Das waren noch Zeiten als....

  • ...man mit 64k durch die Gegend gesurft ist.....

    Anno 1998 hab ich mir ein Kabelmodem (über TV surfen) zugetan, hatte doch wirklich 64/64k (Up/Down) Geschwindigkeit (Wie ISDN, 1 Kanal), kostete 53.-SFr

    2000 gabs dann 128/128

    2002 200/200

    2003 300/300

    2004 600/300

    2005 1000/300 (ab hier 47.- SFr)

    und seit heute 2400/300 Very HappyVery HappyVery Happy (47Sfr)

    320Mb in 18 Min mit 288 KB/s Cool

    Naja, aber mein Auto hat in der gleichen Zeit nur 50Ps zugelegt (Integra-S2000) Sad

  • Naja. Die Schweizer!
    Immer schon etwas langsamer gewesen! DSL4000 muß schon sein! Very HappyRazz

    Wink

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Hi,

    @michi_k
    Ich meine Wehmut zwischen Deinen Zeilen zu lesen. Wenn das schlimmer wird kannst mal vorbeikommen. Ich biete exklusiv die Möglichkeit, dem Glimmen der LEDs an meinem FritzISDN USB Modem zuzusehen.
    Und wenn ich richtig verrückt drauf bin, dann schalt ich den B-Kanal dazu...dann gehts ab ! 128K wahnwitzige Geschwindigkeit. Laughing

    ...ganz Deutschland war mit DSL-fähigen Vermittlungsstellen versehen. Ganz Deutschland ? Nein ! Ein kleines Kaff zwischen KL und SB leistete erbitterten Widerstand und hielt an den alten Übertragungswerten fest...

    Es muss also statt "das waren noch Zeiten" heißen "das SIND noch Zeiten" Very Happy


    Gruß
    ArrowS2K

  • was nützt Euch die schnellste Leitung, wenn die Daten von Mininova nur mit 2 - 4 kB/s kommen?

    Ich bin von einer teueren T2 Leitung und Volumentarif zum langsamen DSL 1000 gewechselt, weil das Volumen unlimited ist.

    Cool

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Ich finde es auch immer wieder witzig wenn ich mich in einem Hotel über Modem einlogge und eine wahnwitzige Geschwindigkeit von 12kb/s erreiche! Shocked
    Da macht das surfen mal wieder richtig Spaß! LaughingLaughingLaughing

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Im fortschrittlichen Salzgitter sowie vielen (allen?) Städten im Osten wurden statt der üblichen Kupferleitungen moderne Glasfasern zuerst bis in die Straßenverteiler, oft sogar bis ins Haus gelegt. DSL setzt auf Kupfer auf. Technik für Glasfaser ist teurer, hat sich ergo noch nicht durchgesetzt und wird auch nicht von den großen vermarktet. Es lebe ISDN/Modem!
    Glücklicherweise gilt das nicht für Braunschweig, also DSL6000, wobei mir da der Upstream mit 386kBit/s zu schmal ist. Ja, es reicht, aber früher hatte ich QDSL mit FlexiFlat, da gingen auch mal 2MBit/s hoch! Schön wars!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Natürlich sind meine Werte "unlimited Traffic"

    Ich glaube dem Provider macht es nicht viel mehr Traffic ob man jetzt eine 1000er oder 2400er Leitung besitzt, wenn ich mich nicht täusche hat er für 6000 Kunden eine 200MBit/s Leitung! Die reicht völlig aus! Ich surfe wegen dem ja nicht mehr... und die Downloads sich einfach schneller...

  • Los Eblos schrieb am Wed, 22 March 2006 08:49

    Im fortschrittlichen Salzgitter sowie vielen (allen?) Städten im Osten wurden statt der üblichen Kupferleitungen moderne Glasfasern zuerst bis in die Straßenverteiler, oft sogar bis ins Haus gelegt. DSL setzt auf Kupfer auf. Technik für Glasfaser ist teurer, hat sich ergo noch nicht durchgesetzt und wird auch nicht von den großen vermarktet. Es lebe ISDN/Modem!
    Glücklicherweise gilt das nicht für Braunschweig, also DSL6000, wobei mir da der Upstream mit 386kBit/s zu schmal ist. Ja, es reicht, aber früher hatte ich QDSL mit FlexiFlat, da gingen auch mal 2MBit/s hoch! Schön wars!



    Das mit dem jetzigen Nachteil Glasfaer wird sich bald umkehren, denn die neue DSL Technik mit bis jetzt geplanten 100 MBIT/S setzt gerade auf Glasfaser - Kupfer ist dann out.

  • Dann ist es nicht mehr DSL Wink

    DSL ist eigentlich Kupfergebunden... natürlich gibts auch SKY-DSL, das hat aber nix mit dem eigentlichen DSL zu tun. Aber das wird die Marketingstrategen nicht davon abhalten ein ODSL (Opto) zu kreieren Rolling Eyes

    Mit einer Galsfaserleitung im Hause kann ich ein ganz normales 100MBit/s "LAN" betreiben und dort übers Internet surfen...