Sachs Performance Kupplung und Finanza Schwungscheibe

  • Hallo,


    Ich möchte an meinem S2000 eine Fidanza Schwungscheibe und eine Sachs Performance Kupplung verbauen.


    Hat hier jemand diese Teile schonmal verbaut? Was ist bei den Teilen in der Regel dabei, bzw. was brauche ich noch zusätzlich?


    Ich würde mir jetzt mal Ausrücklager bestellen. Druckplatte werde ich prüfen. Der Wagen hat erst 50000km gelaufen, da sollte die noch gut sein.


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe :)

    Meine HONDAs :CRX ED9 '92, CRXEE8 '90, CRXEE8 '91, Prelude BB3 '95, Prelude BB3 '96, S2000 AP1 '05

  • Hi,
    sachs performance habe ich drin-zusammen mit nem ACT flywheel.
    Also ich finde die Kupplung ist ein wenig überfordert mit der leichten Schwungscheibe
    und den ziemlich schnell erreichten drehzahlen.
    Habe bei meiner Freundin im 328i-Cabrio dieselbe Kupplung verbaut - funktioniert astrein
    und is geil zu fahren.
    Im S aber eher grenzwertig... :roll:
    Habe mir dann zusätzl. die Druckplatte und Kupplungsscheibe von ACT
    bestellt-aber noch nicht eingebaut.
    Hoffe das es dann besser wird-kann ich aber wie gesagt z.Z. noch nix drüber
    berichten.
    :nod:

  • Danke Dir für die Info! :)


    Dann werde ich wohl eher zu einem Stage 1 oder 2 Satz mit verstärkter Druckplatte von ACT oder Clutchmasters greifen...

    Meine HONDAs :CRX ED9 '92, CRXEE8 '90, CRXEE8 '91, Prelude BB3 '95, Prelude BB3 '96, S2000 AP1 '05

  • ja ich hab die verstärkte von act wie gesagt...
    aber clutchmaster hat auch nen ordentlichen ruf...
    Mein kumpel fährt ne komplette exedy im 200sx - sehr tolles kit.
    ich wollte aber nich hin und hertauschen und hab mich dann auch für die anderen teile
    von act entschieden.
    :nod:


  • Ich bin jetzt damit etwas überfordert... :)


    Inwiefern überfordert eine erleichterte Schwungscheibe eine Kupplung.... Bitte um Aufklärung :)

  • naja beim anfahren halt z.b. -
    die drehzahl geht viel zu schnell beim anfahren hoch weil man kaum noch den
    schleifpunkt findet
    (ich bin jetzt kein total kaputter fahrer der nich ohne schleifende kupplung anfahren kann)


    der unterschied zwischen dem (orig.) bmw von meiner freundin u der drehzahl-sau S, der sofort los will wenn du nur richtung gaspedal kuckst....
    ich vermute dass auch die Druckplatte (verstärkt) da ordentl. abhilfe schafft,
    aber wieder alles auseinander nehmen-da hab ich mir gedacht dann richtig

  • ich fahre mit der kombi jetzt nur sehr "angestrengt" an u muß immer mit hilfe
    der handbremse zum kupplungspunkt vortasten-hatte ich von ner organischen so halt nich erwartet im zusammenspiel mit Orig. Druckplatte..... 8o