Beiträge von sharky

    Hai

    Mptuner:
    I'm interested about the rear diffuser with the original rear bumper, similar to that one of Feels, with the rear side fin's.
    I would prefer to send the money to Italy then to Japan Wink
    and the shipping is cheeper from Italy Nod

    The other parts looks good but the batmobil style is to much for me. Confused

    kind regards

    sharky

    Hai

    Bei den AMI Musclecars so z.B. Mustang Mach 1 (um die 70) wurden original ab Werk Domstreben "eingeschraubt" weil ohne diese das Fahrzeuge nicht fahrbar war. Es ist natürlich ein schlechter Vergleich - weil durch die Ansaugspinnen und grossen Luftfilterpfannen konnte die Domstrebe nicht direkt über den Motorraum gespannt werden, sondern musste vom unteren Frontscheibenrahmen schräg nach vorne verstrebt werden.

    Gruss sharky

    Hai Leuts

    Ente hin oder her
    Das Problem wird die Homologation eines grösseren Motores für den S2000 sein. Wenn schon Einzelabnahme, dann macht man besser den Stroker-Kit rein. Wird günstiger werden und hat dann nen S2300 "mit ohne Dach". Die geben auch Garantie - scheinbar Kompressor und NOS fest.

    Gruss sharky

    Hai
    X-Brace:
    Ich habe mir den unteren Vorderwagen mal genau angesehen. Ich kann mir nicht vorstellen dass ne X-Brace so viel verändern kann. Sicher bringt ne Kreuzverstrebung immer was, aber die Original Formteile sind derart Massiv, dass ne X-Brace aus ALU eher wie ne Verzierung wirkt. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Habe mir die Masse notiert und werde bei positivem Echo so ein Ding zusammenbrezeln.

    Domstrebe:
    Der Domstrebe traue ich wesentlich mehr zu. Sorry - aber geschraubte Domstrebe und Fahrwerk kaputt machen, kommt mir vor wie "küssen und Kinder kriegen" Laughing
    Ich sehe ebenfalls eher das Problem, dass wenn die Domstrebe eingeschweisst wird, dadurch die Domfestigkeit beeinträchtigt wird. Das Korrossionsproblem noch nicht berücksichtigt.

    Allseits passende Streben wünscht

    sharky

    Hai Djane

    Die Sicherungen wird der ADAC kontrolliert haben. Wirf mal einen Blick in das Steuergerät, ob nicht irgendwelche verkohlte Bauteile ins Auge stechen.
    Ich denke der Geschmacksherd des "staubigen Geruches" wird am auskunftsreich sein oder hat es evtl. einen Mindestmengen Schalter für den Ölstand ? (Getriebe, Motor)

    Ich hoffe für Dich, dass es nur an ner Kleinigkeit liegt

    Gruss sharky

    Hai
    War ja wirklich ne interessante Unterhaltung Nod
    Die Beiträge von HD sind fundiert. MOS2 ist ein "Wundermittel" dessen Wirksamkeit ich nur bestätigen kann, wäre aber nie auf die Idee gekommen, es in den Motor zu kippen (bis jetzt). Getriebegeräusche nach kurzer Zeit kann ich ebenfalls bestätigen. Nach Wechsel des Getriebeöles sind die Geräusche verschwunden.
    MOS2 ist nicht dickflüssig haftet aber an den Fingern wenn man es aufträgt. Das heisst es hat eine starke Polarisierung (hält sich den Materialien) und ist sehr druckfest (dank Molybdän). Dies sind alles Eigenschaften welche man sich von einem Schmierstoff wünscht.
    Bei mir kommt, wenn ich das nächste mal Getriebegeräusche vernehme so ein *Liquimolizeug* mit MOS2 rein. Smile

    Beim Motor habe ich jedoch Bedenken bezüglich der Abgaswerte. Die Schwefelanteile, welche verantwortlich sind für die Schmiereigenschaft sind, werden sicherlich irgendwelche Werte verändern. Dies wird wahrscheinlich ein Grund dafür sein, dass sich die Automobilhersteller von dem "Mittelchen" distanzieren. Zum anderen sollten die Motoren auch nicht ewig halten.

    @hansdieterlang
    Hat das LiquiMoli auch so ne grau/blaue Farbe ? Eine Vergleichsprobefahrt würde ich gerne mal machen. Da könnten wir uns ausgiebig über Tribologie unterhalten. Very Happy

    Allseits gute Schmierung wünscht
    sharky
    (der noch nicht mit MOS2 fährt)

    Hai
    Das Vtec erhöht den Ventilhub nicht die Ventilzahl. Dadurch kann mehr Gasgemisch in die Brennkammern strömen - also klarer Mehrverbrauch.
    Mit dem Vtec Ventilhub würde der "S" im Drehzahlkeller sehr unruhig laufen - wenn überhaupt.

