Bei TTS ist nix dabei. Bekommst aber ne Basemap wenn du willst.
Aber egal wo du kaufst, die Map die dabei ist ist nicht für mehr gedacht als zum nächsten Tuner zu fahren. Ein "fertiges" Mapping gibt es nicht. Jeder Motor bzw. jedes Setup ist anders, weswegen jedes Setup eine individuelle Anpassung benötigt.
Beiträge von Honda_Lover
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Das SOS kit benutzt allerdings die paxton novi kompressoren. Die würd ich aufgrund der geräuschkulisse nicht fahren wollen.
Würde zu nem rotrex lader greifen.
Fertige kits gibts von kraftwerks und von TTS.
Kraftwerks ist wenig durchdacht und hat viele probleme.
Meiner meinung nach kommt nur das tts kit in frage wenn man was ordentliches haben will. -
Ist der nicht schon ewig drin?
Ausserdem leuchtet auch die srs leuchte. -
Ein guter Freund von mir hat sich nen schönen, gelben S2000 mit Kompressor gekauft.
Er wurde im August 2013 von einem bekannten Honda Händler auf Rotrex Kompressor umgebaut und wurde laut Angabe des Besitzers auch dort gewartet.
Welcher Honda Händler das war werde ich hier nicht erwähnen, nicht das ich wieder Drohungen per E-Mail erhalte wie bei meinem letzten Bericht
Hier mal ein Bild des Autos, denke viele kennen ihn aus dem Forum:Nachdem ich mich mal im Motorraum etwas umgeschaut habe wurde schnell klar das hier was passieren muss.
Hier mal ein paar Impressionen:
Das erste was mir auffiel war das der obere Wasserschlauch nicht richtig eingehängt ist. Hat wohl länger keiner gemerkt, da am Wasserschlauch schon spuren des Blow Offs zu sehen waren:
An diesem Wasserschlauch wurde auch die Unterdruckleitung fürs Blow Off mit Kabelbindern befestigt. Vielleicht kein Weltuntergang, aber meiner Meinung nach auch nicht die beste Lösung:
So weiter gehts. Der Luftfilter wurde so eingebaut das er am heißen Ladedruckrohr anliegt. Das hat an beiden Bauteilen natürlich deutliche Spuren hinterlassen:
Im Zuge der demontage der Stoßstange fiel mir auf das der Ölkühler für den Rotrex Kompressor extem ungünstig montiert wurde. Direkt hinter der geschlossenen Stoßstange sodass keine bzw. nahezu kaum Luft zur Kühlung hindurch kann. Dies kann auf lange Sicht zum Schaden am Kompressor führen, da die Öltemperatur am Einlass des Kompressors maximal 80°C betragen darf.
Ebenfalls falsch montiert wurde der Ölbehälter des Rotrex Kompressors. Nen Tick zu hoch und auch noch in der nähe des Krümmers was das Öl noch weiter aufheizt:
So und nun zum letzten was mir aufgefallen ist.
Ein Ladedruckrohr wurde so schlecht verlegt das es am Wasserkühler ansteht. Der Wasserkühler hat sich dann mit der Zeit schön in das Ladedruckrohr rein gearbeitet:Der S2000 steht jetzt momentan bei mir und ist zum größten Teil zerlegt.
Es werden alle Mängel beseitigt, ein komplett neues Ladeluftsystem und eine kleinere Riemenscheibe verbaut. Danach gibts ne neue Abstimmung und wir werden sehen was der Prüfstand anzeigt. Damals waren es glaube ich 332 PS am Motor wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Bis dann,
Gruß Patrick -
Ich bin auch gepsannt, was die ASB bei dir so bringt.
Bei mir kann ichs leider nicht sagen, da nicht nur dieses Teil getauscht wurde.
Sieht allerdings nicht schlecht aus.
Was macht der "Golfball-Effekt"?gibt bei dir schon ergebnisse mit der asb?
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Jetzt wollt ich mir direkt beim Hersteller welches bestellen.
Geht aber nicht online.
Die Mobil Homepage leitet mich auf Amazon weiter, dort wird es von "wagenparts" verkauft.
Die haben ne Kundendienst Adresse irgendwo in Barcelona. Klingt nicht so seriös.
@berzcheft hast du ne seriöse Adresse wo man zu 100% das originale bekommt? -
hab jetzt halt schon paar mal gehört das das 5w50 so rötlich bzw bernsteinfarben sein soll.
Aber du meinst das rötliche ist das gefälschte?
Hier gibts doch bestimmt leute die mobil 1 5w50 fahren. Könnt ihr mal schauen? -
Habe die woche zwei mal ölwechsel mit mobil 1 5w50 peak life gemacht.
Öl wurde vom kunde mitgebracht.
Beide sehen komplett unterschiedlich aus. Bestellt wurden beide bei ebay. Mehr kann ich nicht dazu sagen.
