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  1. S2000 Owners Club Forum
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Air Intake

  • phantom
  • 20. August 2014 um 20:43
  • photo-S
    S2K Enthusiast
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    • 22. August 2014 um 22:27
    • #21

    Luft bekommt meiner derzeit ein wenig von VOR dem Kühler, weil ich das Leitblech(Plastik) rausgerissen habe und durch die Schlitze in der Cooling Plate Luft nach oben kommt.
    Das meiste ist aber weiterhin heisse Luft aus dem Motorraum.

    Darum will ich ja den "Einlass" aufmachen und einen Schlauch nach oben legen, der dann neben der Hupe rauskommt und den Filter mit frischer Luft versorgt.


    Tiedchen:
    Bei mir schliesst die Front relativ gut mit dem Radiator ab, nach unten ist auch zu und da sitzt ja dann das Plaste-Teil vom Radhaus.
    Wenn der Filter in diesem Hohlraum sitzt, kommt die meiste Luft von daher, wo das Rohr in diesen Hohlraum eindringt, also vom Motorraum, HINTER dem Radiator.

    Falls wer die öffnun eh draussen hat, kann er sie ja mal zumachen und dann mit einem OBD-Scanner die Intake-Temperatur offen und zu loggen.
    Dann sehen wir ja sofort, ob es einen Unterschied gibt.
    Und wenn's nur 5 Grad sind, wäre das sicherlich schon ein plus an PS (oder eben weniger minus)

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  • Tiedchen
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    • 22. August 2014 um 22:50
    • #22

    Guck doch mal, der Gleb hat da ganz gute Bilder gemacht wo man erkennt wo der Filter sitzt

    http://www.s2k.de/forum/attachme…entid=544156111

    http://www.s2k.de/forum/attachme…entid=544156112

    Gruß Stefan

    [Blockierte Grafik: http://i66.photobucket.com/albums/h266/ricvonhelms/gallery_81615_32017_2566.jpg]

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  • photo-S
    S2K Enthusiast
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    • 22. August 2014 um 23:08
    • #23

    das habe ich ja gesehen..
    dennoch macht die Stossstange da drumherum alles zu, weshalb ich auch behauptete, dass da keine Luft von vorne dazukommen kann. :P

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  • Lingi
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    • 23. August 2014 um 12:39
    • #24

    Dieses Intake gabs mal bei Sandtler...finds aber grad nicht mehr...

    Finds vom Sound her aber aber schönsten von allem was ich bisher ausprobiert hab. :D

    S2000 | Alltagsauto | Youngtimer | Oldtimer

    2 Mal editiert, zuletzt von Lingi (23. August 2014 um 12:40)

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  • Tiedchen
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    • 23. August 2014 um 14:43
    • #25

    Ich hatte dieses Jahr die auch schon bei Sandtler gesucht, vielleicht haben die sie aus dem Programm genommen. Letztes Jahr stand sie noch im Onlineshop.
    An der hatte ich auch Interesse , Preis war glaube ich um die 900,-€.

    Gruß Stefan

    [Blockierte Grafik: http://i66.photobucket.com/albums/h266/ricvonhelms/gallery_81615_32017_2566.jpg]

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  • Sadayoshi
    S2K Enthusiast
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    • 23. August 2014 um 16:08
    • #26

    Bei Sandlter gibts nurnoch das Intake für den WRX... :? Denke mal die Nachfrage war zu klein.
    Das intake wurde in amerika soweit ich weiß unter dem namen MG-Racing verkauft. Aber da findet man auch nix mehr.

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  • bpaspi
    KING of S2K
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    • 23. August 2014 um 17:13
    • #27

    Ich hatte diese X-Air Box. Gibt auch einen Thread dazu.
    Jetzt hat Jimmy die Box.

    Die beste Ansaugbox die ich je gefahren (und gemessen) habe.

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  • Lingi
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    • 23. August 2014 um 18:02
    • #28
    Zitat

    Original von Tiedchen
    Preis war glaube ich um die 900,-€.

    749,- hatte ich bezahlt 2012.

    S2000 | Alltagsauto | Youngtimer | Oldtimer

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  • phantom
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    • 25. August 2014 um 11:11
    • #29

    Okay.

