Hai
Dann tippe ich auf die Führungsmuffe des 6. Ganges
Probiers mal mit LiquiMoly - HD kann Dir sicher nen Tip geben.
Gruss sharky
Beiträge von sharky
-
-
Hai Leuts
Hab noch ein paar der Dinger an Lager. Gebe den Satz für €10.- ab.
Für Porto / Verpackung etc. müsste ich zusätzlich € 5.-- haben.
Schlage aber vor, dass jeder vor dem Erwerb sich ein Kartonmuster anfertigt - Abdeckung als Schablone und 2mm zusätzlichen Rand anfertigt. So kann sich jeder vorab selbst davon überzeugen ob es sich für Ihn lohnt oder eben nicht.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass wenn die Seitenscheiben oben sind, die Zugluft massiv reduziert wird. Wenn die Scheiben unten sind, erhöht sich die Zugluft neben den Kopfstützen.
Ich werde wahrscheinlich im Frühling / Herbst mit und im Sommer ohne Windblocker fahren.
Gruss sharky -
Hai Walter
War schon lamge nicht mehr im Forum
Bis 230km/h gehts noch zügig aber darüber brauchts schon Zeit. 250km/h laut Tacho war ich mal auf der BAB gefahren, ginge noch weiter aber die Verkehrverhältnisse liesen es nicht zu.
Gruss sharky -
Hai
Bei meinem tickt nur der Kat beim abkühlen
Aber von Stöhnen und Jammern hab ich noch nie was gehört
Gruss sharky -
Hai
Ich hatte die selben Werte wie hubbs. Werde mir mal einen Notitzbloch installieren und weitere Daten sammeln. Tatsache ist, dass wenn das Öl mal die Temperatur hatte es sich nicht so schnell abkühlt wie das Wasser. Also nach einer Pause beim erreichen des 3. Wasserbalkens kurz darauf der Motor Betriebstemperatur hat.
Ist irgendwie klar aber "nice to know"
Gruss sharky -
Hai
nick:
Mir persönlich hat der direkte Zug ins Genick gestört. Mit den Windblockern hat man den direkten Zug ins Genick nicht mehr. Aus meiner sicht Ziel erreicht.
Aaaaaber der Wind sucht sich einen anderen Weg und der geht jetzt seitlich an den Kopfstützen vorbei. Ich möchte keineswegs, dass Teile welche von mir verkauft werden unter dem Preis verscheppert werden müssen. Es versteht sich natürlich von selbst, dass man bei mir Rückgabegarantie hat Also no Problem... wenn Du nicht überzeugt bist, oder anders gesagt der seitliche Luftzug stört, dann gebe ich Dir die 10 € retour.
Das gilt natürlich für alle anderen auch, welche von der Lösung
nicht überzeugt sind.
Also lasst es mich unbedingt wissen wer vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen möchte.
Gruss sharky -
Hai Leute
Heute eingestiegen bei Öltemp. 15°
2. Balken der Wassertemperatur bei 28° Öltemp. erschienen.
3. Balken bei 42°
Mit den zusätzlichen 5 Minuten von Michi dürfte man dann in etwa bei 75° angelangt sein. Aus meiner Sicht hat das Auto mit ca. 85° die richtige Betriebstemperatur um zu "V-tecen"
Gruss sharky -
Hai Ralf
Ich hoffe es kommt vom Orangina Von was sonst
Bläuliche Bremsscheiben hinten hört sich nach Bremsbelägen die nicht komlett gelöst sind an. Die Handbremse lässt sich doch betätigen wie immer ? Im Stand lässt er sich leicht verschiebn ?
Hoffe nichts gröberes was nen längeren Werkstattaufenthalt und Kosten verursacht
Würde auch zum Händler fahren und nen Check machen lassen.
Gruss sharky -
Hai
Ich lasse sie auch fallen. Muss mal checken ab welcher Höhe sie dann einrastet.
Gruss sharky -
Hai Leuts
Bin gerade eingetrudelt mit Blasen an den Sohlen
Andrea und ich gingen am Samstagabend nach München und sind etwas in der Altstadt gebummelt. Am Sonntag besuchten wir Schloss Nymphenburg - also mehr Kilometer zu Fuss als im "S" in Müchen.
