Beiträge von sharky

    Hai Oliver

    Du wirst doch nicht mit wildfremden Menschen Shocked in Urlaub fahren Shocked !!! Und schon gar nicht mit Damen... Wer weiss was man sich da auflesen kann ohne sich zu bücken Very HappyWinkVery HappyWink

    Nee... have FUN, erhole Dich und lass Dir verwöhnen

    Smile
    *etwasneidischbinschon*

    Gruss

    sharky

    Hai

    Den Luffideckel müsst Ihr nicht Surprised abmachen, sondern nur 1 oder 2 Klämmerli unterklemmen Wink , damit ein kleiner Spalt entsteht. So kann der Ansaug-Sound eingestellt werden. Wir hatten das beim Persenning-Metting mal getestet - funzt prima Very Happy
    Hatte den Tip aus dem Forum weiss aber nicht mehr wer der "geistige Vater" war... (arno_b ?)

    Mit luffigen Grüssen

    sharky

    Hai

    Ja - aber das grössere Problem hatte noch der De Tomaso Mangusta. Eine ähnliche Siluette wie der Miura, aber zum fahren wie "auf Eiern". Die Produktion musste meines Wissens eingestellt werden, wegen mehreren schweren Unfällen.

    Muss Schönheit wirklich leiden ExclamationQuestionExclamationQuestionCrying or Very Sad

    Gruss

    sharky

    Hai

    Was für Technik-Freaks:

    Da ich u.a. Automotiv - Teile herstelle, bin ich bei Innovationen des Aotomobilbaus immer hellhörig. Letzthin hatte ich vernommen, dass die Anwendung der Nockenwellen langsam aber sicher verschwinden wird. SadConfusedSmileRolling Eyes
    Im Zusammenhang mit hochdrehenden Motoren

    bin ich auf folgende Site gestossen.

    http://www.coatesengine.com/index1.html

    Wenn Ihr den Text nicht durchkämmen mögt, klickt auf "Products" dort ist ein Bild der Innovation.
    Viel Spass beim Studium ! Wink

    Mit innovativen Grüssen

    sharky

    Hai

    Die Aphrodite des Autobaus!
    Dieser Wagen hat bei mir einen tiefgreifenden Eindruck SurprisedSurprisedSurprised hinterlassen in meiner Jugendzeit Embarassed .
    Damals Giftgrün und absolut das g..lste was ich ich je auf 4 Rädern sah SmileSmileSmile


    attachment.php?attachmentid=593


    Die Tieferlegung steht ihm besonders gut CoolShockedVery Happy
    und die Abrisskante scheint auch effektiv Very Happy
    Aber die Mischbereifung müsste nicht sein Crying or Very SadCrying or Very SadSad

    Was mich beim Probesitzen gestört hat, war die Lenkradposition - ist beim "S" vieeeel besser. Wink

    Mit nostalgisch verträumten Grüssen

    sharky

    Hai
    *meinensenfdazugeb*

    Ein Extremspoiler bringt sicher Abtrieb an der Hinterachse - deshalb auch die reduzierte Vmax. Sad
    Roboduck hat auf seinem "S" einen Spoiler ähnlich wie der von Kunkel-Tuning und konnte eine massive Verbesserung auf dem Hockenheimring feststellen. Smile
    Der "Original" Hondaspoiler hat ja belegbaren Abtrieb gebracht, ohne die Vmax zu beeinträchtigen. Die Abrisskante beim SLK-AMG hat demnach auch seinen Beitrag geleistet. Wink

    Aerodynamik laut peter_b:
    mal grundsätzlich: Auftrieb entsteht, weil Luft, die über einem Fahrzeug hinwegströmt einen längeren Weg nehmen muß, wie die Luft, die gerade unter dem Auto durchströmt. Dadurch entsteht über dem Auto ein Unterdruck und damit Auftrieb. Ist das gleiche Prinzip eines umgedrehten Flugzeugflügels.

    Kombiniere:

    Durch eine Abrisskante kann also der Weg den die Luft über das Fahrzeug macht reduziert werden.

    Nehmen wir mal an, wenn mit offenem Verdeck gefahren wird: (Windschutzscheibenrahmen = Abrisskante 1).
    Wenn nun der Unterboden verkleidet ist bis zum "Feels Diffusor" Very Happy ,
    in Verbindung mit dem Hondaspoiler (Abrisskante 2) müsste doch mit offenem Verdeck ein höherer Anpressdruck an der Hinterachse erreicht werden. Smile

    Mit aerodynamischen Grüssen

    sharky

    Hai Andreas
    Ich meine weder noch. Rolling Eyes
    Roboduck hat seinen tiefergelegt und nur die Plastikabdeckung etwas ausgeschnitten. Smile
    Pit hat glaub ich auch nicht gebördelt. Confused

    Gruss

    sharky

    Hai

    @ peter_b:
    Das mit Gringo und Katze im Sack war als Scherz gemeint und nicht *ansbeinpinkeln* Laughing


    Hab schon mitgekriegt, dass battleparts sich aktiv im Forum bemühte Ihre Teile an den Mann / Frau zu kriegen. Ist ja nichts Schlechtes dabei, wenn man sich aktiv um die Kunden kümmert.

    Der Preis von € 429.- inkl. Mwst + Fracht ist i.O. Hab Preise von 320 - 460 $ gefunden ohne Fracht !

    Irgendwo hab ich gelesen, dass es einen Update im Frühjahr 2003 geben wird Shocked Kann aber nicht mehr sagen bei welchem Teil das war. V-AFC oder Super AFC oder AVC-R

    Gruss

    sharky

    Hai Phillip
    Setz dich doch mal in nen anderen S2000 und probier mal die "Schalterei" Confused
    Wenn Du das Gefühl hast, Dein Getriebe hakelt, dann melde das mal Surprised
    Wenn nun der "Meisteä" sagt "nun mal nicht so zaghaft" dann sag Ihm, dass Du die Gänge schon reinbringst, ist nur ne Frage der Zeit. Dead
    Ob dann nur die Sync-Ringe gewechselt werden müssen oder die Führungsmuffen / Zahnräder / Lagerbüchsen / Getriebewellen ... Das wäre dann wirklich nicht mehr Dein Problem, aber wahrscheinlich Sein Problem, Crying or Very Sad wenn rauskommt, dass er Dich dazu ermuntert hat, mit dem Getriebe "grob" umzugehen.

    Am besten mit einem 2ten S2000 auf den Hof fahren Twisted Evil und 1:1 vergleichen

    Mein "S" ist 04/2000 bisher den Kupplungstausch vorgenommen. Das mit den hakeligen Gängen hatte ich bisher 2x in kaltem Zustand - keine Geräusche !! Very Happy

    Gruss

    sharky