Hallo Leute,
ich habe hier zwar schon einen Fred erstellt wo ich mich selbst Vorgestellt habe doch nun will ich endlich mal mein Auto Vorstellen und meine kurze Geschickte dazu erzählen (Bilder im Anhang)
Ich habe das Auto am Do den 23.05.2013 gekauft. Hier einige Daten zum Auto:
EZ: 04/2002 (mit Glasheckscheibe)
km-Stand bei Kauf: 76000km
2 Vorbesitzer
Serviceheft vorhanden
Nun kurz zur Geschichte. Ich habe das Auto geholt und habe gewusst, dass wir eine Woche später auf die Nordschleife fahren. Habe das Auto im kompletten Originalzustand erhalten, bis auf Domstrebe vorne und Catback. Da mir keine Zeit blieb das Auto Ringfertig zu machen, habe ich mich dazu entschieden einfach neue Straßenreifen auf die originalen 16er aufzuziehen und passt schon. Die Bremsen waren zwar nicht mehr die besten (vorne zimmermann Bremsen, hinten noch original) dachte aber ich kann das Wochenende Nordschleife in etwas langsameren Tempo schon fahren. Und dann einen Tag vor Abfahrt kam der Supergau: Bremsscheibe vorne an mehreren Stellen gerissen beim bisschen am Berg heizen. Nun hatte ich ein Problem den ich bekam in ganz Innsbruck die Scheiben für vorne nicht. Also musste ich auf dem Weg zum Ring in München stehenbleiben und mir neue Bremsen verbauen, was sich als schwierig erwies, denn ich konnte ja nicht mehr wirklich bremsen. Ich habe es dann geschafft von innsbruck nach München zu fahren ohne auch nur einmal die Bremse zu benutzen
Nun Stand dem Nürburgring Wochenende nichts mehr im Weg. Ich musste dann nach ca 10 Runden und einer Bestzeit von 8:50min abbrechen, da ich hinten links schon Eisen auf Eisen bremste. Ich war aber tzd zufrieden, da ich gemerkt habe, was das für ein tolles Auto ist und wie viel Potential in diesem Auto steckt.
Also um eine lange Geschichte abzukürzen: Ich bin verliebt in dieses Auto
Und um es für den zweiten Nordschleife Termin dieses Jahr Fit zu machen sind noch folgende Mods bis August geplant:
Sandtler TYP GT Bremsscheiben Vorne + Hinten
Carbone Lorraine RC5+ Bremsbeläge Vorne + Hinten
KW Variante 3 (oder Clubsport)
Leichte 17" Felgen
Federal 595RS in 225 vorne und 245 hinten
Ich werde in diesem Fred, falls es erwünscht ist, alle Änderungen am Auto posten und meine Erfahrungen teilen. Somit möge das Projekt beginnen
EDIT: der Accord im ersten Bild ist meine Alltagskarre