Beiträge von phantom

    Hi Männers


    ich verkaufe meinen S. Leider muss ich zugeben, seid mir nicht böse, dass ich doch Lotus verseucht bin und mir gerne wieder eine Elise oder einen Speedster kaufen möchte. Die 500kg mehr sind nun doch nicht ganz wegzureden, und da es bei mir ein Drittfahrzeug ist, darf es ruhig extremer sein.


    Jetzt aber zum Fahrzeug.


    Erstmal die klassischen Daten.
    Bj 2002 (FL Front und Heck-Stoßstange)
    Farbe Unischwarz
    Leder schwarz
    km ca. 86000
    scheckheftgepflegt
    TÜV 9/2016
    alles eingetragen
    17" OZ Allegerita antrazit (neu gekauft im Juni) mit Federal RSR
    H&R Federn
    Fischer Stahlflexbremsleitungen (Juni14)
    EBC Redstuffbeläge rundrum (Juni14)
    EBC Bremsflüssigkeit (Juni14)
    Öl, Filter, Kerzen etc (Juni14)
    Alpine Headunit mit Freisprechanlage und Iphoneanschluss, Bluetoothaudio
    Fahrwerksgeo im August von Schuchert frisch gemacht
    Klimaanlage neu befüllt im Juni
    natürlich Garagenwagen
    Alles funktioniert einwandfrei


    Ich habe den Wagen hier im Forum gekauft. Das Auto hatte einen Unfallschaden, der aber vom Vorbesitzer vor rund 2,5 Jahren sehr sehr sauber gemacht wurde. Vorne ist quasi alles neu! Alle Fahrwerksteile sind überarbeitet worden und das ganze Auto ist mit Mike Sander Fett vom feinsten HOHLRAUMVERSIEGELT!
    Darauf hin wurde das Auto sehr professionell in uni schwarz lackiert. Das Auto steht optisch wirklich sehr sehr gut da (technisch natürlich auch).
    Ich habe die Frontstoßstange im Juni nochmal neu lackieren lassen um die Bohrlöcher vom Nummernschild verschwinden zu lassen. Das Nummerschild sitzt jetzt unten. In dem Zuge habe ich auch einen neuen Grill gekauft.
    Ich würde sagen der Wagen ist jetzt besser als ein normaler 2002er.


    Ich habe den Wagen mit einem Hagelschaden gekauft. Da mein bester Kumpel eine Dellenwerkstatt hat sind alle Dellen rückstandlos entfernt worden. Selbstverständlich ohne lackieren. Also keine Kratzer und keine Dellen am Wagen.


    Ich setze das Auto erstmal nur hier rein, da ich möchte dass er in gute Hände kommt.


    Leider klappt das nicht mit den Bildern. Ich hoffe ihr könnt wenigstens das eine sehen.


    Preislich habe ich mir für den Wagen 11.200€ Forumspreis vorgestellt.
    Auf mobile werde ich ihn wenn er nicht weggeht höher ansetzen.


    Gerne könnt ihr mich telefonisch erreichen oder per Mail.
    0151 40525873
    info@institut73.com


    Gruß, Christian


    [Blockierte Grafik: http://www.e-trick.de/stuff/s2000.jpg]

    Hi


    Ich bin gerade mit Freunden in den Dolomiten. Ich habe von jemand aus dem Forum einen gebrauchten Aem V2 gekauft. Leider regnets hier evht stark. Filter ist eingeölt aber er zieht trotzdem Wasser und verschluckt sich. Geht teilweise aus.
    Was mir am meisten sorgen macht ist, dass die leistung mau ist wenns nass ist und die Vtec erst ab 6500!!! Reinkommt. Öle den filter morgen nochmal. Aber das kann doch nicht normal sein!
    Any ideas???
    Danke

    Hi


    Bei mir fehlt vorne der Deckel in der Stoßstange. Da ich mir für den Track und ja auch die Optik vorne eine klappbahre Abschleppöse kaufen wollte, wollte ich mal in die Runde fragen welche passt. Vllt sogar mit Bild. Danke

    Super danke. Sieht ja so aus als wenn man die Schürze nicht abbauen muss sondern nur das Leitstück drunter.
    Hat jemand Erfahrung wie lange die Montage in etwas dauert?

