Beiträge von s2kibk

    Danke für den Tipp mit der Öltemp, bin gerade dabei mir eine Anzeige zu bauen und werde diesbezüglich hiernoch was posten wenns fertig ist ;)


    Bin bisher eig nur auf dem Wachauring in Melk/Österreich und auf der NS gewesen. Ich würde auch gerne mal andere Strecken besuchen, jedoch ist das immer so eine Sache mit den Bremsen auf GP-Strecken...wenn eine GP-Strecken taugliche Bremse mal drinnen ist werde ich diese auch sicher mal aufsuchen :)


    Auch eine coole story :) ich muss sagen, dass der frühe Ausflug auf die NS eine tolle Erfahrung war. ich konnte gleich mal sehen wie sich das Auto verhält und welches Potential in dem Auto steckt ;)


    Snmalone:
    Danke :) Ja war cool letztens auf der Tankstelle und ich habe deine Federals innerlich eig so gut wie gekauft :lol: bin nur noch auf der Suche nach einer guten und günstigen 17" Felge. Also wenn hier noch Empfehlungen hast würde ich mich freuen. Hab mir auch schon eine 17" Originalfelge überlegt....

    Hi,


    Also ein paar Kumpels (Subaru STI, Renault Megane RS 2, BMW M3...) verwendeten immer das Mobil1 5W50 Ralley Formula. Und wir hatten bisher keine Probleme, egal mit welchen Motor. Ein örtlicher MINI Cup Fahrer schwört auch auf dieses Öl.
    Jedoch ist das Problem dass es dieses Öl nicht mehr am Markt gibt und den Nachfolger 5W50 Peak Life hat noch keiner getestet da wir noch kleine Restbestände vom alten Ralley Formula haben. Mehr kann ich daher zum Nachfolger auch noch nicht sagen würde mich aber auch über Erfahrungen mit dem Peak Life freuen :)


    Gruß
    Dejan


    Hier ist doch die Antwort ob die Feder härter wird oder nicht...


    N wird kleiner (und da n unten im Bruch steht) ==> D wird größer ;)


    EDIT: Die Formel hat es leider nicht mitkopiert :?

    Zitat

    Original von Matthias S.
    Engine designed by Toda-Motorsport........2,2 Liter Stroker-Kit mit EDKA und 290+ PS? Schade mich würde das interessieren was der Motor auf dem Prüfstand bringt und wie die Leistungskennlinie verläuft.


    Das ist ein 2.0L Auto ;)


    Zitat:
    "This is the cleanest and fastest 2,0ltr class S2000 ever built, and comes backed up by all documentation and spares."


    Aber ein beeidruckendes Auto :thumbup:


    Und wer träumt nicht davon eines Tages mal VLN zu fahren ;)


    Gruß
    Dejan

    Hallo Leute,


    ich habe hier zwar schon einen Fred erstellt wo ich mich selbst Vorgestellt habe doch nun will ich endlich mal mein Auto Vorstellen und meine kurze Geschickte dazu erzählen :) (Bilder im Anhang)


    Ich habe das Auto am Do den 23.05.2013 gekauft. Hier einige Daten zum Auto:


    EZ: 04/2002 (mit Glasheckscheibe)
    km-Stand bei Kauf: 76000km
    2 Vorbesitzer
    Serviceheft vorhanden


    Nun kurz zur Geschichte. Ich habe das Auto geholt und habe gewusst, dass wir eine Woche später auf die Nordschleife fahren. Habe das Auto im kompletten Originalzustand erhalten, bis auf Domstrebe vorne und Catback. Da mir keine Zeit blieb das Auto Ringfertig zu machen, habe ich mich dazu entschieden einfach neue Straßenreifen auf die originalen 16er aufzuziehen und passt schon. Die Bremsen waren zwar nicht mehr die besten (vorne zimmermann Bremsen, hinten noch original) dachte aber ich kann das Wochenende Nordschleife in etwas langsameren Tempo schon fahren. Und dann einen Tag vor Abfahrt kam der Supergau: Bremsscheibe vorne an mehreren Stellen gerissen beim bisschen am Berg heizen. Nun hatte ich ein Problem den ich bekam in ganz Innsbruck die Scheiben für vorne nicht. Also musste ich auf dem Weg zum Ring in München stehenbleiben und mir neue Bremsen verbauen, was sich als schwierig erwies, denn ich konnte ja nicht mehr wirklich bremsen. Ich habe es dann geschafft von innsbruck nach München zu fahren ohne auch nur einmal die Bremse zu benutzen :D
    Nun Stand dem Nürburgring Wochenende nichts mehr im Weg. Ich musste dann nach ca 10 Runden und einer Bestzeit von 8:50min abbrechen, da ich hinten links schon Eisen auf Eisen bremste. Ich war aber tzd zufrieden, da ich gemerkt habe, was das für ein tolles Auto ist und wie viel Potential in diesem Auto steckt.


