Mein S2000 ist Baujahr 2001 und bei mir wurde beim TÜV ebenfalls nur mit der Sonde gemessen, NICHT über OBD.
Beiträge von Elepos
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Also ich hatte auf 3 Zylindern 15,5 bar und auf einem "nur" noch 13 bar und da ging gar nichts mehr bei Vollgas
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Für die Kurbelwellenriemenscheibe hat mir ein Kumpel einfach eine Mutter mit 50er SW auf ein Stück Flacheisen geschweißt und vorher natürlich ein passendes Loch durchgebohrt. Ging einwandfrei und hat mich nur nen 10er (freiwilliges) Trinkgeld gekostet
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Die aus meinem Link?
Wenn ja bitte wirklich einen Bericht darüber! Bin mir wie gesagt auch noch unschlüssig. -
Gibts auch günstiger: http://www.arlows.de/Riemen-/Nocken…2000::2335.html
Die werde ich mir evtl. bestellen. Bin mir nur selbst nicht sicher ob man die bedenkenlos nehmen kann -
Also ich werde definitiv wieder zu KTS gehen wenns um Blecharbeiten geht. Mag zwar seinen Preis haben, aber die Qualität stimmt
Klar machen die viel VAG, aber auch viele andere. VAG ist halt in Deutschland überwiegend vertreten
Aber ob die jetzt bei nem S2000 am Blech was machen oder an nem Golf macht ja in dem Sinn eh keinen Unterschied. Blech ist Blech -
Ich hatte auf beiden Seiten Rost im hinteren Radlauf und habs in Nürnberg bei KTS Karosserietechnik machen lassen.
Inklu Antenne cleanen, beide Radläufe komplett lackieren und 5 Jahren Garantie hab ich 1300€ gezahlt. -
Verkaufe Rear Fender Flares für den S2000. Nagelneu!
Sie verbreitern um satte 6 cm pro Seite!
Damit lassen sich 11J Felgen mit ET 10 fahren.130€ inklusive Versand.
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Von vorne ist der ja echt nicht schlecht, aber von hinten... naja
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Biete hier ein nicht einmal 5000 km im Einsatz gewesenes K&N Kit!
280€ plus Versand.
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Biete einen 3,5 Jahre jungen Klimakompressor, sieht noch aus wie neu. Wurde vom Vorbesitzer getauscht. Alter nachweisbar mit Rechnung!
Habe meine Klimaanlage rausgeschmissen und brauche ihn nun nicht mehr.Schickt mir einfach nen Preisvorschlag per PN
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Bittesehr:
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Hier mal ein Bild der Laufbahn:
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Ja, kann ich mir auch nicht vorstellen irgendwie
Okay, danke
Öldüsen wurden damals im Rahmen der Rückrufaktion auf jeden Fall getauscht!
Welche genau nun drin sind kann ich aber leider nicht sagen. -
Zitat
Original von S-enna_2000
Der Werkstatt ist schon klar, dass die Laufbahnen aufgebohrt/gehohnt werden müssen?Ja, das ist klar. Wurde mir auch gesagt. Nur leider scheint das sehr aufwändig zu sein. Es muss wohl von beiden Seiten gebohrt werden.
ZitatOriginal von S-enna_2000
Die Ringe haklten aber nicht den Kolben in PositionOkay. Die Werkstatt hatte es mir so in etwa erklärt.
ZitatOriginal von AndyAP1
ok, hast du mal ein Bild vom Kolben und Zylinder?Noch nicht. Der Block liegt noch beim Motorbauer, bekomme ihn aber in nächster Zeit zerlegt zurück weil ich mir erstmal in Ruhe Gedanken machen will was ich mache.
Dann reiche ich Bilder nach.ZitatOriginal von AndyAP1
Bernd ist sicher dein perfekter AnsprechpartnerIst gleich User "bpaspi"?
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Ich weiß leider nicht wie es passiert ist, aber auf jeden Fall hat er sich verabschiedet.
Dadurch das es nur der Oberste war und die anderen Ringe den Kolben noch halbwegs in Position gehalten haben blieben die Riefen mit 0,10 mm pro Seite noch im Rahmen. -
Also die Diagnose ist da:
1. Zylinder Kolbenring gebrochen und Kolben leicht gekippt!
Heißt mindestens 0,25 mm Übermaß Kolben, besser 0,50 mm und Auslassventile Sicherheitshalber neu. Ventiltrieb wurde geprüft und hat nichts abbekommen.Da Honda für EINEN Übermaßkolben ohne Kolbenringe 440€ will war gleich klar, dass es keine orginalen werden.
Jetzt ist die Frage welche Kolben sind mindestens genauso gut oder noch besser als das Orginal?
Gibt es allgemein Aftermarket Teile die besser sind als OEM, die man gleich tauschen könnte, wenn der Motor nun sowieso offen ist um ihn haltbarer zu machen? (z.B. Pleul, usw.) -
Hätte ich das Geld, hätte ichs wohl genauso gemacht
Hier ist der Spoon Motor übrigens deutlich billiger: http://www.nengun.com/spoon/honda-s2000-new-engine
Kommt aber auch noch Versand und Zoll dazu-------------------
Also ich war heute mal dort und die haben nochmal Kompression gemessen und meine Werte bestätigt.
Ventilspiel war perfekt eingestellt, dadran lags also nicht.
Ventiltrieb war auch okay, was man sehen konnte.
Öl wurde abgelassen und da waren wohl etwas Späne drin, aber keine größeren Brocken.
Seine Vermutung lag jetzt bei drei Sachen:
Kolbenringe kaputt, Ventilsitz kaputt/gerissen oder Pleullager Schaden und dadurch vll. leichter Kolbenkipper. Im schlimmsten Fall alles drei zusammenNächste Woche kommt nun der Block raus und wird aufgemacht, dann wird es sich zeigen...
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Was hast du gezahlt, wenn ich fragen darf? Gerne auch per PN.