größere Ansaugbrücke / Intake Manifold
-
-
Ich bin auch gepsannt, was die ASB bei dir so bringt.
Bei mir kann ichs leider nicht sagen, da nicht nur dieses Teil getauscht wurde.
Sieht allerdings nicht schlecht aus.
Was macht der "Golfball-Effekt"? -
Was macht der "Golfball-Effekt"?
soviel ich weiss optimierte Strömung der Luft, da gabs schon kreative Versuche
Was mich interessiert ist, wie kriegt man dieses Ergebnis hin?
-
messi: Ok. Würde mich auch interessieren.
@Honda_Lover: hast du bei dir eine Domstrebe verbauen können? Mit der Full Blown ASB und der 68er DK passt meine leider nicht mehr drüber. Jetzt wollt ich mir die Spoon holen, weiß aber nicht ob die passt. -
Hab sie mal grob hingehalten. Scheint zu passen. Ich stell nen bild rein wenn sie drauf ist.
Die cusco domstrebe und dessen replicas sind die mit dem meisten platz unter der strebe. Wenn die nicht passt, passt vermutlich keine andere. -
Ok.
Hast du da eine Cusco Strebe?
Die von Spoon sitzt ja quasi weiter vorne als die anderen. -
-
Kommt das Hitzeschutzblech wieder rein?
Wird es sonst nicht zu warm an der Batterie ect.? -
Ne das bleibt weg.
Hab ne belüftete Motorhaube. An der Stelle kann die Hitze nach oben weg. -
Die Domstrebe sieht gut aus.
Da brauch ich die Spoon evtl. nicht.
Die Wirkungsweise der Spoon wurde auch schon etwas kritisiert.
Da sieht die Megan stabiler aus. -
Ne das bleibt weg.
Hab ne belüftete Motorhaube. An der Stelle kann die Hitze nach oben weg.Das Hitzeschild ist aber nicht zum Trennen von kalter und warmer Luft, hauptsächlich gehts um die Strahlungswärme -> https://youtu.be/zGmPV9NgbXg?t=3m5s
Ich würd's wieder einbauen wenn es ohne Probleme Platz hat.
-
Ich bin auch gepsannt, was die ASB bei dir so bringt.
Bei mir kann ichs leider nicht sagen, da nicht nur dieses Teil getauscht wurde.
Sieht allerdings nicht schlecht aus.
Was macht der "Golfball-Effekt"?gibt bei dir schon ergebnisse mit der asb?
-
Leider nein. Kann aktuell noch nicht mal die Einfahrkilometer meines neuen Motors absolvieren, da seit über 2 Monaten meine Drosselklappe spinnt und die Firma Wimmer das irgendwann mal mit dem Hersteller (Skunk2) abklärt .
-
Schön erstmal dass Dein Projekt fast schon fertig ist.
Was dein Hitzeschutzschild angeht...
Also da da gute 850°C und mehr aus dem Ofen kommt vermute ich ganz stark dass eine reine Entlüftung oben in der Haube nicht hilft. Und wenn du mal in nen Stau kommst wirds nicht besser. Die hohe Wärmekonvektion geht direkt auf die Batterie. Also ich würde es montieren. Sowas kann schnell in die Hose gehen.
-
So diese Woche wurde mein S2000 abgestimmt. Nach mehreren Stunden bei 25°C im Schatten und seeehr viel Vollgas und hoher Drehzahl ist die Batterie nur Handwarm. Und das mit knapp doppelter Serienleistung
Hitzeschild kann also in meinem Fall draussen bleiben. Was nicht heißen soll das es bei Anderen auch so ist. Soll hier also KEINE Empfehlung sein das Schild zu entfernen.
Gruß Patrick -
Wie viel sind denn: "Knapp doppelt" genau?
-
Eingetragen sind 290. Das muss reichen.
-
.
also hast du noch die Serienbremse?
waren nicht mit einer größeren Bremse mehr eintragbar gewesen? -
Ja bremse ist serie aber mit besseren scheiben und belägen. Halt ich für absolut ausreichend solang der wagen nicht im renneinsatz ist.
Mit größerer bremse würd ich etwas mehr eingetragen bekommen, aber meine tatsächliche leistung trägt mir trotzdem keiner ein.
Zumindest nicht die Tüv prüfer die ich gefragt hab. -