    Also um eine lange Geschichte abzukürzen: Ich bin verliebt in dieses Auto :lol:
    Und um es für den zweiten Nordschleife Termin dieses Jahr Fit zu machen sind noch folgende Mods bis August geplant:


    Sandtler TYP GT Bremsscheiben Vorne + Hinten
    Carbone Lorraine RC5+ Bremsbeläge Vorne + Hinten
    KW Variante 3 (oder Clubsport)
    Leichte 17" Felgen
    Federal 595RS in 225 vorne und 245 hinten


    Ich werde in diesem Fred, falls es erwünscht ist, alle Änderungen am Auto posten und meine Erfahrungen teilen. Somit möge das Projekt beginnen :)


    EDIT: der Accord im ersten Bild ist meine Alltagskarre :)

    Der RSR ist zwar kein Semi, aber es ist ein toller Reifen. mMn hat dieser Reifen das beste Preis/Leistungsverhältnis und ist auch am Ring und im Straßenverkehr gut zum fahren (vorsicht bei Regen!). Also meine empfehlung ganz klar Federal 595RSR. Um das Geld bekommt man keinen besseren "Kompromiss"

    Also ich habe bisher immer das Mobil1 5W50 rallye formula in meinem mazda 3 MPS verwendet. Und auch einige freunde von mir (Impreza STI, Renault megane sport, nissan 350Z) verwenden das auch und wir sind immer sehr zufrieden gewesen damit. Ich habe auch vor genau dieses ÖL auch in meinen S2000 rein zu tun.


    ABER da gibt es ein problem und dass ist der grund warum ich eigentlich schreibe. Ein kollege von mir ist cheflagerist bei einer tankstellenfirma. Und die haben Mobil1 vertrieben und von ihm habe ich das Öl auch immer günstig bezogen. Jetzt hat der Vertreter von Mobil1 zu ihm gesagt dass es das RallyeFormula nicht mehr gibt. Es wird in Zukunft zwar ein 5W50 von Mobil1 geben, jedoch nicht mehr das Rallye Formula. Bin kein Experte beim Öl und kenne die genauen Unterschiede nicht.
    Das ist jedoch auf Österreich bezogen und ich weiß nicht ob das in anderen Ländern auch so ist. Sollte man das Öl bei den deutschen kollegen noch bekommen bitte bescheid sagen :)


    Gruß
    Dejan

    Hallo Leute,


    Also es ist endlich auch für mich soweit. Noch im April werde ich mir einen S2000 kaufen :D
    Km und preis sind mir nicht so wichtig wie zustand. Es muss ein ein top originalzustand sein ;) also bietet mal alles an. Ich freu mich über jedes angebot.


    Gruß
    Dejan

    Zitat

    Original von atr-platti
    Tiroler fraktion yea. Grüße aus telfs


    Wie wärs mit nem rhd aus england? Wir Sind mittlerweile schon 3 hier. Da kommts weit unter deine 12-13k ;-)


    Ne will kein RHD haben ;) wie meinst? 3 Tiroler mit RHD oder insgesamt 3 Tiroler?

    Hey leute,


    also ich werde mir in den nächsten 1-2monaten einen S2000 kaufen. Wie im Threadnamen steht komme ich aus der Hauptstadt der Alpen ( und somit bergstraßen :D).
    Mein Name ist Dejan und ich bin 23 Jahre alt. Die letzen 3 Jahre hatte ich einen Mazda 3 MPS und bin damit auch schon einige Runden am Nürburgring gefahren. Fazit: Motorschaden bei einem km-stand von 44000 :D und als würdigen Nachfolger habe ich mich für den s2000 entschieden


    Nun zum Auto. Da in österreich die Autos sehr teuer sind und die Auswahl eher bescheiden ist, werde ich ich meinen S in Deutschland oder Italien holen. Will so ca 13000-14000€ ausgeben. Also wenn irgendwelche Tipps zum Kauf habt immer raus damit. Bin um jede information froh. :)
    Meine einzige frage ist wie es mit der km-leistung bei gebrauchten aussieht? Bis zu welchem km-stand kann man einen S kaufen? Der Motor sollte 2 Jahre halten bis der kompressor- und motorumbau kommt :D


    Damit hoffe ich auf eine gute Zusammenarbeit mit euch hier im Forum