******WICHTIG Neuer Ölfilter für S2000******

  • Hai,

    @ marki.Also ich würde dann dringend den Vetragshändler Deines Vertraunes besuchen, und ihm das Ding um die Ohren hauen.

    @ Huubs.Na denn mal los. Dein Einsatz ist wirklich mehr als lobenswert !! *bigthumbup*

  • So Hubbs,

    nun kann ich etwas kompetenter antworten.
    Habe laut Rechnung immer den 04154-PR3-E00 dringehabt.
    Augenscheinnahme des Aktuellen hat das bestätigt.
    Übrigens sieht man an meinem Filter an der Dichtfläche an manchen Stellen so einen Baaz rausquellen. Sieht aus wie Pattex (kein Öl). Will ja keine neue Hysterie auslösen, aber vielleicht setzen die Händler da noch ne Dichtmasse ein ??

    Grüße

    Walter

  • ... sehr gut

    hab bei dem händler nachgefragt, bei dem ich gakauft hatte. ist ein audi-händler - hatte übrigens blöd geguckt als ich ihm sagte, daß er seine tt behalten kann. Laughing

    er sagte mir auch was von drittanbieter in erstausrüsterqualität und wenn honda wirklich zicken würde, hätte ich ja noch die gebrauchtwagengarantie von audi und denen wär es egal ob der filter von honda freigegebenist oder nicht. Smile

    ... und was lernen wir daraus ?
    nichts wird so heiß gekocht wie es gegessen wird .. oder wie war das ?

    und jetzt: ab in die SONNE - huuaahh
    "WRRROOOOAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRR"

  • Hai
    Ich hatte mir den Greddy in der Werkstätte einbauen lassen und den Mech auf evtl. Probleme wegen losgehen des Filters hingewiesen. Der Greddy wurde eingeklebt und der Filter mit entsprechendem Drehmoment angezogen. Bei einer spontanen Ausfahrt nach ca. 400km ist mir bei einem Überholmanöver der Ölfilter losgegangen, hat den Krümmer angepinkelt und ne Rauchwolke zur Folge, wie man sie aus der Formel 1 kennt. Ich hatte erst nen Motorenplatzer befürchtet und das Fahrzeug dann irgendwo ende Schwarzwald (Appenweier) zu ner Hondawerkstsätte abschleppen lassen.
    Dort teilte man mir mit, dass sich der Ölfilter gelöst hatte. Ich gehe davon aus, dass die verchromte Gewindeoberfläche des Greddys und das kleinere Anzugsmoment des kleinen Filters Ursache für das Desater waren.
    Pit fuhr mich dann ein paar Tage später hoch (nochmal Dank dafür) und ich holte meinen "S" wieder nach Hause. Seither bin ich nicht mehr gefahren, weil ich mir erst ne Sicherung für den Ölfilter basteln will. Öl auf Krümmer könnte ja Feuer geben Shocked

    @hubbs:
    Melde mich diesbezüglich, wenn ich erste Vorschläge für den "kleinen Filter" mit Greddy habe. So kannst Du Dich auf den "grossen Filter" konzentrieren oder wir nutzen die Synergien.

    Mit "filterangezogenen" Grüssen

    sharky

    Gruss sharky

  • Hallo sharky,

    du hattest den kleinen drauf soviel ich weiß.


    Also ich hab die Oberfläche des GReddy "Mikrosandgestrahlt".

    Der Gummi sollte sich also zumindestens nicht mehr vom GReddy lockern.

    Das eigentliche Problem ist aber meiner Meinung nach die Befestigung des Gummies am Ölfilter. Der (oder das?)Gummi rutscht wie verrückt auf dem Filter rum. Wenn sich also der Gummi um den Filter dreht geht der Filter ab. Unabhängig davon, ob du nun einen GReddy draufhast oder nicht. Nachträglich kannst du wohl nicht feststellen, ob sich nun der Übergang Gummi/GReddy oder Gummi/Filtergehäuse gelockert hat.
    Wie gesagt zumindestens Gummi/GReddy hab ich ausgeschaltet. Eine Sicherung für alle Teile bau ich ab Mittwoch, dann ist mein S2000 in der Werkstatt und ich kann die entsprechenden Teile abmessen.

    hubbs

  • Habe (nach Entdeckung dieses Beitrags) mittlerweile in meine Rechnung geschaut und siehe da:

    Auch bei mir ist der ...PH1F03 "verbaut" und kostet (das wollte doch jemand wissen) in EUR 9,90.

    Aber dank Hinweis von tomo mach ich mir nu keine Gedanken mehr!

    Dirk