Beiträge von BullenHarry

    Ich bin 190cm groß, wiege 110 kg und hatte das selbe Problem. Hab mir das mit den Sitzschienen überlegt. Da die aber überwiegend aus Übersee kommen und mir die Bezahl-Modi suspekt sind, hab ich mich für ne andere Variante entschieden. Ich konnte zwar sitzen ohne oben anzustoßen, wenn ich den Sitz in der vorletzten Raste hatte und leicht schräg stellte, jedoch wars mit dem sportlichen Fahren nicht so der Hit. Da mag ich die Beine schon etwas mehr strecken können und den Sitz steil haben. Da wir hier in Regensburg einen bis über die Landesgrenzen hinaus bekannten, sehr guten Fahrzeugpolsterer haben, bin ich da mal aufgelaufen. Der sagte er schaut sichs mal an, wenn ich den Sitz ausgebaut vorbei bringe (mit ausbauen würds mehr kosten und er hat eh nicht all zu viel Zeit in der Saison). Gut.... vorbeigebracht - nach 3 Tagen soll ich mal nachfragen - wenn was geht mit abpolstern ohne Sitzkomfort zu verlieren würds ca. zwischen 200-250 Euro kosten. Bin nach 3 Tagen hin und der Sitz steht genau da wo ich ihn abstellte - oh je dacht ich, keine Zeit gehabt oder nicht möglich abzupolstern. Da kam der Chef und sagte: "is schon fertig". Was kostets? frag ich.... gib mir 30 Euro, sagt er. Mir bleibt positiv die Luft weg :-) Begründung: die Techniker von Honda haben das Leder nicht getackert beim Spannen, sondern Ösen und Ringe mit seitlichen Öffnungen verwendet. Mußte er nur aufmachen, Leder runter und aus den 5 cm Schaumstoff konnte er locker 2,5 cm rausmachen ohne Komfortverlust befürchten zu müssen. Hab den Sitz dann eingebaut und bin gleich Probegefahren - funzt bei mir. Ich sitz nicht zu hart, hab die 2,5 cm mehr Luft nach oben und der Seitenhalt is auch unverändert, wenn nicht besser, da tiefer im Sitz - wär n Aspekt oder?!
    Gruß Harry
    Meine Holde hat übrigens nen MX5 der letzten Generation - da kann ich offe neinwandfrei sitzen drin - geschlossen hau ich mir immer den Schädel an der vorderen Verdeckstange an als Fahrer, wenn ich ihn einigermaßen gerade stell...

    8) geil war´s......
    nette Leute mit dem selben "Tick", geile Autos, tolle Ausfahrt und ein perfekter "Schrauber".
    Auch meiner Seits ein großes DANKE an "Jimmy", "WolfgangW", unsern einheimischen "Tourguide" aus Regen und alle anderen die mitgeholfen oder teilgenommen haben.
    Ach ja.... mein Fahrwerk hat der WW auch wieder perfektioniert - der "S" klebt jetzt wieder auf´m Asphalt :]
    Hab auch noch 2 Bilder anehängt.
    Gruß Harry

    1. Jimmy a / 2 Personen / 1 Übernachtung 1 DZ / 08.06.-09.06.2013 + Tour Bayrischer Wald + Achsgeometrie einstellen + Radlastwaage + Dämpfer einstellen
    2. ulkahn / 2 Personen / keine Übernachtung vor Ort/ 08.06.-09.06.2013 + Tour Bayrischer Wald + Achsgeometrie einstellen + Radlastwaage + Dämpfer einstellen
    3. sculdheizo / 1 Person / 1 Übernachtung 1 EZ / 08.06.-09.06.2013 + Tour Bayrischer Wald + Achsgeometrie einstellen + Radlastwaage + Dämpfer einstellen
    4. Ray / 2 Personen / 1 Übernachtung 1 DZ, evtl. buche ich aber selbst etwas/ 08.06.-09.06.2013 + Tour Bayrischer Wald + Spur und Sturz einstellen
    5. stock76 / 1 Person / keine Übernachtung / 08.06 oder 09.06.2013 + TourBayrischer Wald / keine Einstellungen
    6. Punisher / 1 Person / keine Übernachtung / 08.06 oder 09.06.2013 + TourBayrischer Wald / keine Einstellungen
    7. Zwergschwein / 2 Personen / 1 Übernachtung 1 DZ / 08.06.-09.06.2013 + Tour Bayrischer Wald + Achsgeometrie einstellen + Radlastwaage + Dämpfer einstellen
    8. VT58 / 2 Personen / 1 Übernachtung 1 DZ / 08.06.-09.06.2013 + Tour Bayrischer Wald + Achsgeometrie einstellen + Radlastwaage + Dämpfer
    9.Levo / 1personen + 08.06-09.06 +tour bayrischer wald + Achsgeometrie + Radlastwaage + Dämpfer
    10. Freestyler / 1 Person / 1 Übernachtung Zelt o. EZ/ 08.06 - 09.06.2013 + TourBayrischer Wald / keine Einstellungen
    11. Ties / 2 Personen / Übernachtung suchen wir privat/ 08.06 - 09.06.2013 + TourBayrischer Wald / keine Einstellungen
    12. Memo / 2 Personen / Übernachtung Privat / 08.06.- 09.06 + Tour Bayrischer Wald / Achsgeometrie einstellen
    13. Zimmi / 2 Personen / Übernachtung 1 DZ, Zelt - völlig flexibel / 08.06. - 09.06. + Tour durch den bayr. Wald / keine Einstellungen
    14. Rastelli / 2 Personen / Übernachtung 1 DZ 8.6.-9.6. + Tour Bayrischer Wald
    15. Blizzy (MX5) / 2 Personen / Übernachtung selbstorga / 08.06.-09.06.2013 + Tour Bayrischer Wald
    16. BS2000 / 1 Person/ Übernachtung 1 EZ 8.6.-9.6. + Tour Bayrischer Wald / keine Einstellungen (war schon da)
    17. Tiedchen / 1 Person / Übernachtung 1 EZ 8.6.-9.6. + Tour Bayrischer Wald / keine Einstellungen
    18. always_vtec/1 Person / 1 Übernachtung 1 EZ o. Zelt / 08.06.-09.06.2013 + Tour Bayrischer Wald + Achsgeometrie einstellen + Radlastwaage + Dämpfer einstellen
    19. UK 45 / 1 Person + Tour EZ vom 8.6-9.6
    20. Gaston / 2 Personen / Übernachtung 1 DZ 8.6.-9.6. + Tour Bayrischer Wald
    21. Hoti / 1-2 Personen / Übernachtung 1 DZ / 08.06.-09.06.2013 + Tour + Achsgeometrie
    22. micha b / nur Tour / evtl. Übernachtung da wo ich umfall
    23. Igor / 1 Person / evtl. Übernachtung / Tour
    24. Jamaikaner / 1 Person / 2 Übernachtungen / Tour & Bier
    25.BullenHarry / 2Personen+1Hund / 8+9.6. - Übernachtung privat / Tour - keine Einstellung da FW-Einbautermin am 8.4. bei WW :D


