ZitatOriginal von Dust
Nach DIN sieht das Ergebnis besser aus.
Bei mir z.B. 250 PS EWG und 257 PS DIN
ordentlich Mods + Dynodiagramm ? danke
ZitatOriginal von Dust
Nach DIN sieht das Ergebnis besser aus.
Bei mir z.B. 250 PS EWG und 257 PS DIN
ordentlich Mods + Dynodiagramm ? danke
na danke, hab noch 6 Stunden vor mir
bin gespannt auf meine Todakurven - am 12.06 weiss ich mehr...
satter Leistungseinbruch, Walter verrätst du uns die Mods? danke
Ist ja nicht explizit für dich, sondern für Leute die das Thema interessiert und die das auch verstehen oder zumindest es versuchen.
Das Lesen kann ich dir leider nicht abnehmen, sorry
Walter +1
DIN70020 - EWG80/1269 demnach geht es deinem S gut Elepos
etrate und was kommt von dir, ausser glorreichen Sprüchen
ZitatOriginal von etrate
Es fühlt sich episch fast schon Monumental an
der Eingangsthread = enttäuschende Motorleistung, da kommt man zwangsweise immer auf Intakes und Auspüffer
Hondata FlashPro ist erst für 2015 in Planung
Bernd das weiss ich, es ging aber auch um Thermodynamik im allgemeinen - siehe Lars
mhm, was bleibt dann?
Zitat
Daher macht es Sinn die Sensoren zu lassen wo sie sind, denn damit arbeitet die Programmierung.
Zitat
Der geht im Stand auf über 50° und das Steuergerät regelt den Zündzeitpunkt heftig zurück. Das ist das was Leistung kostet - nicht die Temperatur der Luft. Der Sch..-Sensor ist das Problem.
da war es
ZitatAlles anzeigenOriginal von bpaspi
Der Motor braucht bei 8.000 rpm ca. 140 Liter Luft pro Sekunde. Das ist das Volumen einer Badewanne. Und das saugt der Motor pro Sekunde (!) an wenn er 8000 Touren dreht.
Diese enorme Luftmenge sollte so einfach und kühl wie möglich ihren Weg zur Drosselklappe finden.Wenn man sich das K&N System anschaut, dann sind da trotz Dichtungsansätzen und Abschirmungen zunächst mal jede Menge Schlitze und Öffnungen durch die heisse Luft angesaugt werden kann.
Heisse Luft aus dem Motorraum wird allerdings nur dann angesaugt, wenn zuwenig Aussenluft nachströmen kann. Und das ist das Problem des K&N Systems, denn die Luft von aussen muss diverse Umwege nehmen um zum Filter zu strömen.
Von oben schliesst die Motorhaube den Zustrom ab, die Luft kann nur durch 2 Seiten kommen:- vorne durch die Stoßfängeröffnung, dann nach oben zum Querträger und dann wieder 90° umgelenkt nach hinten zum Filter kommen. Das Ganze kurz vorm heissen Kühler.
- Zum anderen kann Luft seitlich aus dem Radhaus strömen, wobei da der Zustrom aber begrenzt ist, da dieser Bereich durch die Radhausinnenverkleidung abgeschlossen ist. Macht man vorne die Pseudo-Öffnung auf strömt zwar etwas Luft ein, aber machen wir uns nix vor - gehen da 100 Liter pro Sekunde durch? Die Füllung von 10 Eimern Luft?
Man kann das Ganze relativ schnell und einfach messen und beurteilen. Mit einem Drucksensor (der MAP Sensor) und einem Thermometer (der IAT Sensor).
Wenn der an der Drosselklappe gemessene Druck auch bei hohen Drehzahlen (viel Luftbedarf) kaum abfällt, dann ist das Ansaugsystem gut, denn dann kommt immer soviel Luft nach, wie der Motor ansaugt.
Ist das Ansaugsystem schlecht, dann stockt der Luftzufluss und hinten saugt der Motor fleissig an. Das macht sich in einem Druckabfall bemerkbar, denn der Drucksensor an der Drosselklappe zeigt einen Unterdruck an, da zuwenig Luft nachkommt.
danke für das Diagramm Ingo, bin gespannt was er abdrückt
Bernd du hattest doch mal irgendwo eine Aufstellung, Berechnung der Ansauggeschwindigkeit + Volumen etc. ich glaube es waren 140Liter Luft pro Sekunde was der S verballert?