Hier mal ein bild. Das eine sieht, ich sag mal ölfarben aus, das andere rötlich.
Wie bekomme ich ohne öl Analyse raus welches das echte ist?
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29046841rd.jpg] -
du brauchst ganz dringend ne tieferlegung.
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Warum sollte man das Mobil 1 nicht mit externem Ölkühler fahren?
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Ne das bleibt weg.
Hab ne belüftete Motorhaube. An der Stelle kann die Hitze nach oben weg. -
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Hab sie mal grob hingehalten. Scheint zu passen. Ich stell nen bild rein wenn sie drauf ist.
Die cusco domstrebe und dessen replicas sind die mit dem meisten platz unter der strebe. Wenn die nicht passt, passt vermutlich keine andere. -
@Honda_Lover: Würde das auch bedeuten, das eine gelängte Steuerkette zu Leistungsverlusten führt?
ja
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So, meine Full Blown Ansaugbrücke ist auch seit paar Tagen da und ich möcht mal paar Zeilen dazu schreiben.
Die Ansaugbrücke ist gut verarbeitet und passt soweit auch ordentlich auf den Kopf.Die Runner sind unbearbeitet etwa so groß wie die OEM Ansaugbrücke:
Hier mal das Maß eines unbearbeiteten OEM Zylinderkopfes. Wie man sieht ist die Ansaugbrücke kleiner wie der Kopf. Ist wie gesagt OEM auch so:
So schaut die Ansaubrücke jetzt aus, leicht vergrößert und mit Golfballeffeckt:
Die Ansaugbrücke hat folgende Anschlüsse:
- 3x standart Unterdruckanschluss
- 1x Anschluss Bremskraftverstärker
- 1x Anschluss PCV
- 1x Port IACV
- 1x Port AnsaugtempsensorSo weit so gut, nun zum negativen. Will man das IACV nutzen können nur zwei Unterdruckleitungen befestigt werden. Will man alle drei kann das IACV nicht eingesteckt werden:
Der Ansaugtempsensor kann sehr wahrscheinlich nicht eingesteckt werden da es zu knapp mit dem Wasserschlauch ist, kann ich aber nicht 100% sagen das ich den OEM Sensor nicht nutze und somit den Stecker nicht mehr hab.
Mit dem PCV Anschluss das gleiche. Kein Platz wegen dem Wasserschlauch weshalb hier ein Stopfen drin ist:
Im Endeffeckt kann man also nur IACV, 2x Unterdruck und den Bremskraftverstärker anschließen. Oder 3x Unterdruck und Bremskraftverstärker.
Hätte man deutlich besser machen können.Was die Ansaugbrücke leistungsmäßig bringt wird der Prüfstand zeigen.
Gruß Patrick
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Hab meine Skunk2 Pro mal nachgemessen.
Hat vorne etwa 73mm und hinten dann 70mm.Gruß Patrick
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Hallo brauch einen neuen kettenspanner meiner macht Geräusche!
Hab da was bei eBay gefunden meint ihr der ist Original oder doch lieber beim Honda Händler kaufen ?Hey,
den Kettenspanner kannst du ohne Bedenken bestellen.
Ist ein OEM Honda Teil.
Das wechseln vom Kettenspanner behebt zwar für eine gewisse Zeit das Problem (das Rasseln) aber nicht die Ursache.
Die Ursache ist in den meisten Fällen eine gelängte Steuerkette. Wegen der gelängten Kette muss der Spanner weiter ausfahren und arbeitet nicht mehr im optimalen Bereich. Ist dann das Öl warm und der Motor ist im Leerlauf hast nen relativ geringen Öldruck. Dadurch drückt der Spanner nicht mehr ausreichend auf die Kette und du hast das typische Rasseln.Hier mal zwei Bilder von nem K20 Motor, einmal sieht man die verstellte Steuerzeit und auf dem anderen Bild den Längenunterschied der alten und neuen Kette.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28608548rn.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28608549tk.jpg]
Dann nochmal zwei Bilder von nem S2000 vor der Erneuerung der Kette.
Einmal sieht man die passenden Markierungen der Nockenwellen und einmal die Kurbelwellenriemenscheibe.
Der Pfeil (das Dreieck) auf dem Steuerdeckel sollte genau auf die weiße Markierung auf der Kurbelwellenriemenscheibe zeigen.
Der Versatz der deutlich zu sehen ist ist die Längung der Steuerkette.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28608550dl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28608551ig.jpg]
Würde dir also empfehlen erstmal deine Steuerzeiten zu prüfen bevor du nen neuen Kettenspanner bestellst und dich wunderst warum es irgendwann wieder Rasselt.
Gruß Patrick
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Hat nicht jede.
Solang du sauger fährst ist das aber gut.
Mit aufladung machts dann wohl weniger nen unterschied.
Googel mal nach "velocity stack". -
Hast eine 68er.