*glückwunschgratulier*
an das Nick & Nora - Team
Reichlich Kinder und viel Glück auf Euerem gemeinsamen Lebensweg wünscht
sharky
*glückwunschgratulier*
an das Nick & Nora - Team
Reichlich Kinder und viel Glück auf Euerem gemeinsamen Lebensweg wünscht
sharky
Der 360er tönt relativ hoch. Damit wird wahrscheinlich das Problem welches meist bei 500Hz ensteht entschärft.
Ein Beispiel :
Unser Hausberg ist 2650m hoch. Unten führt ne vielbefahrene kurvenreiche Strasse durch. Den ganzen Samstag ein Motorrad nach dem Anderen.
Als ich oben rastete, hatte ich ausser der Stille lediglich das ballern der Harley's gehört. Die tönen subjektiv ja nicht laut und nervig (IMHO), aber es scheint doch eine akustische Substanz vorhanden zu sein.
(Schalldruck ?)
Mein Fazit:
Je höher die Tonlage ist, desto lauter (subjektiv) kann der Sound sein um doch noch durch den Tüv zu gelangen.
Meine Tochter wird wahrscheinlich nächstens Ihren R32 zurückgeben - extreme Leistungsschwankungen.
Letzte Chance das Steuergerät wechseln wenn o.k. dann o.k. sonst weg damit
(das meinte auch der Händler)
Hatte evtl. der R32 in Oschersleben das selbe Problem ?
BMW plant den 3L 6 Zylinder einzubauen. Damit dürfte das Ding schon recht zügig vorankommen
@Wolf:
Bin ich auch dafür - aber ist eher so ein "Fahrtraining für Fortgeschrittene"
Wenn man nach der 3.Runde keinen vernünftigen Drift hinkriegt muss man den Schein abgeben
Scheint mir auch wenig bei der beschriebenen Fahrweise.
Kommt auch noch auf die Bereifung an wie Breite und Abrollwiderstand. Bei original Dimensionen mit nem SP9000 und entsprechender Fahrweise sollten 8 Liter drinliegen.
Über Pässe braucht man nur rauf mehr Sprit, wenn's runtergeht kann man ja rollen lassen. Hatte auch die Erfahrung gemacht, dass, wenn man Pässe einigermassen normal fährt, der Verbrauch gar nicht so arg ist.
Ein weiterer Punkt ist die Reisegeschwindigkeit und der damit verbundene Luftwiderstand - darf nicht unterschätzt werden.
Aber alles in allem ist der S ein genügsamer Weggefährte
Nun ja meine Töchter wären mittlerweile im fähigen Alter um aus mir nen Opa zu machen
Das mit dem Fahrstil war schon eher ironisch gemeint - wobei ich diesen Sommer auf unserer Urlaubsfahrt (ca. 4000km) das Cruisen genossen hatte. Vtec kam nur selten vor - hab's dann aber umso mehr genossen
Eigentlich gaaanz normal gefahren, halt einfach nicht gebremst nur die Kurven schön sauber gefahren. Trotzdem waren die hinteren 255er S03 nach 5000km runter komisch war nur, dass die Drängler hinter mir immer mit den Reifen so quitschten als sie auf kurvenreichen Strecken versuchten dranzubleiben har har
Soviel zum Re S
pekt...
Na wenn's halt passiert, dann hast Du wenigstens schon das richtige Fahrzeug
9,5 - 13L/100 je nach Fahrweise und Kurz- oder Langstrecken.
Im Schnitt meist bei 10.5L
255 18"
Da war doch schon mal ein Tread...
@Olli:
Sollte es ein Schmierproblem sein - am besten klebriges Fett nehmen z.B. Zahnradfett. Ist Sch... zum verarbeiten aber es hilft. Molykote hat z.B. Produkte (Giftklasse irgendwas), welche nach dem auftragen erst 15Min. antrocknen - dann montieren.
Normales EP Fett geht je nach Wärmeeinwirkung und Position früher oder später weg.
Wichtig: Vor dem befetten erst entfetten, damit wirklich nur das Schmiermittel auf der Fläche haftet, welches Du gewählt hast
Mit tribologischen Grüssen
Hai Thomas
Vernünftiger Kauf sozusagen eine "Eierlegendewollmilchsau"
- Power satt
- genug Platz (Kinderwagen und so...)
