Brauche dringend Info/Hilfe!!!

  • Hi


    Ich bin gerade mit Freunden in den Dolomiten. Ich habe von jemand aus dem Forum einen gebrauchten Aem V2 gekauft. Leider regnets hier evht stark. Filter ist eingeölt aber er zieht trotzdem Wasser und verschluckt sich. Geht teilweise aus.
    Was mir am meisten sorgen macht ist, dass die leistung mau ist wenns nass ist und die Vtec erst ab 6500!!! Reinkommt. Öle den filter morgen nochmal. Aber das kann doch nicht normal sein!
    Any ideas???
    Danke

  • Wird wahrscheinlich wegen des Durchmessers des Filters nicht passen.


    Weiß nun nicht ob das Zuführungsrohr aus 2 Teilen besteht. Sollte es. Sosein nimmer einen Teil und montiere den Filter.


    Wenns nicht geht siehe zu dass du die anstürmende Luft zum Pilz wasserfrei bekommst.


    Gutes gelingen

  • Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das Wasser soöche Probleme macht! Wenn der Motor auch nur einmal genug Wasser im Zylinder hatte um auf Block zu gehen würde er definitiv nicht mehr laufen, dann hätte es die Dichtung gefetzt oder den Pleuel unten raus geschossen.


    Resette mal das Steuergerät (30sek Batt abziehen, oder die Backupsicherung unter dem Armaturenbrett)
    Dann gib nochmals Bescheid.


    Nochmal, ein Motor hat nur genau ein Mal einen Wasserschlag. Und solange du nicht durch 20cm hoch stehendes Wasser fährst ist das quasi unmöglich.


    Eines noch: der AEM V2 hat an der tiefsten Stelle einen Gumminippel durch den das stehe de Wasser ablaufen kann. Schau mal ob da Wasser rausläuft.


    Ich hatte den AEM selber zwei Jahre verbaut, und selbst im dicksten Regen nie Probleme ( aber immer Fachleute im Forum die mich vor Wasserschlag gewarnt haben. Keiner hier hat jemals einen gehabt.)


    Relax! :]


    VTEC im Platzregen? :roll: