zum meinem verständnis:
wenn bei einem öl wie z.b. dem liqui moly vollsynth. 75w140 (welches ich drin habe) dabei steht, dass es sowohl für diffs mit und ohne sperre verwendbar ist, dann kann es doch für ein diff mit torsen-sperre nicht schaden,
weil die das dann doch angeben müssten, dass es dafür ungeeignet ist.
die spezifikationen des castrol syntrax limited slip stimmen genau mit denen des liqui molys überein:
API GL-5; MIL-L-2105D; ZF TE-ML; 05D; 12D; 16G; 21D
d.h. wenn das castrol nix für torsen ist, ist auch das LM nix für torsen.
das würde mich beunruhigen und auch zu saisonbeginn neues (nur welches dann) einfüllen -.-
ich bin gespannt, was rauskommt, Uncle.
und bitte mit begründung
wer ist deine quelle? castrol selbst ?
edit: die castrol-hp sagt folgendes:
Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140
Produktmerkmale:
Vollsynthetisches Hypoid-Getriebeöl für Autos mit Sperrdifferentialgetrieben
Castrol Syntrax Longlife 75W-140
Produktmerkmale:
Hochleistungsachsgetriebeöl für Pkw und Nutzfahrzeuge, die einen Schmierstoff nach API GL-5 benötigen
beim longlife kein wort von sperrdiffs.
ich bin echt gespannt