Hai Lostie,
also auf allen Leistungsprüfungen, bei denen auch Tachoabweichungen gemessen wurden, blieben die Anzeigen immer zwischen 3% und 4% über dem realen Wert. Das ist allerdings im Vergleich gesehen sehr, sehr genau.
Ich würde mich also bei eventuellen Geschwindigkeitsübertretungen nicht auf die Tachoabweichung verlassen. Das könnte ins Auge gehen!
Tacho-Toleranz S2000 ?
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antek schrieb am Fri, 16 April 2004 12:58
Also mit GPS bekommen ich die folgende Wärte:
Tacho:Fehler zum GPS
<50: 0
<70: 1
<80: 2
<90: 3
<100: 4
<130: 5
<160: 7
<170: 8
<180: 9
<200: 12
<240: 15
>240: 18
ah ja auf 18" mit Good Year F1 255/35/18 "slicks".
Ich habe 17" drauf und komme mit meinem GPS auf ziemlich genau die gleichen Abweichungen, welche Antek hier beschreibt. -
ca. dito mit originalen ...
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Und die Abweichung, durch die "Slicks" ????
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Zu meiner Studienzeit galt die Regel, bei der Drehzahl die im Schein für das Erreichen der Maximalleistung gilt, da gilt auch die Höchstgeschwindigkeit die im Schein steht. (Halt im größten Gang)
Hat bisher eigentlich immer gepasst.