Workshop:
Hat mir auch Spass gemacht. Nochmals besten Dank an hubbs für den Super Job War echt toll euch mal persönlich kennen zu lernen. Jetzt kann ich mir die Bilder der vergangenen Veranstaltungen ansehen, da kann ich sicher den einen oder anderen wieder erkennen
Erste Erfahrungswerte:
Auf dem Nachhauseweg hatte ich immer so zwischen 95 + 104 Grad Öltemperatur. Als ich dazwischen mal ne Weile so 220km/h gefahren bin, ist die Temperatur auf 111Grad gestiegen. Wollte eigentlich auf Topspeed, aber die Copilotin hat da nicht mehr mitgemacht
Na ja halb so schlimm
Ich bin eigentlich erstaunt, wie lange es dauert, bis das Öl mal 80° hat.
Mein Tip an alle "nichtöltemperaturwissenden"
Fahrt den "S" wesentlich länger warm, als nur die 3 Anzeigen der Wassertemperatur !
Mit *öltemperaturwissenden* Grüssen
sharky -
Der von sky hat nen LLK. Wird auch noch was bringen -
Und mir hat DC dafür € 550.-- abgeknöpft
-
Hai
Ich arbeite halt während der Arbeitszeit
Industriesitzung bis spät, Kaffee und Weisswein am Schluss
und jetzt soll ich einfach schlafen wenn im Cyberland noch was los ist.
Mit *wahrscheinlichmorgenmüden* Grüssen
sharky -
Hai
Habe auch schon von anderen Foren gehört, bei welchen der Ton nicht immer freundlich ist. Es gibt auch auf diesem Forum hin und wieder heisse Diskussionen, aber der "gute Ton" wurde meist bewahrt, deshalb gefällt es mir hier.
Übrigends... habe von einem Fremdfabrikatfahrer vernommen, dass das S2k-Forum einen sehr guten Stil hätte und da nicht gleich gemotzt würde, wenn jemand mal ne vielleicht ungewohnte Frage stellt.
Pit ist da etwas ins Fettnäpfchen getreten, aber wenn der Moderator so eine Umgangsprache spricht, dann ist es halt etwas schwierig. Na ja Jimmy hat die Sache dann anschliessend geklärt.
Mit freundlichen Grüssen
sharky
Immer schön sprechen, sonst verspeise ich Dich zum Frühstück !
(Wetten der Taucher hatte das Muffensausen...) -
Hai
qp:
Ne lockere Mähne wünscht Dir ein 6oer Löwe aus dem Fürstenländle
@HD:
Details folgen sicher, wenn das berühmte Gras darübergewachsen ist
Gruss sharky -
Hai
Interessantes Tuning Vor allem das mit dem SL55 AMG hab ich genussvoll reingeschlürft Aber was ist ein "5cm Splitter" beim Frontspoiler ?
Gruss sharky -
Hai
Ich mag aber nicht "ratsch" ich mag "flutsch"
Da hilft nur eines... zu HD und ne Probefahrt machen
Gruss sharky -
Hai
Honda hat ne Menge Kohle in das Projekt Honda S2000 investiert und uns damit eine grosse Freude bereitet. Wenn nun jemand das Logo kommerziel Nutzen will, soll Er gefälligst Honda um Erlaubnis bitten und entsprechenden Gewinnanteil abliefern.
Ferrari hat es beim Ferrariclub Schweiz noch weitaus draster gemacht - schon fast etwas zu "pingelig". Die mussten die Ferrari Flagge von Ihrem Clublokal entfernen . Da besitzen die Mitglieder zum Teil bis 3 deren Fahrzeuge. Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Kunden zu betreuen, aber das war mit Abstand die Schlechteste. Enzo wird sich im Grabe umgedreht haben...
Mit copyrighten Grüssen
sharky -
Hai
War nur ne "optische Entäuschung"
Mit Zug durch Kurven:
So wie es jedem beliebt, am besten an ner übersichtlichen Stelle ohne Gegenverkehr mit Auslaufzone testen, noch besser auf ner abgesperrten Piste. Aber generell sollte man den instabilen Fahrzustand auf öffentlichen Strassen meiden.
@HD:
Heisst das, dass Du mit dem LMos2 die Gänge nicht mehr so "reingeflutscht" kriegst oder hab ich da was falsch verstanden
Gruss sharky -
Hai
Ich plädiere für Gleichgerechtigkeit
Wenn die Motorräder vorne kein Nummerschild tragen müssen, dann muss es unser "S" auch nicht
Deshalb folgende Sonderregelung:
Wenn ein Fahrzeug so hoch dreht wie ein Motorrad, dann kann auf das tragen des vorderen Kennzeichen verzichtet werden
Ich schau mal ob ich das in die Vernehmlassung kriege
Wird wahrscheinlich nicht durchzukriegen sein, weil dann Halter von ähnlichen Fahrzeugen (ohne Beispielangabe), welche nicht so hoch drehen, Einsprache erheben werden wegen Gleichgerechtigkeit
Gruss sharky