Was soll sich da im Intake grossartig erwärmen bis der Hubraum gefüllt ist? Kühle Luft direkt ansaugen macht Sinn, das verstehe ich, den Rest nicht.
jetzt 315,-€ inklusive Versand
Dieser Fred hat dazu geführt, die CIVIC Type R FN2 Gauge Pods mal wieder raus zu kramen. Version Mugen + Seeker. Es geht grundsätzlich nur um das Design und die Position im S.
Alles weitere wären dann diverse Anpassungsarbeiten Formenbau etc. passend für 60mm Anzeigeinstrumente - bei mir nur DEFI
Ich finde klassische Anzeigen einfach schöner der Aufwand ist allerdings auch nicht ohne...
so hätte es am CIVIC ausgesehen - RHD
[Blockierte Grafik: http://i211.photobucket.com/albums/bb40/doogle73/004-1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/11.05.14/m3job4ser5v.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/11.05.14/pka7vbi67xnj.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/11.05.14/p61bg1rih7nz.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/11.05.14/vjw34rhp17cn.jpg]
ZitatOriginal von Los Eblos
Hab ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass diese mega lauten Brülltüten im Heck die Karre langsam erscheinen lassen. Mein Ohr ist auf dieses Getöse nicht geeicht. Ich empfand das wegen des ganzen Krachs als langsamer. Ist doch aber reine Gewöhnungssache.Ich warte auf den Tag, wo Du Dich an meinem Heck festbeißt und all das teure Tuning sich auszahlt. Ob das allerdings... ich bin gespannt. Ich finde Deine Tuning-Wut geil, und du machst schöne Sachen. Aber Du bist dieses Jahr noch nicht einen Meter gefahren?!? Da läuft definitiv was falsch.
Lars mein TÜV ist seit Oktober 2013 abgelaufen, der ganze Krempel war doch noch nicht eingetragen und daher war ich illegal unterwegs. RHD ist knallvoll mit Abnahmen daher war erst Anfang Juni 2014 ein Termin zubekommen. Die gebördelten Radläufe die mein Vorbesitzer in Auftrag gab, mussten ja auch irgendwann mal versiegelt werden. Des weiteren wird die Fahrerei doch völlig überbewertet und "festbeissen" werd ich definitiv versuchen mit Steinschlagabstand versteht sich
so zu mindestes der Plan
Brülltüte ich finde die Toda eigentlich sehr dezent, nee J`S Racing Single ist da schon um einiges grenzwertiger
" Ein Optimum bei den Ansaugänderungen stellt wohl die Carbon Dynamics Airbox dar. " Fakten?
zum Thema Abgasschwingung...
Nach der Montage des Todakrümmers ist der VTEC Kick deutlich sparsamer ausgefallen im Vergleich zum Stock. Entweder geht die Kiste jetzt insgesamt beschissener oder er bringt in der Mitte
einiges mehr an Nm. Toda fertigt auch für Amuse und ASM allerdings mit kleinen Modifikationen wie Knotenbleche + Gravur
Der Herr Lars meinte bei der Probefahrt er geht durchschnittlich, mein Popometer hält dagegen
12.06 ist Dynotag bei RHD Speedmaster + TÜV Vollabnahme, mal sehen was er abdrückt [SIZE=7]202,54[/SIZE] ???
Note: The high efficiency of the original TODA Racing Exhaust Manifold for F20C has more than proved itself as a competition product. With continual development we have now released an alternative version. Above is a graph of the standard TODA Manifold and "Torquie-kun" after bench testing. The graph shows a 3 H.P difference at max power in favor of the TODA standard manifold (RED), and a fuller torque and power curve from Torquie-kun.
[Blockierte Grafik: http://www.toda-racing.co.jp/en/product/ex_mani/f20c-torquie-dyno-1.jpg]
interessante Verlegung des Ladeluftkühlers, OEM Traverse rausgeschnippelt und jetzt verschraubbar montiert
nee die Pedalerie-Bolzen fetten, nicht die Kolbenstange vom Geberzylinder
Ansprechverhalten wie Sauger ist mir schon klar
habe den Reis FN2 schon Life erlebt, absolute Bombe das Ding
Hatte nur gemeint das der ROTREX C38-91 SUPERCHARGER etwas overdressed wäre - also prinzipiell das Full Race Conversion Kit.
2K sind ist fast ein Schnäppchen welches Steuerteil AEM - Dynoplot am Start?