Beiträge von HORSEMAN

    also ich habe in meinen 2005er gerade eine Act HS2-HDSS und Fidanza Schwungscheibe eingebaut, sowie die Drossel im Geberzylinder entfernt. Super geiles Set-up! Kupplungsrasseln ist da, stört mich aber nicht. Im Gegenteil. Finde das metallische Rasseln cool! Hat was von nem alten Sturzbomber :-)


    Mein S2000 hatte 50000 gelaufen und die Kupplung war noch okay, aber echt ätzend ausgelegt für meinen Geschmack. Ich finde das Set-up jetzt definitiv alltagstauglich.


    Alternative wäre sonst ein Exedy Kit. Da solltest du das Kupplungsrasseln vermeiden können. Falls du die Drossel drinnen hast, würde ich die definitiv entfernen. Die würde glaube ich ab Facelift verbaut. Zu erkennen am Alugehäuse des Zeberzylinders. Das ohne ist aus Grauguss und schwarz oder rostig. ;-)

    Wenn er die Probleme nicht im Vtec Bereich hat, könnte es doch auch die Lambdasonde oder ein Kabel dieser sein, oder? Im Vtec läuft der Motor doch auf open Loop, wird also nicht nachgeregelt über Lambdawerte. Zumindest war das so bei meinem B16A1 im alten Crx, wenn ich mich da recht entsinnne. Vielleicht kann das hier mal wer kommentieren, der es genau weiß.

    ...bleibt aber die Frage offen, warum sowohl Motul, als auch der Castrol Oelberater ein 75W90, bzw. 80W90 Oel fuer das Differenzial empfehlen.


    Bislang habe ich das 75W90 Longlife von Castrol drin. :?

    Falls es noch interessant ist:


    Ich habe in meinem S den 25er Axton Flachaktivsubwoofer drin - montiert, da wo normal das Reserverad sitzt. Habe wirklich nicht viel erwartet, aber er bleibt weit hinter den Erwartungen zurück. Gefühlt kommt dadurch nur ein Hauch mehr Tiefgang als mit Serienlautsprechern und ordentlicher Headunit in meinem 05er. Ich werde nochmal die Abstimmung checken. Wenn das keine Besserung bringt, fliegt er raus.


    Als Vergleich bringen die Underseatwoofer des großen Audiosystem pakets in meinem E91 gefühlt ein vielfaches an Bass und Pegel.


    Meine Empfehlung für den S2000 bislang: Definitiv nicht zu empfehlen, auch nicht, wenn man nur wenig erwartet und kein Eisdielenauto hat. In geschlossenen Fahrzeugen mag das natürlich anders aussehen.

    Hey, war das mein alter? Hast Du den bei Ebay ersteigert? Falls ja. Der wurde bei meinem S2000 damals bei der Auslieferung vom Hondahändler montiert. Es gab keine Papiere oder Eintragung, laut Vorbesitzer. Frag vielleicht mal bei Honda Deutschland an.


    Gruß

    Danke fuer Deine Antwort.


    Hm, da wuerde ich jetzt nicht direkt zugreifen, es sei denn es gibt positive Erfahrungen dazu. Der Temperaturbereich ist eher moderat und es ist hein Harnsaeurefett :_? . Ich drueck Dir aber die Daumen, dass es klappt :)


    Vielleicht bin ich auch etwas zu vorsichtig, aber ich baue ungerne das Getriebe 2 Mal aus :roll:

    Hi,


    ich bin dabei meine Kupplung und Schwungscheibe am S zu wechseln. Honda schreibt vor, das Honda Urea Grease (hochtemperaturstabiles Fett auf Harnsaeurebasis) zu verwenden um die Lagerung der Kupplung bzw. Ausruecklager zu schmieren. Gibt es da eine bewaehrte Alternative? Das Hondafett liegt bei kanpp 100,- in einer Gebindegroesse, die ich in diesem Leben wohl nicht aufbrauchen werde :?


    In ebay.com bekommt man das Fett fuer ca 40,- inclusive Versand, aber Vesandzeit von mehreren Wochen wuerde ich gerne vermeiden.

    Hallo,


    Ich möchte an meinem S2000 eine Fidanza Schwungscheibe und eine Sachs Performance Kupplung verbauen.


    Hat hier jemand diese Teile schonmal verbaut? Was ist bei den Teilen in der Regel dabei, bzw. was brauche ich noch zusätzlich?


    Ich würde mir jetzt mal Ausrücklager bestellen. Druckplatte werde ich prüfen. Der Wagen hat erst 50000km gelaufen, da sollte die noch gut sein.


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe :)

    Also wenn ich mich auf die Daten und Teilenummern von Lingshondaparts EPC beziehe , sieht es so aus, als wenn die unterschiedlichen Bremsleitungen bzw. Boerdel mit der Einfuehrung des VSA einhergegangen sind.


    Hier mal was ich soweit gecheckt habe:


    S2000 Bremsschlauchsatz:


    BJ 2001 und BJ 2005 (mit meiner Fahrgestellnummer) [beide ohne VSA]
    VR: PFKL213028
    HR: PFKL213258



    BJ 2006 und BJ2009 [beide mit VSA]
    VR: PFKL213029
    HR: PFKL213259


    Das wuerde heissen, dass besagte GOODRIDGE Leitungen auf S2000 ohne VSA passen sollten und damit zumindest auf meinem 2005er kein Problem bestehen sollte. Werd aber trotzdem mal nachschauen, sobald moeglich...

    Vielleicht kann ich am Wochenende mal bilder von meinem 2005er mit den Leitungen im zusammengebauten Zustand machen. Zerlegen wird aber noch ein paar Wochen dauern. :?


    Werde aber mal noch bei Lings Hondaparts die Teilenummern, die zu meiner Fahrgestellnummer passen, posten...

    Hi,


    bin zwar recht neu hier, aber muss mich auch mal zu Wort melden. Aktueller. Sachstand ist: Preface E Bördel, (Goodridge sollten passen) und Facelift F Bördel ( Goodridge passen nicht).


    Nur woran macht Ihr Facelift fest? Der S hat ja diverse Modifikationen durchlaufen. Unter Anderem 2004 optisches Facelift, 2006 dann das große elektronische mit ESP und EGas.


    Meiner ist z.B 2005 also genau dazwischen. Würde auch gerne mal Fotos schießen, aber er steht noch ein paar Wochen beim Lackierer.

    Hallo,


    Ich verkaufe 3-teilige geschmiedete OZ Superleggera in 8x18 ET47 und 9.5x18 ET54 mit DUNLOP Sport Maxx GT in 225/40R18 und 255/35R18 mit ca. 50% Profilstaerke, Metallventilen, Gutachten


    Die Felgen sind in einem guten Zustand. Keine Bordsteinschaeden oder andere Macken.


    VB 2000,- Euro


    Bei Interesse schicke ich gerne Fotos. Alles weitere bitte per PM