Beiträge von sharky

Hai

Thomahak:
    Das Problem von grossen Motoren die längs eingebaut sind... Surprised bei jedem Gasstoss schüttelts die Hütte. Shocked

Peter Stützer bei AMS TV hatte mal kurz am Gasgriff gedreht, da hats Ihm fast die Karre aus der Hand gerissen. Confused
    Aber der Sound war schon giggerig. Very Happy
    Bei diesem Bike würde ich sagen "Fun is a straight line" Cool

Mit geradlinigen Grüssen ----------------

sharky

Hai

Also meine Tochter hat sich nen 4-er Golf gekauft. Proud
    Tief, breit, schwarz, böser Blick, Sub-Massage Sound, 2,0 GTI
    Sie fährt Ihn nun seit 1500 Km und hatte noch keine Probleme Laughing

Gruss

sharky

Hai hubbs

Terminbestätigung:
    Sharky und Andrea am 11.04.03 BMW Besichtigung und Workshop am 12.04.03
    "The fast and the furios" hab ich noch nicht gesehen, freu mich aber schon darauf. Die Handlung soll nicht gerade oskarverdächtig sein, aber technische Leckerbissen Smile

Unterkunft:
    Kannst Du mir ein Hotel in Deiner Nähe nennen ? Dann werd ich vorab ein Doppelzimmer reservieren lassen. Bored

Blinddeckel:
    War bei meinem Händler und hab mich erkundigt. Ein Deckel kostet bei uns € 6.-- Würde die Aussparung dann am Workshop bearbeitet ? Was für Möglichkeiten hättest Du dazu ? Laubsägearbeit und anschliessend feilen / schleifen ? Gib mir mal die Masse der Aussparung bekannt. Werde mal nen Versuch auf der Fräse machen. Der Deckel ist etwas filigran und zum spannen etwas heikel. Sonst mach ich halt ein Stanzwerkzeug...
    Idea

Mit ausgesparten Grüssen

sharky

Hai Dennis

Warst Du mit Deinem "S" schon mal auf nem Prüfstand ?
    Wenn nicht, dann wäre das ja grad ne Gelegenheit Wink Wenn der Einbau so einfach ist, kannst es ja gerade auf dem Dyno machen.

Sag den Herren der Fa. Bauern-Fang &Co. wenn die Leistungszunahme von 8 - 10% stimmt, dann werden innerhalb einer Woche wahrscheinlich 20 Stk der Dinger geordert also 21, denn ich nehm dann auch einen.

Also verlang mal die Liste für den "S" und poste.
    Bin schon gespannt Laughing
    Was nehmen die denn für das Ding ?

Also meiner hängt im oberen Drehzahlbereich extrem gut am Gas. Ob das zu toppen ist bezweifle ich. Rolling Eyes

Erst ist die Rede von 8 - 10% Mehrleistung, dann bis 8 %. 0,1PS sind auch unter 8% ... (ohne Worte)

Es gibt hier im Forum sicher Einige, die sich mit der "Einspritzmaterie" im täglichen Berufsleben befassen. Bin mal gespannt was der Fachmann dazu meint. Smile

Sorry nimms nicht krumm, aber da verabschiede ich mich

mit skeptischen Grüssen Confused

sharky

Hai 123hubert

Beileid Sad

Ich sag nur *kollektiverpressing* - alle Verwandten, Bekannten, Freunde, Kollegen mobilisieren und mit Kündiung drohen, falls die Angelegenheit nicht angemessen abgeschlossen wird.

Evil or Very MadTwisted Evil Soo nicht !!

Twisted EvilEvil or Very Mad

Mit blutsbrüderlichen Grüssen

sharky

Hai @ all

In einer der letzten AMS wurde unter 5 Navis, das von Becker als beste Preis / Leistungs Lösung gekürt. (€ 1'300.--)

Dirk hat schon recht beim Bildschirm in Sachen Spielerei und so (schee wars schoo) zumal der Aufwand im S halt schon gross wäre.

@ nick:
    Diese Lösung würde mich auch interessieren Thumbs
    Wann darf ich denn mit Deinem ersten Bericht rechnen ? *gespanntbin*

Mit zielgerichteten Grüssen WaveSmile

sharky

Hai Dennis

Ein Kollege von mir hat ne 454er Corvette, mit eigentlich ausreichend Leistung. Als er mit der Vette auf den Dyno ging, fiel Ihm bei der Leistungskurve auf, dass in den oberen Drehzahlen - so ab 5K Laughing im Vergleich mit der Drehmomentkurve was nicht stimmen kann. Nach einigen Diskussionen baute er eine grössere Benzinpumpe ein. Das Resultat wäre deutlich Exclamation spürbar.
    Der Druck ist das eine und die Benzinmenge das andere. Ob es beim "S" dann 20 - 24 PS bringt, bezweile ich doch sehr. Bei der Corvette meines Kollegen kann ich das noch glauben.
    Die Abgaswerte werden nicht unter Vollast gemessen, also von daher eher kein Problem. Wenn die TÜVer aber das Bauteil sehen, könnten die schon misstrauisch werden und wegen "Unoriginalität" das Teil lieber ausgebaut hätten.

Dann frag doch mal die Herren der Fa. Bauern-Fang & Co. ob die den Leistungszuwachs beim "S" auch garantieren können ?

Gruss vom Lande

sharky