Beiträge von tomo

    Hier kann man sich einen schönen roten, aber leider verstrahlten S2000 ansehen (ab 10:00 Minuten)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Exklusive Club-Uhr - der S2K - Chrono No. 1


    Weisses Zifferblatt und silberfarbenem S2K Logo


    Technische Daten:
    präzises Seiko-Quarzwerk
    24h Anzeige, Stoppsekunden + Minuten
    poliertes Edelstahlgehäuse
    Durchmesser 36mm, Höhe 9mm
    leicht gewölbtes Mineralglas
    aufgesetzte Indexe
    wasserdicht bis 3 ATM
    edles, abgenähtes Lederarmband
    Bandschließe aus Edelstahl
    im feinen Original-Geschenketui aus geripptem Karton
    Bedienungsanleitung


    VB: 99,-- Euro

    Habe ich gerade gelesen - da würde ich auch gerne kommen. War in den letzten Jahren nicht mehr soo aktiv hier - würde ich aber gerne nutzen, um Euch einmal kennenzulernen.


    Viele Grüße
    Tomo

    Verhindert, daß die Dichtungen spröde werden. Honda hat als Zubehör für die S2000 Dichtungen sogar ein extra Silkonfett im Programm. Habe ich auch schon mal gepostet, weiß aber nicht mehr wann.
    tomo

    Hatte ich auch an der gleichen Stelle. Mit Tesa hat es lange gehalten. Da es aber Sch.... aussah, habe ich mir bei einem Zeltverleih (Bierzelte) für 'ne Flasche Bier ein Stück Klarsichtfolie drauf schweißen lassen - sieht ok aus und ist dicht.


    dto. - kann Armin's Bericht nur bestätigen. Auch ich habe mir damals (kurz nach Jimmy) von Herrn Schneider ein Fahrwerk in den S einbauen lassen. Von der Bestellung, Einbau bis zum persönlichem Test durch Herrn Schneider ist alles perfekt gelaufen. Der Unterschied zum Serienfahrwerk ist enorm und ich bin und war super zufrieden. Daher ist die Kritik an Jimmy völlig unangebracht. Im übrigen wäre ich sehr vorsichtig mit Betrugs- und anderen Schuldzuweisungen in einem öffentlichen Board, denn so viel ich durch diesen Thread sehe, ist Herr Schneider z. Zt. NICHT rechtskräftig verurteilt - also ist er erst einmal als 100 % unschuldig anzusehen in unserem Rechtssystem.

    Die Leisten sind eigentlich auf die Dachspriegel geklemmt. Da die bei mir auch immer wieder runterkamen habe ich kurzerhand gebohrt und genietet - alles gut jetzt - nie wieder Ärger gehabt.

    Ist ein bisschen OT, aber weiß jemand, wo ich für meine BBS-LeMans eine Nabenabdeckung herbekomme? Ich habe eine verloren, steht halt BBs drauf...


    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Guten Rutsch
    Tomo


    Roboduck, ich nehme die Dinger seit zwei Jahren für exakt den gleichen Verwendungszweck, wie Du es vorhast. Da Du bei der Bestellung die genauen Reifendaten für die Wiegen angeben mußt, passen diese dann auch exakt für die Reifen und verteilen daher den Druck auf die ganze Fläche. Sind also eine gute Sache, allerdings würde ich nicht wieder die Kunststoffdinger nehmen, sondern die aus Alu, da beim mehrmaligen rein- und rausfahren, speziell wenn Du wie ich einmal kurz die Kupplung schleifen läßt eine Reifenwiege an den Schraubenlöchern abgerissen ist. Das läßt sich aber vermeiden, wenn Dir jemand hilft und den Wagen draufschiebt.

    Also ich habe da ein ganz einfaches Mittel: Ein bekannter von mir hat einen BMW und wenn der zu Besuch ist geht der Marder regelmäßig immer in seinen Motorraum, da BMWs offensichtlich besser schmecken. Fazit: Parkt neben einem BMW und ihr habt keine Problem mit Mardern


    Das System ist redundant ausgelegt: Bei Fehlfunktion d.h. der Motor wird versehentlich abgesprengt (der fehlende Crash wird über die Sensoren ja festgestellt) wird automatich die gesamte Fahrgastzelle abgetrennt und nach oben weg herauskatapultiert, gleichzeitig wird ein Megaairbag geöffnet, welcher die Zelle wie ein Kondom umschließt -damit man nicht so hart aufdengelt.

    Meines Erachtens ist das Original Winsdschott von der Größe zumindest gut durchdacht. Wenn Du ein größeres einbaust (ich hatte das von Rick's) zieht es zwar oben weniger wie mit dem Original, aber die Luft sucht sich zwangsweise dann einen anderen Weg - man kann halt die Physik nicht ausschalten :!: - nämlich an der linken Fahrerseite (bzw. rechten Beifahrerseite) in Höhe der Nieren/linke (rechte) Hüfte. Das ganze wird dann in Frühjahr/Herbst oder bei hohen Geschwindigkeiten im Sommer recht unangenehm zugig. Fazit: ich habs wieder rausgeschmissen und das Original wieder eingebaut.


    Tomo

    Los Eblos schrieb am Wed, 22 March 2006 08:49

    Im fortschrittlichen Salzgitter sowie vielen (allen?) Städten im Osten wurden statt der üblichen Kupferleitungen moderne Glasfasern zuerst bis in die Straßenverteiler, oft sogar bis ins Haus gelegt. DSL setzt auf Kupfer auf. Technik für Glasfaser ist teurer, hat sich ergo noch nicht durchgesetzt und wird auch nicht von den großen vermarktet. Es lebe ISDN/Modem!
    Glücklicherweise gilt das nicht für Braunschweig, also DSL6000, wobei mir da der Upstream mit 386kBit/s zu schmal ist. Ja, es reicht, aber früher hatte ich QDSL mit FlexiFlat, da gingen auch mal 2MBit/s hoch! Schön wars!



    Das mit dem jetzigen Nachteil Glasfaer wird sich bald umkehren, denn die neue DSL Technik mit bis jetzt geplanten 100 MBIT/S setzt gerade auf Glasfaser - Kupfer ist dann out.

    Flash schrieb am Tue, 07 February 2006 15:48

    Rolling EyesRolling Eyes

    Danke für eure Anteilnahme was meine Reifen angeht!

    Ich habe auch schon irgendwie ein Augau auf die Uniroyal Rainsport geworfen weil ich eine perfekten Reifen bei Nässe suche, frage mich aber ob sie Reifen eine lange Laufleistung und Laufruhe haben, aber auch der Dunlop Sortmaxx hat es mir angetan!

    Wenn ich euch aber höre sollte ich wirklich bei den Bridgestone R050 bleiben wobei mir nicht klar ist as Ihr mit "OEM" meint!

    Aber um ehrlich zu sein bin ich jetzt noch verwirter wie vorher!

    Also bitte helft mir weiter!!!!!



    Die Uniroyal Rainsport haben eine ziemlich gute Laufleistung - bin aber auch kein Heizer, daher nicht repräsentativ. Tikay hat auch sehr gute Erfahrungen mit den Unis gemacht - gehe mal über Suche: "rainsport"