    Gruss sharky

    Hai Leuts

    Hab den Griff nur selten gebraucht. Wie Birgit wenns kälter ist.
    Denke aber es wäre schonender für das "Einhängedingens", wenn man mit dem Griff zuzieht.

    Allseits geschlossene Regenfahrten wünscht

    sharky

    Hai
    Ich hatte mir den Greddy in der Werkstätte einbauen lassen und den Mech auf evtl. Probleme wegen losgehen des Filters hingewiesen. Der Greddy wurde eingeklebt und der Filter mit entsprechendem Drehmoment angezogen. Bei einer spontanen Ausfahrt nach ca. 400km ist mir bei einem Überholmanöver der Ölfilter losgegangen, hat den Krümmer angepinkelt und ne Rauchwolke zur Folge, wie man sie aus der Formel 1 kennt. Ich hatte erst nen Motorenplatzer befürchtet und das Fahrzeug dann irgendwo ende Schwarzwald (Appenweier) zu ner Hondawerkstsätte abschleppen lassen.
    Dort teilte man mir mit, dass sich der Ölfilter gelöst hatte. Ich gehe davon aus, dass die verchromte Gewindeoberfläche des Greddys und das kleinere Anzugsmoment des kleinen Filters Ursache für das Desater waren.
    Pit fuhr mich dann ein paar Tage später hoch (nochmal Dank dafür) und ich holte meinen "S" wieder nach Hause. Seither bin ich nicht mehr gefahren, weil ich mir erst ne Sicherung für den Ölfilter basteln will. Öl auf Krümmer könnte ja Feuer geben Shocked

    @hubbs:
    Melde mich diesbezüglich, wenn ich erste Vorschläge für den "kleinen Filter" mit Greddy habe. So kannst Du Dich auf den "grossen Filter" konzentrieren oder wir nutzen die Synergien.

    Mit "filterangezogenen" Grüssen

    sharky

    Gruss sharky

    Hai
    Micky:
    Da hat sich Dein Händler ja mächtig ins Zeug gelegt Thumbs Up Das nenn ich Service und Kundendienst Nod

    Pelle:
    Hast dem Mechaniker aber schon ein Trinkgeld >30 € gegeben ? Laughing
    Erst den ölverschmierten Hitzeschild montiert und dann den Anlasser nicht richtig angezogen Confused
    Das Resultat 2 weitere ausserplanmässige Werkstattbesuche, überproportionale Wartezeit auf Ersatzteile (mussten da erst die alten Ersatzteile bezahlt werden, ehe sie neue kriegten...), halbtotes Ersatzfahrzeug und Ärger Evil or Very Mad
    Ich hatte das Gefühl, dass Du die Umstände relativ locker hingenommen hast, würde mir aber nen Werkstättenwechsel überlegen.

    mit *ärgeranteilnehmenden* Grüssen

    sharky

    Hai warlord
    Gratuliere zu Deiner Freundin Nod

    Ich hatte mir in den Anfängen auch Gedanken gemacht den "S" aufzuladen. Bin dann auch mal einen mit Kompressor probegefahren. Die Fahrleistung war schon enorm (320HP) Smile Aber je länger ich den "S" habe, desto weniger möchte ich schrauben, sondern fahren Wink
    Nun auf die Suchtgefahr hat man Dich ja schon Aufmerksam gemacht Shocked und Deine Probefahrt war ja ausgiebig. Bist Du auch kurvenreiche Strecken, Pässe oder ähnliches gefahren ? Dort macht mir der "S" am meisten Spass.

    Gruss sharky

    @ senior freaky:
    Da gibts nur eines... Probefahren Wink
    Ich habe letzthin jemanden mit meinem "S" Probefahren lassen. So richtig fahren getraut hat er sich nicht. Ist auch richtig so... aber dass Er dann 2 Wochen später meinen "S" als Schüssel bezeichnet hat, fand ich zwar etwas taktlos kann aber damit gut leben.

    Gruss sharky

    Hai eXoo

    Scheiss Spiel... Confused
    Aber es ist manchmal als Arbeitgeber nicht einfach zu selektionieren.
    Da hält man alle Trümpfe bis am Schluss in der Hand. Sad
    Aber die Tatsache, dass Er Dich bis am Schluss "behalten" hat, ist ein gutes Zeugnis - aber dafür gibts keinen S2000.
    Ich habe auch lange auf meinen S2000 gewartet so ca. 21 Jahre.
    Also hast noch ein bischen Zeit.
    Btw - hast Du was rechtes gelernt ? Wenn ja - was ? Surprised

    Gruss sharky