Frage bezüglich neuer Pulleys/Riemenspanner

• Hi zusammen,

da mir mein Keilriemenspanner wohl demnächst verreckt, zumindest rattert er wie blöde (siehe bild, rot eingekreist) wollte ich fragen ob ihr günstigere Alternativen als OEM kennt? Eventuell muss/kann auch nur das Lager getauscht werden...

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150304/temp/mow4i62i.jpg]
    Im Zuge dessen wollte ich mir ggf neue Pulleys installieren und zwar diese hier:

http://www.ebay.com/itm/Ralco-RZ-9…9134b81&vxp=mtr

Kennt die jemand? Taugen die was? Welche Nachteile könnte es haben das die eben nicht von Toda z.B. sind?

Danke schonmal

Einmal editiert, zuletzt von R4bbit87 (4. März 2015 um 18:48)

• Zitat

Original von Alexander G
    Hai
    ich habe mir ein neues Lager besorgt .

Sammelthread: Geräusche

.Achtung die Schraube mit der die Riemenscheibe auf dem Spanner befestigt wird ist Linksgewinde .

Hi Alex,
    ist es demnach genau dieses Lager hier? KLICK

Edit: Es geht mir letztlich auch um die passenden Maße.

Danke dir :thumbup:

Seb

Dateien

» my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | conti sportcontact 7 | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

Einmal editiert, zuletzt von Seb (4. März 2015 um 22:15)

• Zitat

Original von R4bbit87
    Bevor du da eins für 10€ bei Amazon schiesst Check ich das morgen mal bei meinem Händler ab und geb den Preis dann 1:1 weiter.

Hört sich gut an.

Danke!

» my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | conti sportcontact 7 | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

• Zitat

Original von Alexander G
    Hai
    Lager braucht man nur eins .
    Masse passen Seb

Alex, besten Dank! Ich werde morgen gleich mal in der Mittagspause eine Adresse ansteuern und hoffentlich direkt ein passendes Lager mitnehmen können :)
    Das wäre dann ja mal einen Versuch wert für ca. 12 €.

• Ja, die aus dem Link. Mal sehen, Spanne die erstmal auf meinen akkuschrauber und schau ob die rund laufen :lol: ich denke ich spüre das ja dann wenn Ne Unwucht dein sein sollte.

Lager kannste bei eBay kaufen, ich war heute bei meinem Händler (Zubehör, nicht freundlicher) der wollte 8,40€ zzgl Steuer haben. Unterm Strich bissl teurer als das Lager von Amazon.

Mal sehen, wenn die pulleys da sind Berichte ich nochmal. Grüsse, Kev

• @ Alex G.:
    Ich habe letzten Freitag noch günstig das passende Lager kaufen können - keine 7€ :D (siehe Foto, Lager für die Umlenkrolle Spannerarm)

Allerdings hatte ich kein Glück beim Ausbau... der Rand der Riemenscheibe ist an zwei Stellen weggeplatzt beim Rausdrücken des Lagers. :-|
    Passiert. Jetzt muss doch eine komplette Riemenscheibe (OEM Teilenummer: 31180-PCX-003) her. Bei der Gelegenheit wechsle ich auch noch die darunter liegende Umlenkrolle (31190-PCX-000). Zum WE sollten die Teile da sein.

Bilder

Einmal editiert, zuletzt von Seb (9. März 2015 um 20:23)

• Hai

Das ist natürlich übel Seb .
    Was kostet die Rolle mit Lager? Bezugsquelle Honda Händler ?

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• @ Alex:
    Preise beim Honda Händler
    OEM Teilenummer:
    31180-PCX-003 --> 87€ netto
    31190-PCX-000 --> ca. 50€ netto (habe da gestern keine genaue Angabe per Telefon bekommen können)

@ Andy:
    Ja, es ist die Megan Racing X-Bar.
    Dein Tipp ist notiert, danke :) :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Seb (10. März 2015 um 20:02)