt gefühlsmäßig auch eher von weiter vorne, so direkt hinterm Radio...

Motorlager werde ich mal prüfen aber das würde auch nur das vibrieren erklären nicht aber das Rasseln / scheppern.

Hier habe ich eine Video gefunden wo das Geräusch ungefähr das selbe zu sein scheint. Klang ist auf jedenfall der selbe. Beim Gasgeben verändert sich die Frequenz. (Video ist nicht von mir)

https://www.youtube.com/watch?v=zR7KEr…IO5rfFcWgg6mZXg

Hi zusammen,

hab seit kurzen ein leichtes rasseln / scheppern das eigentlich nur im Innenraum zu hören ist. Immer so im Bereich 2900-3200 und wenn er richtig warm ist eigentlich fast immer wenn der Motor läuft.

Der Kat ist es nicht! Er war zwar wohl lose und ist nach hinten gerutscht doch habe nun den Kat leer gemacht und das Geräusch ist völlig unverändert.

Dachte erst es sei damit erledigt denn erst war das Geräusch weg bei 2 mal probefahren (auch richtig heiß gefahren) dann 10-15 minuten stehn gelassen und gestartet - sofort wieder das Geräusch da!
    Bei den ca.10-15 Minuten fahrt davor nichts und auch beim im Stand warmlaufen lassen davor nichts zu hören auch nicht auf der Hebebühne.

Das komische ist wenn ich über einen Gullydeckel z.b fahre hört es sich an als ob etwas im Auspuff liegen würde und darin rumfliegt. Wenn ich eine scharfe Linkskurve fahre ist das Geräusch schlagartig weg und das ganze Auto vibriert bis ins Gaspedal und Lenkrad aber nur ganz leicht. Gebe ich dann wieder einen Gasstoß ist das vibrieren sofort weg und das scheppern geht wieder los. :_? :_? :_?

Motorleuchte brennt keine und auch beim fahren keine Veränderung vom Fahrwerk und der Motor hat volle Leistung und klingt normal.

Hoffe ihr könnt so ungefähr nachvollziehen was ich meine...

Kennt jemand so etwas oder hat einen Tip? Werde wenns klappt am Samstag versuche das Geräusch vorzuführen wenn ich das Auto nochmal auf der Hebebühne habe denn von oben im Motorraum ist es nicht zuhören. Nur innen gefühlt so aus dem Bereich Radio / Schalthebel

danke schonmal :thumbup:

hej danke fürs feedback :thumbup:

Finde die Anlage ja eigentlich auch Top aber eben für mich persönlich zu leise da ich den S eh nur am Wochenende oder zum heitzen raushol :]

Zur Länge des Videos dachte halt das so Innenraum, Tunnel usw alles in einem ist. So kann man es schön vergleichen :)

Weiß eigentlich jemand wie ich das Youtube Video lauter bekomme?

Tach zusammen,

Bin ja gerade drauf und dran meine Supersprint zu verkaufen und hab für die potenziellen Käufer ( und auch für mich als Erinnerung :lol: ) noch ein kleines Video zusammengeschnitten.

Wollte euch das nicht vorenthalten :D

https://www.youtube.com/watch?v=amxba9ZSiSQ

Weiß jemand wie ich das ganze ein wenig lauter bekomme in Youtube?
    Die Aufnahme selbst ist eigentlich recht laut aber dort hochgeladen ist alles sehr leise??? Vielleicht kann jemand helfen.

Hallo,

Nach langem überlegen habe ich mich doch entschieden meine Supersprint-Anlage zu verkaufen, da sie mir doch ein wenig zu leise ist.
    Werde auf die Q300 mit Titan Rohren wechseln.

Anlage war schon montiert als ich den Wagen gekauft habe und wohl auch schon als der Vorbeseitzer (hier im Forum) den S gekauft hat. ABE ist vorhanden und gebe ich dazu. Zustand ist gut kein Rost und die Endrohre glänzen noch richtig schön :thumbup:

Der Verkauf erfolgt erst wenn meine Q300 endlich da ist. Da der Wagen in nächster Zeit noch ein wenig bewegt wir z.b zum Lackierer und Getriebe Spezialist...

Wenn ihr wollt kann man das ganze so regeln das ich die Anlagen direkt tausche und euch kostenlos montiere. Raum 77694 Kehl. Bin KFZ-Meister ;)

Oder dann einfach versende sobald die Q300 da ist. Versandkosten muss ich mich noch erkundigen.

Abholung ist natürlich auch kein Problem.

Für Preisvorschläge bin ich ganz offen ;)

Weitere Bilder kann ich auf Wunsch natürlich machen...

Teilnehmerliste:
    Bitte auch Beifahrer eintragen, für die Tischreservierungen in den Restaurants
    1. Kai
    2. Gaston & Nicoletta
    3. Bifi
    4. Snipe & sina2000 Hotel Do-Sa
    5. sebi88 & Damiana
    6. Rastelli
    7. Andy + Danique (noch nicht 100% sicher)
    8. Kim + Begleitung
    9. Uwe
    10. micha b ( bei der Teilnehmerliste MUSS ich mit!)
    11. arno_s + Ingrid
    12. Rainer + Regina
    13. Frank/2 cool
    14. czajkon + Zimmi77 (noch nicht 100% sicher)
    15. Florian und Kathrin (mit Hotel...)
    16. Sam
    17. Andy + irgendjemand will bestimmt mit :D

@ Kai könnten uns ja wieder vorab bei Freiburg treffen und ne kleine Extrarunde zum Treffpunkt machen wären bestimmt ein paar dabei :thumbup:

also stimme natürlich vollkommen zu das das ganze in der Werkstatt gemacht werden sollte bzw muss.

Aber nur so am rande krebserregend ist das ganze nicht direkt.
    Das Gas ist an sich völlig ungefährlich außer 2 Dinge!

Höchst umweltschädlich!
    Deswegen niemals einfach ablassen, zumal das Gas jederzeit wiederverwendet werden kann es geht immer nur um die Füllmenge bzw ob Kontrastmittel oder Kompressoröl noch dazukommt...

Und wenn man raucht und das Gas in die Glut kommt bildet sich ein Stoff der dann wirklich Krebserregend ist und man direkt mit dem Zug am Glimmstängel mit einatmet. ;)

Trotzdem bitte jeden Kontakt vermeiden da das Gas beim ausströmen extrem kalt ist und es zu Frostbeulen usw kommen kann. Ganz zu schweigen was passiert wen sowas ins Auge geht. Was durch den hohen Druck beim ausströmen durchaus passieren kann...
    Deshalb eigentlich immer Gummihandschuhe und Schutzbrille (was eh kaum einer macht *hust") :roll:

Hoffe konnte ein bissel Aufklärung mit einbringen :D

Grüße eurer Kfz-Meister mit Klimaanlagenschulung und Zertifikat zur Wartung :lol: