Beiträge von tomo

    Marcus_Gohres schrieb am Fri, 16 April 2004 19:23

    @Torstensven

    Am besten nimmst Du Feuerzeugbenzin (kein Waschbenzin), weichst damit den Kleber ein (durch Draufträufeln), dann nimmst Du eine dünne Paketschnur und "sägst" das Emblem ab. Ein Teil des hartnäckigen Klebers wird dadurch am Lack kleben bleiben, der andere Teil am Emblem. Den Rest bekommst Du durch mehrmaliges Einweichen mit dem Feuerzeugbenzin und vorsichtigem "Abrubbeln" mit den Fingernägeln vom Lack runter!

    Das Feuerzeugbenzin gibts an der Tankstelle.

    Morgen werde ich das bei meinem neuen S auch "zelebrieren".

    Wenn Du morgen also "Bock" auf ´n "Embleme-Entfern-Workshop" hast, dann melde Dich, am besten unter Handy 0151 / 15 38 38 00


    Kannst alternativ auch Teerentferner nehmen - habe ich zumindest so gemacht.

    antek schrieb am Fri, 16 April 2004 12:58

    Also mit GPS bekommen ich die folgende Wärte:
    Tacho:Fehler zum GPS
    <50: 0
    <70: 1
    <80: 2
    <90: 3
    <100: 4
    <130: 5
    <160: 7
    <170: 8
    <180: 9
    <200: 12
    <240: 15
    >240: 18

    ah ja auf 18" mit Good Year F1 255/35/18 "slicks". Rolling Eyes



    Ich habe 17" drauf und komme mit meinem GPS auf ziemlich genau die gleichen Abweichungen, welche Antek hier beschreibt.

    Roboduck schrieb am Mon, 05 April 2004 10:24

    @ Tomo: Ganz ruhig bleiben, er hatte ja einen Haufen Smilies gesetzt. Wo sind denn deine? WinkWink

    Roboduck



    Hier sind Sie ... SmileSmileSmile habe das ganze eh nur mit einem Augenzwinkern gesehen und 1953 bun ich auch nicht geboren, die 195x ist aber schon richtig... Wink

    ich mache zwar die originale Persenning auch ganz selten drauf, weiß aber von einigen, z.B. Nick, daß, wenn man den Bogen erst einmal raus hat, das ganze ziemlich flott geht und das die Persenning durch den Gebrauch auch "weicher" wird. Und ganz abgesehen davon finde ich den Preis bei Auco von 340€ Shocked ausgesprochen heftig für so etwas zusammengenähtes... Eigentlich grenzt das schon an Besch...

    Wobbel10 schrieb am Mon, 05 April 2004 09:13

    @ lostie

    Ich will ja nicht hoffen, daß du im Mai ´53 geboren bist...... Twisted EvilTwisted EvilLaughingLaughingCoolCool

    cu mark"duckundweg"


    Nun werden Sie mal nicht frech, mein Herr! Was soll das heißen, sind alle in den 50er Jahren geborenen Menschen hier nicht mehr zeitgemäß?

    andre_sl schrieb am Mon, 05 April 2004 09:06

    ... sind die teile geeicht



    Also das von ELV wohl nicht, stimmt aber bei mehreren Vergleichsmessungen mit einem geeeichten bis auf zweite Stelle hinter dem Komma überein..

    Oder den hier, habe ich schon seit zwei Jahren ist digital und funzt sehr gut:
    attachment.php?attachmentid=8767

    kostet 14,95 bei wwww.elv.de

    Bilder

    • L-Druck.jpg
    Rolli schrieb am Sat, 03 April 2004 01:39

    Wieso passt das denn mit der Kombo nicht. Rolling Eyes

    Hatte vorher MG-RB 1981 und mußte für das Saisonkennzeichen eine stelle weglassen.

    Jetzt habe ich MG-R 1981. Very Happy Passt wunderbar. Very Happy



    Bei mir ebenso - vorher H-TN 1111, jetzt H-N 1111...
    aber Du willst wahrscheinlich zwei Buchstaben und das geht glaube ich net.

    sven_th schrieb am Tue, 30 March 2004 13:04

    Wobbel10 schrieb am Tue, 30 March 2004 12:44

    @ sven!

    Ich glaub Super Plus hat 98 Oktan und bei dem Versuch mit dem Supersaft von Shell gab´s bei mir auch keinen merklichen Unterschied...Hmmmm

    Aber die 250PS-Angabe stimmte doch, oder?



    ...wie ich es vorher geschrieben habe: Andere Kennfelder im japanischen Motor (Steuergerät)!!!

    Ein auf maxinal 98 Oktan programmiertes Steuergerät (wie bei der deutschen Version) kann mit 100 Oktan nichts anfangen, und somit auch der Motor als ganzes nicht! Ein auf 100 Oktan programmiertes Steuergerät (wie m.E. in der japanischen Version) kann mit 100 Oktan natürlich etwas anfangen, und somit auch der Motor als ganzes.

    Wie oben geschrieben: Kopfdichtung und Steuergerät und Sprit sind das mindeste was Du bei einem deutschen Modell ändern musst! Ob am japanischen Motor sonst noch etwas anders ist kann ich nicht sagen.

    Das Mugen Steuergerät ist bsp. auf 98 - 100 Oktan programmiert. Damit gehen aber keine 95 (Super bleifrei) mehr! Dafür aber 0,2 kw mehr für die 2 Oktan bei V-Power. LaughingLaughing



    ich tanke seit einem Jahr V-Power von Shell - 20.000 km (gibts den/das so lange?) konsequent in mein Baby - Änderung nun ja - eigentlich nix - nur das Wohlfühlgefühl ist gestiegen, indem ich denke, daß ich dem Motor was gutes tue....

    nick schrieb am Mon, 29 March 2004 20:22

    Hi Tomo,

    ich widerspreche! Ein Imprägnieren ist nicht notwendig und das Boxterverdeck ist aus STOFF, während das S2K Verdeck ein Vinylverdeck ist.

