Beiträge von OpenOffice

    Hi und Danke für die Antworten!


    OZ sind eine Alternative, aber erst dann, wenn sich alles andere aß zu schwierig
    erweist. Meine Traumfelge noch aus MX5 Zeiten ist die Enkei RPF1. Jetzt allerdings zwei Zoll grösser. :-)
    Ich wollte auch mal bei Motec fragen, was eine Anfertigung der Nitro für den S2000 kostet.
    Ich weiss, dass die schon für MX5 Kunden angepasst haben.


    Jetzt aber erst mal euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2015!


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    ich habe mich in einige Forenbeiträge (auch zu anderen Themen) eingelesen, aber doch nicht die passende Antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht sehe ich auch den Wald vor Bäumen nicht mehr... ;)


    Zur Zeit sind BBS Les Mans Felgen in 18 Zoll auf meinem Wagen montiert.
    Aus Gründen der Agilität möchte ich aber gerne auf 17 Zoll wechseln.


    Hier aber leichte, eintragbare Felgen (außerhalb von OZ) zu finden, ist aber nicht so einfach.


    Vielleicht hat da jemand einen Tip für mich?

    Als nächstes kommen dann die passenden Reifen dran, auch da könnte ich hinsichtlich Breite und Fahrverhalten Unterstützung gebrauchen. Bis jetzt habe ich einen MX5 (NA) mit ATS Schmiedefelgen und Federal RS-R gefahren. Da ist die Auswahl hinsichtlich Reifenbreite recht begrenzt.


    Vielen Dank schon einmal und Gruss


    Klaus

    Hey Alex,


    wow, super! Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen... ;)
    Deinen Thread werde ich mal gründlich studieren!


    Ah, ok. Hab mich so bei den üblichen Verdächtigen umgesehen, fängt ja schon unter 10.000,- an. Aber irgendwo ist immer ein Haken...


    Also lieber etwas abwarten und noch was Geld zur eite legen.


    Wenn es mal so weit sein sollte, werde ich mal in er münchner Gegend nach Sales Angels suchen.. :)


    Grüße


    Klaus

    Was ich ncoh nicht gefunden habe (das mag aber an mir liegen):


    Gibt es eine Kaufberatung für den S2000?


    Was muss man denn anlegen, um ein Exemplar zu erhalten, das technisch in Ordnung ist?


    Gibt es bei euch auch Sales-Angels, also kundige Forenmitglieder, die im Zweifel sich ein Wagen mit ansehen?


    VG


    Klaus

    Hi und nochmal Danke! :)


    Der Gewichtsunterschied ist sicher eine Sache. Fast 300kg zusätzlich sind nicht ohne. Natürlich leistet der Motor mehr und kompensiert dies.


    alex: Das ist gut möglich. :)
    Bin da auch ab und an unterwegs.
    Da hattest du aber einen schicken NA!
    Aber kann es sein, dass du jeweils nur die schwächste Version gefahren bist?
    Der 1,6er hat 110, der Cosmo 90 PS, beides die Motoren, die am wenigsten gehen. Bis du mal einen NA mit 115 oder 131 PS gefahren?
    Sicher, im Vergleich mit dem S2000 sind auch diese keine Rennmotoren, der 1,6er ist aber sehr drehfreudig und der 1,8er hat dazu noch ein wenig Drehmoment. Man muss allerdings schon richtig drehwillig sein, damit es sportlich voran geht.


    Ich stelle mir vor, dass ich einen S2000 auch mit deutlich weniger Gas in den Regionen des MX5 bewegen kann. Wie ich gelesen habe, sollte man beim S2000 aber auch vorsichtiger sein, da der Bereich von Grip zu Schlupf wohl recht abrupt verläuft. ;)


    Ich bin selbst gespannt, wann ich mal in einem S2000 zur Probe sitzen werde und wie meine Eindrücke dann sein werden.


    Viele Grüße


    Klaus

    Hi und vielen Dank für den freundlichen Empfang! :thumbup:


    Bis jetzt hatte ich leider noch nicht das Vergnügen, in einem S2000 zu sitzen, geschweige denn, einen zu fahren. :-|
    Meine "Erfahrungen" mit diesem Wagen sind also sehr begrenzt...
    Von daher ist der Tipp mit einer Ausfahrt in der Nähe sehr gut!


    Hatte auch schon mal überlegt, zu einem Händler im münchner Raum zu fahren und mir dort einen S2000 mal ganz unverbindlich anzusehen.
    Alleine, um herauszufinden, ob ich da eine gute Sitzposition hinbekomme.
    Dies gelingt mir in meinem MX5 nur mäßig.


    Sobald ich mal von Fahreindrücken berichten kann, werde ich dies hier gerne tun. Danke auch für den Hinweis auf den Reifendruck und auf die Zusammenstellung der Infos! Wußte gar nicht, dass der S hier so empfindlich ist.


    Ich fahre einen NA (erste Serie) mit der 1,8l Maschine und 131 PS, Sperrdiff, KW Gewindefahrwerk,H&R Stabis, optimierter Auspuffanlage samt 200Zeller Kat, Schmiedefelgen und Federal RS-R Bereifung.
    Als nächstes wäre die Luftzufuhr dran...


    Macht Spaß, keine Frage. Am S2000 reizt mich natürlich der tolle Motor, mir gefällt die Form und ich vermute, dass es das reifere Auto ist (wie anscheinend auch zu erwarten ist). Bei meinem jetzigen MX5 (vorher hatte ich das Nachfolgemodell NB) musste ich ein kleineres Lenkrad einbauen, um problemlos einsteigen zu können. Dafür sehe ich nicht mehr, wie schnell ich fahre und bei welcher Drehzahl ich mich bewege, da das Lenkrad die Sicht verperrt... Ich müsste also den Sitz abpolstern, oder gleich einen anderen reinbauen und irgendwann hab ich eben begonnen zu überlegen, ob es Alternativen gibt.


    Viele Grüße


    Klaus

    Hi,


    da der MX5 schon genannt wurde und ich zudem selber einen besitze (NA 1,8l), kann ich vielleicht auch etwas dazu beitragen.
    Von den absoluten Fahrleistungen kann er natürlich nicht mit dem S2000 mithalten, dazu fehlen ihm einfach die PS.
    Aber: der MX5 macht Spaß, da er relativ leicht ist, eine gute Gewichtsverteilung von beinahe 50:50 hat, Heckantrieb und einen drehfreudigen Motor besitzt.
    Preis/Leistungtechnisch ist er ziemlich einzigartig und mit gut eingestelltem Fahrwerk ein echter Kurvenräuber. Nicht umsonst gibt es verschiedene MX5 Rennserien.
    Zudem ist er als Gebrauchter günstig in Anschaffung und Unterhalt.
    Der Kofferraum ist locker groß genug, um den Wocheneinkauf zu verstauen, wenn man den Kasten Bier separat transportiert. ;)
    Wir sind mit dem Wagen auch schon für ne Woche in den Urlaub gefahren, war auch kein Problem.
    Und: der MX5 ist ein vollwertiges Cabrio, das mag dich auch über die Honda-freie-Zeit hinweg trösten. :)


    Gruß


    Klaus

    Hi,


    mein Name ist Klaus und ich interessiere mich für denHonda S2000 (klar, sonst wäre ich kaum hier). Bis jetzt fahre ich einen MX5. Darum werde ich mich einmal bei euch einlesen und evtl. Fragen stellen, wenn ich die Antwort nicht unter der Such-Funktion finde.


    Gruß


    Klaus