    bald is er komplett fertig wenns KW V3 drin is....

    ... also, ich hab meinen im Dez. vom Vorbesitzer erworben, welcher ihn 7 Winter durchgefahren hat (insgesamt km: 160 k). Hatte einigen oberflächlichen Rost an Unterboden und im Motorraum. Nach Entfernen von Front- und Heckschürze zwecks Folierung musste ich feststellen, dass dort an diversen Befestigungsteilen wie z.B. Nummerschildeinsatz hinten und Motorraumabschlußblech vor dem Kühler starker Rostbefall (fast schon Durchrostung) festzustellen war. Zugute halten muss man dem S2000, dass vorher keinerlei Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung aufgebracht wurden. Dafür sah er nach der Zeit im Salz (Vorbesitzer fuhr im Winter auch öfters über die Alpen - mit entsprechendem Streusalz- und Streusplitkontakt) noch gut aus und ich hab die Versiegelung+Unterbodenschutz nach kurzem Entrosten problemlos nachholen/anbringen können. Der 3 Jahre alte MX5 meiner Frau sah nach 3 Wintern ohne Unterbodenschutz schon ganz anders aus. Da konnte ich aus dem Differenzial mit dem Flachschraubenzieher komplette Rostplatten rauskratzen, da sich auch dessen Vorbesitzer den Unterbodenschutz gespart hat. Beim MX5 waren auch alle Kanten und Falze am Unterboden nach 3 Jahren stark Rost befallen.
    Ach ja - negativ hat sich die "Winterfahrerei" definitiv auf den rechten hinteren Querlenker meines "S" ausgewirkt. Der ist nämlich dadurch so festgerostet, das eine Einstellung von Spur/Sturz nicht mehr möglich ist - das Orginalteil kostet bei Honda 530 Euro netto ohne Einbau :-(
    Also wie schon treffend bemerkt hier - den S2K sollte man nicht im -Winter fahren, weil zu schade dafür.....

    ... kommt meiner Meinung ganz auf die Grundfarbe und Innenausstattung an. Meiner is Grundfarbe und Ausstattung schwarz. Da macht´s nix, dass die Einstiege und Innenseiten von Motorhaube und Kofferraumdeckel in der Orginalfarbe unfoliert bleiben. Aber wenn man das nötige Kleingeld hat (z.B. vom Fahrzeugteileverkauf) und es einem 4000 Euro wert ist, ist eine Lackierung natürlich nicht zu verachten.
    LG Harry

    :_? Hi Gemeinde - hab mir vor zwei Wochen nen 2005er S zugelegt und bin jetzt zusammen mit meinem Haus- und Hofmechaniker am überholen und warten (hat schon 160k drauf). Kommen Dank etwas techn. Verständnis und dem Handbuch gut klar.
    Was uns jedoch beide beschäftigt sind die beiden Öffnungen mit beinhalteten schwarzen Blenden rechts und links vom Kühlereinlaß in der Frontschürze. Eine Nachschau dahinter ergab nur, dass beide Öffnungen in der Verlängerung im Rahmen enden und nicht wie zuerst vermutet evtl. der Luftzufuhr zum Motorraum dienen. Was noch in Betracht käme wäre die Funktion als Zusatzscheinwerferaufnahme.
    Vielleicht weiß ja jemand für was die Dinger gut sind und wir sitzen nur auf der "Leitung".
    Mein Dank im Voraus.
    Harry