Hi zusammen,
hab seit kurzen ein leichtes rasseln / scheppern das eigentlich nur im Innenraum zu hören ist. Immer so im Bereich 2900-3200 und wenn er richtig warm ist eigentlich fast immer wenn der Motor läuft.
Der Kat ist es nicht! Er war zwar wohl lose und ist nach hinten gerutscht doch habe nun den Kat leer gemacht und das Geräusch ist völlig unverändert.
Dachte erst es sei damit erledigt denn erst war das Geräusch weg bei 2 mal probefahren (auch richtig heiß gefahren) dann 10-15 minuten stehn gelassen und gestartet - sofort wieder das Geräusch da!
Bei den ca.10-15 Minuten fahrt davor nichts und auch beim im Stand warmlaufen lassen davor nichts zu hören auch nicht auf der Hebebühne.
Das komische ist wenn ich über einen Gullydeckel z.b fahre hört es sich an als ob etwas im Auspuff liegen würde und darin rumfliegt. Wenn ich eine scharfe Linkskurve fahre ist das Geräusch schlagartig weg und das ganze Auto vibriert bis ins Gaspedal und Lenkrad aber nur ganz leicht. Gebe ich dann wieder einen Gasstoß ist das vibrieren sofort weg und das scheppern geht wieder los.
Motorleuchte brennt keine und auch beim fahren keine Veränderung vom Fahrwerk und der Motor hat volle Leistung und klingt normal.
Hoffe ihr könnt so ungefähr nachvollziehen was ich meine...
Kennt jemand so etwas oder hat einen Tip? Werde wenns klappt am Samstag versuche das Geräusch vorzuführen wenn ich das Auto nochmal auf der Hebebühne habe denn von oben im Motorraum ist es nicht zuhören. Nur innen gefühlt so aus dem Bereich Radio / Schalthebel
danke schonmal