    Das Porschezeug hat nen anderen Einsatzzweck und deshalb nicht enpfehlenswert. Wenn ich im Winter fahren würde, würd ich einmal im Jahr ne Langzeitkonservierung, z.B. von Renovo für Kunststoffverdecke draufmachen.

    Ansonsten langt ein UV-Schutz für die Sonnenstrahlen (303, Vinylex, Renovo).

    Mit dichten Grüßen,
    Nick



    Lieber Nick,

    ich nehme den Boxter (kann gut sein, daß dieser wieder ein anderes Verdeck hat) zurück, da ich nicht mehr weiß auf welches Porschedach sich das bezog. Was definitiv nicht stimmt, ist das unser Dach "waterproof" ist! Es bedarf einer Imprägnierung.

    Viele Grüße
    Tomo

    nick schrieb am Sun, 26 January 2003 20:33

    Hi Nero,

    p.s. wir haben kein Stoffverdeck - kann mir bitte einer mal sagen, warum ich da eine Imprägnierung brauche???



    Nick,

    unser Dach ist zwar aus Vinylgewebe aber trotzdem nicht wasserdicht! (besonders an den Nähten, ansonsten Wassersäule wie bei Zelten). Deswegen solltest Du es zumindest einmal im Jahr imprägnieren.
    Das Zeuch, was ihr empfehlt ist bestimmt gut. Ich nehme den Imprägnierer von Porsche (schwarze Flasche, ca 30 €, reicht für vier bis fünfmal imprägnieren), weil die exakt das gleiche Verdeck-Material für Ihre Boxterdächer nehmen (habe ich mal vor längerer Zeit aus einem Thread des US-Board gezogen, wo sehr fachmännisch das Material diskutiert wurde).

    Beste Grüße

    antek schrieb am Mon, 22 March 2004 14:28

    tomo schrieb am Mon, 22 March 2004 14:20

    lost-in-emotions schrieb am Mon, 22 March 2004 14:15

    kommt doch drauf an wie man fährt, oder?

    ...und wo man fährt...

    tomo,
    Wo fährst Du den mit dem S? Off-road vielleicht? Wink



    Nee Off-Road nicht, meine Freundin kommt aber aus den neuen Bundesländern und da ist es auf normalen Nebenstrecken manchmal wie Off-Road..., obwohl kann Dir heute auch in den alten B-Ländern immer öfter passieren... Shocked

    Ich bin zwar kein HF Fachmann, aber ich meine mich düster erinnern zu können, daß eine UKW Wellenlänge 4,20 m bzw. der eine Sinusteil oder so ähnlich hat, das bedeutet bei normalen Stabantennen hast Du den besten Empfang mit mit einer ebenso langen Antenne (nicht erlaubt) bzw. als Kompromiss jeweils durch die Hälfte geteilt (also 2,10m - auch nicht erlaubt oder nur mit Fuchsschwanz und Cowboy-Boots) - das nächste wäre dann 1,05 m (alte optimale Standardlänge von Autoantennen) usw. (57,5 cm, 28,75 cm, 14,4 cm, 7,2 cm) - je kürzer desto schlechter der Empfang. Wickelantennen nicht berücksichtigt.
    Kann mir nicht mal jemand helfen, der sich wirklich auskennt???? Rolling Eyes

    Yoda@s2k schrieb am Tue, 16 March 2004 08:51

    Das mit der Temperatur ist ja ok, aber das Öl verändert sich durch die Temperatur doch nicht von der Masse her? Oder?? Es wird doch nicht mehr oder weniger nur weil es warm ist??
    Rolling Eyes

    Marius


    hmmm.... Masse ändert sich natürlich nicht aber das Öl dürfte im warmen Zustand eine größere Ausdehnung haben und damit mehr anzeigen...

    speedmieze schrieb am Sun, 31 August 2003 11:07

    hi
    ich kann in hannover das autohaus pagel als gut bezeichnen.weiterhin habe ich schlechteste erfahrung mit dem autohaus kerkau in einbeck und in delligsen gemacht.diese werkstatt hat nicht das know now einen s zu warten.
    gruß speedmieze



    Stimmt zu 100%. Pagel ist ausgezeichnet.
    Gruß

    Lui schrieb am Thu, 04 March 2004 10:19

    Bräuchte mal ein paar Tipps wegen den Türlautsprecher.Ich habe nämlich grad die Türverkleidung ab wegen den Carbonspiegeln und wenn ich jetzt schonmal dabei bin möchte ich auch die originalen Boxen gegen andere tauschen.
    Welche Boxen passen ohne zu schneiden und zu sägen!Möchte auch kein Distanzring einbauen.Nur die Boxen tauschen und wieder zusammen schrauben. Hab das originale Radio drin, also keinen Amp!!!

    THX im voraus

    Gruss Lui



    Lui, guck doch einfach mal hier - http://www.lucidautomotive.com/door/
    gibts ganz viele verschiedene, welche in die Tür passen, ohne Sägen oder Distanzring. Außerdem kommen die schon fertig bestückt mit den Hondaanschlußbuchsen. Mußt aber aber ca. 60 $ Versand und deutsche MWSt dazurechnen. Zoll ist nicht viel.
    Habe übrigens auch Lautsprecher von Lucid drin (Originalradio), gleich im Combopack mit RearLsp hinter den Sitzen. Ist ne Soundverbesserung um 200%!

    Thomas

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