Hallo an alle Freunde des guten Ton´s,
ich lese immer wieder das einige von euch wahnsinnig viel Geld investieren in diverse Auspuffanlagen und Sportluftfiltersysteme um den Klang Ihres S 2000 zu verbessern.
Hier möchte ich euch eine möglichkeit nennen welche innerhalb von 2 Minuten ausgeführt ist , einen super Effekt hat und dazu noch kostenlos ist.
Man öffne die Motorhaube ,den so kommt man leichter ran , danach öffnet man die Halter des Luftfilterkasten´s .
Die hinteren und seitlichen Halter nach innen legen(dienen als Abstandshalter) und dann die vorderen wieder verschliessen.
Fertig!!!
Man hört sch kurz nach dem Anlassen ein geändertes Ansauggeräusch,aber auch im unteren Drehzahlbereich vor allem wenn man aus niedrigeren Drehzahlen beschleunigt ergibt sich ein deutlich stämmigeres und dunkleres Motorengeräusch.
ABER ab V-tech geht die Post richig ab , dann ist der Sound einfach Brachial.
Und das schärfste daran ist wenn man mal eine längere Strecke fahren "muss" und einem das laute Geräusch zu lästig ist ( oder der Beifahrer/in) dann macht man das Teil einfach wieder zu.
So jetzt bin ich auf eure antworten gespannt ( Also für alle Skeptiker es kann nichts kaputtgehen und Wasser ist auch noch keins eingetretten)
Viele Grüsse vom " Low Budget Optimizer"
Kostenloser Motorsound
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? ... echt?
das geh ich gleich mal ausprobieren
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The What Soda Are You Quiz By Vishal
btw. paß im regen mit der serienbereifung auf! die scheint recht schwammig zu werden wenn sie schon etwas runter ist.
paß insgesamt im regen mit dem wagen auf ... newbie -
danke david,
das sind ja gaaaaanz neue new's -
UUUUnd immer dran denken erst warm fahren dann heizen.
Im Regen soll man immer soft machen sonst Cash nach Crash.
Ausserdem hab ich ja Winterreifen drauf,übrigens Dunlop SP die fahren sich vom Handling fast wie die Sommerreifen (Drehen nur schneller durch).
Vor ein paar Monaten hab ich am einem Fahrertraining teilgenommen am Nürburgring ( Ich glaube da muss es passiert sein das mein Auto Nürburgring Blau angelaufen ist oder??)und da hat es unentwegt geregnet , ich bin aber heil ( mit den Brrr. S02) wieder aus der Hölle rausgekommen.
Leider hat ein anderer S 2000 und ein 911er die Leitplaken geküsst , irgendwo zu lesen unter Reifen.
Grüsse
vom "Low Budget Optimizer" LBO -
Mach Dir nichts draus, aber das mit dem Luffi-Deckel ist allgemein bekannt . Kann man durchaus machen, wenn einen der Leistungsverlust nicht stoert. Pass nur auf, dass Du keine der Klammern verlierst, auch kleine Ersatzteile koennen teuer sein.
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Also hab ich mich selbst verar....
Aber einen Leistungsverlust konnte ich nun wirklich nicht feststellen.
Ausserdem habe ich darüber nirgendwo etwas gelesen.
David -
Tja, ein alter Hut ist das nur für Leute, die schon im alten Forum aktiv waren. Diese doppelten Themen werden sich wohl nicht vermeiden lassen, da die Suchfunktion ja nicht in beiden Foren (Neu und alt) sucht.
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Suche mal nach Leistungsverlust, dann findest Du 'Air Intake von TSS-Tuning'. Bei Treffen mit mehr als 5 S2000 ist mindestens einer dabei, der den Deckel abgemacht hat. Daher liest man auch wenig davon, weil es praktisch jeder nach kurzer Zeit mal probiert hat. Der Sound ist wirklich gut, aber die Nachteile...
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Auch wenn es 'allgemein' bekannt war, so ist es doch für die 'Unwissenden' erwähnenswert!
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Also, bleibt als Erkenntnis:
WANN IST DIE ALLWISSENSS2000DATENBANK ENDLICH FERTIG??.
Möchte jetzt hier aber keinen Druck aufbauen, oder so. Nein,nein, liegt mir völlig fern so etwas.
Peter -
Ich dachte erst, du willst die Reaktion des Forums hier testen
Wenn Du das nicht bereits im alten Forum gelesen hast, wie bist Du darauf gekommen, den Lufilterdeckel offen zu lassen? >>Neugier<<
Ich hab übrigend nur eine Klammer - die Vordere - nach unnen gelegt. Die hinteren sind zu.
-ratte -
Mann ganz oder garnicht!
Alles Weicheier hier! -
Das mit "Luffi" hat mir jemand beim Fahrertrainig am NB gezeigt ,
dessen S2000 war auch Nürburgring Blau angelaufen , den Namen weiss ich allerdings nicht mehr .
Ich glaube aber das er doch Motorsporterfahrung hat ,da
1. Jeder ,auch die Instruktoren , haben Ihn scheinbar gut gekannt.
2. Ist er ziemlich souverän einen heissen Reifen gefahren.
ausserdem hat gerade er den Luffi offen und darauf gekommen bin ich nachdem ich Ihn gefragt habe warum sein S2000 so laut ist obwohl man keine veränderung daran sieht.
Die Antwort siehe oben.
Naja man kann eben nicht alles wissen.
Aber gibt es irgendwelche Indizien für einen Leistungsverlust.
(Übriges mein Hondahändler war vollkommen verblüfft über meine "Erungenschaft")
Jetzt würde ich gerne noch wissen ob ein Sportluftfilter mit Ansaugrohr akkustisch mehr bringt als "meine Lösung"
Vielen Dank für die Infos
Grüsse
David -
david_h schrieb am Fre, 27 Dezember 2002 18:51
Das mit "Luffi" hat mir jemand beim Fahrertrainig am NB gezeigt ,
dessen S2000 war auch Nürburgring Blau angelaufen , den Namen weiss ich allerdings nicht mehr .
Ich glaube aber das er doch Motorsporterfahrung hat ,da
1. Jeder ,auch die Instruktoren , haben Ihn scheinbar gut gekannt.
2. Ist er ziemlich souverän einen heissen Reifen gefahren.
ausserdem hat gerade er den Luffi offen und darauf gekommen bin ich nachdem ich Ihn gefragt habe warum sein S2000 so laut ist obwohl man keine veränderung daran sieht.
Sieht aus, als ob arno_b mal wieder unterwegs war
Markus -
Hai
Den Luffideckel müsst Ihr nicht abmachen, sondern nur 1 oder 2 Klämmerli unterklemmen , damit ein kleiner Spalt entsteht. So kann der Ansaug-Sound eingestellt werden. Wir hatten das beim Persenning-Metting mal getestet - funzt prima
Hatte den Tip aus dem Forum weiss aber nicht mehr wer der "geistige Vater" war... (arno_b ?)
Mit luffigen Grüssen
sharky -
Also ich kenn das nur als die Kleymannsche Klammerlösung. Oliver_K hat sich nur z.Zt. etwas rar gemacht.
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nick schrieb am Sam, 28 Dezember 2002 10:17
Also ich kenn das nur als die Kleymannsche Klammerlösung. Oliver_K hat sich nur z.Zt. etwas rar gemacht.
Aber er lebt, habe ihn, nach fast 2 Monate mit E-Mails (von Cati und mir), am 24.12.02 ans Tel. gebracht