    Okay.


    Habe hier übers Forum ein gebrauchtes V2 bekommen. Danke Tiedchen :)


    Zum Einbau:
    Ich denke die Schürze muss ab. Muss ich noch Teile rausdremeln? Zum Beispiel im Radhauskasten? Gibts vllt irgendwo ne Einbauanleitung? Danke

    So. Nachdem ich mich belesen habe, ist denke ich doch das AEM V2 die beste Lösung.


    Da ich in 1,5 Wochen in die Dolomiten fahre wollte ichs schon gern vorher montieren. Bekomme ich die Dinger auch irgendwo in der EU? ODer nur in US und wenn ja wie lange dauert so ne Lieferung idR?


    Danke

    Ich fahre nen 02er und habe mich von Anfang an nicht mit der Sitzposition anfreunden können. Für nen Sportwagen definitiv zu hoch. Selbst in meinem E91 habe ich mit den M-Sitzen das Gefühl tiefer zu sitzen.


    Ich habe den fahrersitz einfach ausgebaut und vom Sattler ca 4-5cm Schaumstoff rausnehmen lassen. Das ist null unbequemer und bewirkt Wunder. Jetzt passts 1A. Ich bin 1,87

    Moin


    ich habe meinen S gerade über den TÜV und überlege mir einen Gen2 oder einen TSS Airintake einzubauen. Im Moment fahre ich einfach ohne Deckel und der Sound ist gut. Und ja ich weiß auch, dass der Motor so etwas wärmere Luft bekommt, aber den Leistungsverlust würde ich mal auf ein nicht zu bemerkendes Maß einschätzen.


    Nun meine Frage. Macht es Sinn, bzw ist es ein merklicher Unterschied sich einen der genannten Luftfilter einzubauen? Hat das schon jemand gemacht (sicher :) Hand aufs Herz. Bringt das wirklich was an Klang und wie würdet ihr die Risiken für die Maschine bei fahren ohne Deckel einschätzen?


    Danke!

    Hi


    ich bin ziemlich groß und fahre den Sitz auf letzter Raste. Allerdings scheuert der hinten an der Rückwand und quietscht/knarzt was tierisch nervt.


    Jemand nen Tipp wie ich das abschalten kann? Hab schon über ne Schaumstoffmatte oder so nachgedacht

    Hi


    habe die Beläge vor ca 2 Wochen hier im Forum neu gekauft und nur einen Stint auf dem GP Kurs gefahren (20min). Zudem 2x 200km zum Ring. Sind also neuwertig.
    Leider quietschen sie mir doch zu doll und geben Ablagerungen, die allerdings weggehen mit Felgenreiniger.
    Auf dem Track sind die Teile der Hammer, aber ich musste leider feststellen (seid mir nicht böse) dass mir der S auf der Strecke nicht so viel Spaß macht. Landstraße etc super, aber dafür reichen auch einfachere Beläge.
    Die Beläge haben neu 388€ gekostet (v & h).
    Ich gebe sie für 200€ inkl Versand ab. Das ist sehr fair, insbesondere da die Lieferzeit bei den Teilen auch sehr lang ist.

    Hi


    am Freitag wollte ich meinen S mal eine kleine Bremsenkur verpassen.
    Blue Racing, Stahlflex und neue Beläge.
    Da ich den S auch mal auf nem Trackday bewege denke ich über Carbon Lorraine RC6 nach. Die habe ich auf dem Speedster gefahren und war damit sehr zufrieden. Allerdings muss man die alle 1000km ausbauen, anschleifen und ordentlich mit Keramikpaste einschmieren sonst ist Pfeifkonzert angesagt.


    Ich wollte mal in die "Racer-Runde" fragen welche Kombi ihr fahrt.


    Danke