Hey leute, kann man bei einem S die kolben nach unten rausziehen damit der kopf usw nicht runter muss.
Hat das schonmal jemand von euch gemacht?
Kolbenringe wechseln
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Geht schon.
Dafür muss aber die Kurbelwelle raus. Um die raus zu bekommen muss das Getriebe ab usw.
Also kopf runter ist deutlich einfacher und sinnvoller.
Außerdem ist es ziemlich sinnlos nur die kolbenringe zu wechseln ohne sonstige arbeiten... -
Der Kopf muss eh runter weil die Kolben nur von oben eingesetzt werden können.
Gruß
Markus -
Zitat
Original von Honda_Lover
Geht schon.
Dafür muss aber die Kurbelwelle raus. Um die raus zu bekommen muss das Getriebe ab usw.
Also kopf runter ist deutlich einfacher und sinnvoller.
Außerdem ist es ziemlich sinnlos nur die kolbenringe zu wechseln ohne sonstige arbeiten...Geht das wirklich ?
Soviel ich weiß ist der Abstand in der Hauptlagergasse kleiner als der Bohrungsdurchmesser.
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Beim s2k hab ichs noch nicht getestet.
Bei anderen motoren gehts. -
Rox hat Recht
hier deutlich erkennbar, das Kurbelgehäuse - untere Seite der "Laufbuchse" ist wesentlich schmaler gehalten
Kopf runter und das betreffende Pleuel raus ist einfacher
http://www.superstreetonline.com/how-to/engine/…/photo-gallery/
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Dann hab ich das für den S2000 Motor richtig im Kopf behalten.
Bei anderen Motoren kann bzw. muss man das Pleuel sogar nach unten rausziehen.
Es gibt Langhuber deren Pleullagerdeckel nämlich nicht durch die Bohrung passt. -
Griiftz Herr der Ringe
Was sind deine Beweggründe zum Ringwechsel, Kolbenklemmer, Ringbruch, Kompressionsverlust etc.
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Supi leutz, genau das wollt ich wissen. Habs bei anderen auch schon nach unten gesehen aber beim S war ich mir wegen den lagerböcken nicht sicher ob es geht.
Starker kompressionsverlust ist das übel.
ANach unten hätte ich mir halt die zkd gesparrt, kupplung müsste auch neu deswegen hat es sich angeboten es von unteb zu machen wenn es denn ginge.
Hab 9/11/10 und 12 bar. Bei einer laufleistung von 114 tkm.
Drotz dessen schafft er in 19,3 s von 100 auf 200
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Also ich hatte auf 3 Zylindern 15,5 bar und auf einem "nur" noch 13 bar und da ging gar nichts mehr bei Vollgas
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Wie da ging nix mehr?
Ich habs mit navi gestoppt, so ca 500 km bevor ich den kompressionstest gemacht hab.Ca 100 km vor test lief er noch 255 laut tacho halt, hatte das navi nicht mit.
Er hat schon immer bis 3000 bissi gestottert bei gemütlicher fahrweise aber auf last war es weg.
Hab den test nur gemacht weil er stottert und war verblüfft...
Hatte bei nässe auch nur bei ganz rauer fahrbahn probleme die ersten 3 gänge quer anzufahren bis er sich kurz vor 100 gefangen hat.
Nass, 3 gang, autobahn beschleunigungs streifen, bei vollgas muss ich gegenlenken.Wie läuft deiner jetzt? Auch so? Besser? Viel besser?