Probleme mit Anzeigen bei Kumpels und extreme Temperatursprünge, bei mir sind es aber nur Vermutungen und so ein Gefühl...
Öltemperatur-Anzeige mal wo anders...
-
-
ja gut bei raid und sonstigem quatsch kein wunder
-
Zitat
Original von PlatOn
Wie kommst du darauf, kannst du es bitte erklären. evt begründen...
Vermutet habe ich dies auch schon und habe mir deshalb von Micha eine Skeed bauen lassen...Weil ich davon ausging, dass die Anzeige in °C anzeigt. Und da macht der Bereich von 150 - 300 keinen Sinn. Aber wie ich gelernt habe, gibt es die Anzeige in F und C.
Jery, das Layout von Raid und ProSport ist so ähnlich, dass es mich nicht wundern würde, wenn die Instrumente die selben Innereien hätten.
-
Moin,
ich stelle es mal hier ´rein, weil ich meinen alten Fred auf die Schnelle nicht finde und denke, dass es auch passt.
Also: Ich habe umgebaut! Die Raid "Nightflight-Instrumente" ´raus, weil der Druckanzeiger ´rumgesponnen hat, ich den Teilen immer schon bezüglich Genauigkeit nicht so recht getraut habe und ich die Anzeigen im Verdacht habe, die Batterie dauernd leergesaugt zu haben (die haben Zündungsplus und Dauerplus!!!).
Die neuen Anzeigen sind kleiner und schön flach (für´s Mopped eben), so dass sich auch ein anderer Einbauort anbieten würde. Es gibt sie in verschiedenen Varianten und bestellt habe ich sie hier:
Um Diskussionen vorzubeugen: Ich wollte das Design des Armaturenbretts nicht angreifen, brauche die Dinger nicht im direkten Sichtfeld und muss auch nicht auf´s Grad genau wissen, was die Öltemp. geschlagen hat - Wann 80 Grad anliegen und wann 120 Grad überschritten werden reicht mir.
Aber seht selbst:
Gruß Wolle
-
Saubere Lösung
-
Genial
-
Sauber Wolle
Wenn du deine raidinstrumente auf Dauerplus angeschlossen hattest .könnte das der grund für deine Battprob gewesen sein .Berichte bitte weiter.
-
Sehr guter Beitrag, Wolle
Vor allem weil's das Bild vom Interieur nicht verändert.
Ich hätte es sogar rein auf die Temp.anzeige beschränkt.Gruß
Markus
-
hier noch ne Variante.
Selbstgebastelte Halterung aus Alu...
Copyright by Freestyler -
-
Zitat
Original von PlatOn
Probleme mit Anzeigen bei Kumpels und extreme Temperatursprünge,wie äussern sich die temperatursprünge? hab auch schon davon gehört und nimmt mich wunder. müsste bei mir auch mal testen...
drehzahl- und oder gaspedalstellungsabhängig?
-
Moin,
so, ich habe das Ganze noch etwas verfeinert und ein mit Leder bezogenes Brettchen über die Anzeigen gesetzt. Jetzt sehen die Teile etwas eingebauter und nicht aufgesetzt aus. Gut, da bin ich pingelig.
Viel wichtiger ist aber, dass der S nach 14 Tagen Garage sofort mit kräftigem "Startgeräusch"angesprungen ist und nicht rumgenudelt hat wie sonst schon nach einer Woche.
Will sagen, dass die Raid-Teile. die ich vorher verbaut hatte, offensichtlich wirklich die Batterie leergesaugt haben - ich bin mir da zu 99 Prozent sicher!Hier noch ein Bild mit "Lederblende":
Gruß Wolle
-
@ Wolle: Hast Du noch etwas an der Mittelkonsole geändert? Normalerweise ist die bei deinem (ESP-)Modell doch schwarz?
Alex
-
Jo, habe ich Alex, aber schon gleich in 2006!
Mein (unser) Meister, der Herr Meinecke hat da einen guten Lackierer an der Hand!
Da mir das schwarze Teil nicht gefiel, weil die Radioblende "Rauchalu" ist, habe ich das Mittelkonsohlen-Fach auch in "Rauchalu" lackieren lassen - übrigens mit Wischtechnik!
Sieht genauso aus wie die Radioblende!Gruß Wolle
-
Bezüglich der runden Digitalanzeigen mit zusätzlichen Led -Balken würde mich interessieren wie die Lesbarkeit bei Tageslicht ist, speziell wenn das Sonnenlicht auf die Anzeige fällt.
Kann dazu jemand Erfahrungswerte beisteuern? -
Moin,
wenn Du die von mir verbauten Anzeigen meinst - kein Problem mit der Ablesbarkeit!
Die haben einen Sensor, der sie bei Aussenhelligkeit noch heller stellt und bei Aussendunkelheit etwas abdimmt! Sind halt vom Mopped und da soll man die ja auch bei Sonne gut ablesen können.Gruß Wolle
-
Ups, Zitterfinger - 2x gedrückt!
Gruß Wolle
-
....das Teil in die Ablage Kardantunnel eingepasst. Hehe - noch ca. 3 Wochen und mein "S" is fertig "umgestylt" und kann als vorher/nachher abgelichtet werden
-
Hallo!
Habe mir diesen ganzen Beiträge und noch andere mit ähnlichem Thema durchgelesen.
Auch die mit Motorschaden durch wahrscheinlich schlechte Kühlung am Kolbenbolzen.
Deshalb möchte ich mir auch eine Öl-Tempanzeige einbauen.
Habe aber trotz der sehr informativen und tollen Beiträgen noch ein paar Fragen.
Ich bevorzuge eine Variante die mit möglichst wenig Bastelei verbunden ist da ich nicht mein ganzes Schätzchen auseinander nehmen möchte und nicht die Zeit dafür habe einen ganzen Tag arbeit zu investieren.
Die Variante von Los Eblos mit dem Fühler einfach an den Ölfilter rann zugehen gefällt mir gut. Mit seinen gennanten Gründen. Nur die Einpauposition ist ja nicht wirklich im Blickfeld.
Das sollte sie bei mir aber schon sein.
Möchte sie ganz gerne auf dem Armatuenbrett vor der Windschutzscheibe anbringen, so ähnlich wie bei Maddy.
Nur als Digital in dem Kennzeichen-Beleuchtungs-Gehäuse wie bei Drehzahl. Dies ist aber wohl leider doch nicht so einfach wegen dem Kabelweg. Finde aber die Positionen am, sogar unter dem Lenkrad einfach zu tief.1. Frage
Ist es richtig das ich über die OBD-2 die Öltemp nicht auslesen kann?2. Frage
Der Ölfilter ist doch nach dem Wärmetauscher oder?
Macht es nicht mehr Sinn vorm Kühler zu messen?
Gibt es da keine Möglichkeit einen Sensor einfach zu montieren?3. Frage
Wie ist denn der Kabelweg vom Armaturenbrett zum Beifahrer-Fußraum?
Welche Teile muss man dazu abbauen?
Bei Maddy sieht es so aus als würde er durch den Lüftungskanal gehenWürde mich sehr freuen wenn Ihr mir die Fragen beantwortet.
Danke schon mal im vorraus -
Habe die gleiche Prosport am Start, wie Maggo.
Wo hast du deine denn verbaut? (Gibt's davon Bilder?)
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, sie in der Mitte hinter der Windschutzscheibe zu platzieren, auf dem Füsschen, mit Kappe.
Später könnte ich dann die Öldruck-Anzeige daneben setzen und es würde noch immer brauchbar aussehen.Oder wirkt das genau so prollig, wie in der A-Säule?