Befeuert vom 8,3-Liter großen und 500 PS starken Triebwerk des Viper soll das Dodge Tomahawk-Motorrad eine Höchstgeschwindigkeit von 675 km/h erreichen.
13,6 Liter Hubraum verteilt auf 16 Zylinder mit einer Leistung von 1.000 PS und einem maximalen Drehmoment von 1.355 Nm - das ist die Luxusstudie Cadillac Sixteen.
tsts di Amis wieder einmal
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mit dem Mopped muss man an der Ampel wenigstens nicht den Fuss vom Raster nehmen ...
Aber am Stilferjoch bekommt man dann doch eher Probleme beim Schaulauf ...
Udo -
Das Moped hat sicher ein Wendekreis so gross wie der eines Sattelschleppers.
Was hat denn das noch mit Motorrad zu tun?
(selbstantwortgeb) = keine Ahnung, aber dennoch rattenscharf!
Wobei die 1'355 NM's des Cadillacs auch nicht von schlechten Eltern sind -
Hai,
zeig mir bitte mal ein Getriebe oder eine Kupplung die diese Newtonmeter kraftschlüssig übertragen kann.
Da bekommen die Herren von ZF aber noch gehörig Arbeit....
Peter -
Das Getriebe vom LEOPARD (Panzer) das hält's bestimmt aus.
Musste schon einmal bei uns in einen spez.LKW eingebaut werden, welcher aussliesslich für das Ziehen und Schieben von Spezialtransporte verwendet wird.
Der LKW bringt 1'500 PS und kein Getriebe hat gehalten, daraufhin baute SACHS Österreich, wenn ich mich recht erinnere das Getriebe vom LEO ein.
Einziges Problem war, dass das Getriebe keine handliche Grösse hatte , aber es funzt noch heute bestens -
Wie die das mit dem Getriebe bei dem Moped wohl gelöst haben?
Wahrscheinlich so kreativ wie bei der BOSS HOSS V8...
1 (einen) ganzen Gang.... -
ist doch nur nen vipermotor ... am end hat er dann auch das viper-getriebe ...
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Egal.. das Bike ist stylish!
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Hai,
in diesem Fall ist fun a straight line !
Peter -
peter_b schrieb am Sam, 11 Januar 2003 18:34
Hai,
in diesem Fall ist fun a straight line !
Peter
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von wegen Amis
die Dodge Tomahawk soll (hab ich irgendwo gelesen) von
deutschen Ingenieuren entwickelt worden sein
hrhr -
Haha, 675km/h
bei der Aerodynamik?? niemals... bei einer Viper bei gut 300km/h schluss, ein unverkleidetes Moped ist sichertlich nicht doppelt so schnell! -
Hai
Thomahak:
Das Problem von grossen Motoren die längs eingebaut sind... bei jedem Gasstoss schüttelts die Hütte.
Peter Stützer bei AMS TV hatte mal kurz am Gasgriff gedreht, da hats Ihm fast die Karre aus der Hand gerissen.
Aber der Sound war schon giggerig.
Bei diesem Bike würde ich sagen "Fun is a straight line"
Mit geradlinigen Grüssen ----------------
sharky -
wenn man aber nur zwei Gänge hat merkt man das beim Fahren nicht gross, dann beschleunigt der Motor 'realtiv' langsam nach oben.
Das ganze ist nicht neu, es gibt ein Serie-Motrorad das einen V( von der Vette drinn hat, das Ding nennt sich glaub BOSS -
hat doch der carpe schon geschrieben ... boss hoss v8 ...
http://www.bosshosscycle.com/second.html
[Blockierte Grafik: http://www.bosshosscycle.com/zz4-purple.jpg]
ZZ4 350 Boss Hoss Specs
Wheelbase: 80"
Height of Seat to Ground: 27"
Tank Width: Front 27" Rear 17" Front Wheel: 16"
Rear Wheel: 7" x 15"
Rear Tire: Avon 230
Dry Weight: 1100 LBS.
Frame Width: 30"
Ground Clearance: 7"
Front Forks: Inverted
Rake: 33 degrees
Corner Lean: 25 Degrees
Frame Material: 1.5" Chrome Molly
Engine: ZZ4 350 CI GM Crate Motor
Horsepower: 355
Optional: 385
Carburation 750 CFM 4-barrel
Exhaust: Ceramic Coated Headers
Mufflers: Dual
Drive Belt: Gates- Poly Chain
Drive Sprockets: 47mm with 14mm
Front: 34 Tooth
Rear: 80 Tooth
Rear Axle: Spool Type
Rear Hub: 5-6.75" -
uff, ja.. wer lesen kann ist klar im Vorteil
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Hai Sharky,
habe auch AMS TV gesehen. War beeindruckend. Ich frage mich nur, wenn man auf gerader Strecke mit dem Ding fahren sollte und man dreht am Gashahn, fährt man doch automatisch dann eine Rechts- oder Linkskurve.
Peter -
wie, daß ding fährt wirklich? ne, oder?
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Hai,
ja na aber selbstverständlich. Zumindest von einer Halle in die andere. Und ansonsten nur geradeaus. Es sei denn, man dreht sein rechtes Handgelenk hektisch nach unten...
Peter -
was passiert dann? fährt es dann vertikal?