    Habe hier übers Forum ein gebrauchtes V2 bekommen. Danke Tiedchen :)

    Zum Einbau:
    Ich denke die Schürze muss ab. Muss ich noch Teile rausdremeln? Zum Beispiel im Radhauskasten? Gibts vllt irgendwo ne Einbauanleitung? Danke

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  • Tiedchen
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    • 25. August 2014 um 12:07
    • #30

    Ich glaube ich habe Zuhause auf dem Rechner noch eine Einbau Anleitung als pdf, ich schau heute Abend mal nach.

    Gruß Stefan

    [Blockierte Grafik: http://i66.photobucket.com/albums/h266/ricvonhelms/gallery_81615_32017_2566.jpg]

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  • photo-S
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    • 25. August 2014 um 12:54
    • #31

    Vorsicht beim Ausbau des OEM-Intakes!

    beim Abziehen der dünnen Schläuche vom Block ist mir einer gerissen.

    Bei meinem FIPK waren aber neue Schläuche dabei und das ganze wurde einfacher und direkt zusammengesteckt, ohne dieses metallene Teil dazwischen.

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  • ulkahn
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    • 25. August 2014 um 20:58
    • #32

    http://www.aemintakes.com/instructions/AEM-24-6104_inst.pdf

    Schöne Grüsse aus dem Altmühltal


    Uli

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  • phantom
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    • 26. August 2014 um 18:35
    • #33

    Super danke. Sieht ja so aus als wenn man die Schürze nicht abbauen muss sondern nur das Leitstück drunter.
    Hat jemand Erfahrung wie lange die Montage in etwas dauert?

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  • Sadayoshi
    S2K Enthusiast
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    • 28. August 2014 um 09:04
    • #34

    Hier mal ein schöner Bericht über die airbox mods und Deckel auf:

    Link Intake

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  • photo-S
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    • 28. August 2014 um 09:16
    • #35

    toller Test mit Fakten!!!

    lauter als mit dem K&N ist's jedenfalls nicht, ich fuhr ohne Deckel zur Garage, habe den Intake verbaut und fuhr dann wieder rum und der war dann schon noch ne Ecke besser!

    Was den Leistungsverlust angeht, sowas war zu erwarten!
    Mich würde diesbezüglich mächtig interessieren, wie sich das nun ändert, wenn der Schlauch vom fake-einlass zum Intake gelegt wird..
    Und zweitens, welchen Effekt eine Entlüftung der Haube hat.. :_?

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  • Ray71
    S2K Diplomand
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    • 28. August 2014 um 09:30
    • #36

    Hi,

    schöne Seite ...

    Stichsägen Workshop? :

    http://www.motoiq.com/MagazineArticl…ir-Testing.aspx

    Denke das bringt am meisten :)

    Gruß
    Ray

    Einmal editiert, zuletzt von Ray71 (28. August 2014 um 09:31)

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  • Freestyler
    Meister
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    • 28. August 2014 um 10:21
    • #37

    Der Stichsägen Workshop ist zumindest für etwas kühlere Luft gut :thumbup::)

    Die Ram-Air Geschichte ist aber Wunschdenken. Die gleiche Steigerung des Einlassluftdrucks hatte er ebenso durch das Entfernen des Deckels der OEM-Airbox erreicht. Da war nur die Temperatur der Luft nicht so dolle. Da ist wohl eher die OEM-Airbox das Problem, das sie im geschlossenen Zustand ab ca. 7500 U/min. einen Tick zu wenig Durchsatz bietet. Die X-Airbox ist in meinen Augen immer noch die sinnvollste Konstruktion. Allerdings direkt gefolgt von der OEM-Box.

    [Blockierte Grafik: http://www.black-raven.de/pictures/s2k_avatar.jpg] 
    Bj: 2004, Moon Rock Metallic, 17" Volk CE28N, Zeitronix Zt-2
    >>> The best way of life is cabrio drive. <<<

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  • Micha B
    Nix-Mehr-Mod
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    6.265
    • 28. August 2014 um 10:51
    • #38
    Zitat


    Removing the air box lid will make your car much louder making everyone look at you.
    Removing the lid will also reduce your power significantly giving everyone more time to look at you.

    :lol: :lol: :lol:

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  • Ray71
    S2K Diplomand
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    • 28. August 2014 um 10:56
    • #39

    Hehe,

    ja da habe ich auch geschmunzelt .. einfach klasse :)

    Ray

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  • Ray71
    S2K Diplomand
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    17
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    1.500
    • 28. August 2014 um 10:56
    • #40

    Hehe,

    ja da habe ich auch geschmunzelt .. einfach klasse :)

    Ray

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