- Komfort wahrscheinlich auch - so lange nicht tiefergelegt bis zum Anschlag,
- Wintertauglich
- Farbe gefällt mir sowieso
Ich war mal den EVO Vl gefahren - das Ambiente war mir etwas zu... ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll hat mir halt nicht so gepasst. Fahrwerk und Leistung keine Beanstandung
Den EVO Vlll hab ich noch nie in Natura gesehen. Muss Ihn mir mal etwas genauer anschauen.
Also dann " heb Sorg"
Ach lasst doch den Nitro, wenn Er schon solche "Boliden" gefahren hat, wird Er schon wissen wie mit dem S2000 umzugehen.
Ich habe jedenfalls nach meinen mittlerweile 25 Jahren Fahrpraxis (3 davon im S) immer noch Re
s
pekt und das ist auch gut so.
Grossvater Fahrstil nehme ich gerne in Kauf, denn ich möchte meine Rente noch geniessen.
Mit respektvollen Grüssen
@marcus:
*klugscheiss an*
Einerseits ist die "Schraube" - andererseits ist das "Gewinde" bei welcher die Schraube festgezogen wird.
*klugscheiss aus*
Je nach dem aus welchem Material und wie tief die Einschraublänge des "Gewindes" ist, wird das Anzugsmoment festgelegt.
Ich verlass mich auf das Gefühl oder nehme den Drehmomentschlüssel und merke mir die Position. Schraube lösen und wieder auf die selbe Position drehen - Anzugsmoment ablesen.
Ist natürlich nicht ±0,5Nm wegen Losbrechmoment und so, aber es gibt einen Näherungswert
Hai Leute
Seit meinem letzten Computercrash habe ich keinen Zugriff mehr auf die "alten Bildchen", Smilies und dgl.
@hubbs: Danke für die Illustration
Olaf: Das ist die vordere rechte Motorhalterungen welche mit (glaub ich) 4 Schrauben befestigt ist. Der HS-Safe wird unter eine dieser Schrauben (gelb) geklemmt
cu
Bei uns laufen einige MX5 u.a. einen der auf "Aston Martin" getrimmt ist - sehen nicht schlecht aus. Für den MX5 werden aber immer noch ordentlich Preise für Occassionen verlangt
Frau Nowaks Geschirrspüler war kaputt, deshalb rief sie den Servicemann, der sich für nächsten Tag Vormittag ankündigte. Nachdem sie in dieser Zeit einen wichtigen Termin hatte, den sie nicht verschieben konnte, sagte sie ihm:
Ich lasse den Schlüssel unter der Türmatte. Reparieren Sie den Geschirrspüler und lassen Sie die Rechnung am Küchentisch. Übrigens Brauchen Sie keine Angst vor meinem Hund zu haben, der tut Ihnen nichts. Aber Auf keinen Fall und unter keinen Umständen dürfen Sie mit dem Papagei sprechen!
Als der Servicemann am nächsten Tag ankam, war alles wie angekündigt und tatsächlich war der Hund - der größte und furchterregendste den er je sah - ganz friedlich und beobachtete ihn ganz ruhig bei seiner Arbeit. Der Papagei hingegen bewarf ihn mit Nüssen, schrie, schimpfte und bedachte ihn ununterbrochen mit den übelsten Ausdrücken. Schließlich konnte sich der Techniker nicht mehr zurückhalten und er schrie:
Halt's Maul, Du blöder, hässlicher Vogel! Worauf der Papagei antwortete: Fass Pluto!
@marcus
Bist in die Reservierungsliste aufgenommen
@ ATS DTM Owner:
Hatte so ein Felgengeräusch...
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=1671&st art=15&rid=533&S=e73d1512b7eac8dcc885418652f75d3b
ATS DTM Felge:
Bei Kurvenbelastung des äusseren hinteren Rades. Tönt so wie sich eine Handvoll Kieselsteine in der Radnabenkappe verirrt hätten.
Verdacht auf Radlagerschaden in die Werkstatt, auf die Bühne - Radlager geprüft - alles i.O.
Radnabendeckel abgenommen Probefahrt - Geräusch war weg
Ambulante Versuche mit Klebeband oder Gummiringen schlugen fehl
*grübel*
Bisherige Lösung:
Befestigungsschnapper der Deckel und Aufnahmerille der Felgen mit Zahnradfett eingeschmiert - bääähhh grauslig zu verarbeiten aber es hat "gehilft"
Nach dem nächsten Pneunwechsel werde ich mal die Felgenrille mit Silikonkit ausfüllen, aushärten lassen und dann die Kappen montieren
Mit *soundofsilencigen* Grüssen