Beiträge von Honda_Lover

    Also ich hab für mich festgestellt das ich ähnliche fragen auch oft stellen muss. Ich frag zwar nicht direkt "was ist letzte preis" sondern eher wie groß denn noch der verhandlungsspielraum ist. Aber kommt ja im prinzip aufs gleiche raus.
    Hab halt meistens das Problem das autos für die ich mich interessiere 1000 km oder mehr (hin und zurück) weg sind. Da hab ich halt auch kein bock bei nem auto das für 50.000€ inseriert ist 10 stunden oder mehr zu fahren um dann festzustellen das der Verkäufer nicht unter 49.800€ geht. Da ist mir meine Freizeit dann einfach zu schade, weswegen ich bei autos die weit weg sind auch recht früh nach nem preis frage.
    Gleichzeitig nervt es mich selber wenn direkt am anfang die preisfrage kommt. Kanns aber je nach Situation doch nachvollziehen da es mir selber auch oft so geht.

    kannst nie zwei verschiedene Prüfstände miteinander vergleichen.
    Hatte mal auf nem dyno in der schweiz 525 ps. Dachte mir das er sich nicht so fährt wie 525 ps und bei dann auf den dyno wo ich sonst immer hin geh. Da warens dann nur 470 ps ohne was an auto oder software zu ändern.
    Wenn man Prüfstandsläufe vergleichen will sollte es immer der gleiche dyno sein.

    die Aufkleber sind bei meiner örtlichen Tankstelle schon locker nen halbes jahr drauf.
    Aral wurde da auch schon öfter gefragt.
    Hier die antwort:

    Wir können Ihnen mitteilen, dass die Neuauszeichnung an unseren Zapfsäulen zur Erfüllung der Vorgaben der Zehnten Verordnung zur Durchführung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes (10. BImSchV - Verordnung über die Beschaffenheit und die Auszeichnung der Qualitäten von Kraft- und Brennstoffen) dient.


    Wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass die Produktzusammensetzung von Aral Ultimate 102 nicht verändert wurde. Aral Ultimate 102 ist ein unverbleiter, schwefelfreier Ottokraftstoff und entspricht bzw. übertrifft teilweise deutlich die Anforderungen der Kraftstoffnorm DIN EN 228 für Super Plus 98 Ottokraftstoffqualitäten. Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, wird bei der Herstellung des Aral Ultimate 102 auf die Zugabe von Bioethanol verzichtet.


    Da der Kraftstoff entsprechend der vorgenannten Norm bis zu 5%-Vol. Bioethanol enthalten darf, sind wir gemäß der 10. BImSchV verpflichtet an der Zapfsäule den Hinweis „Enthält bis zu 5% Bioethanol“ deutlich sichtbar anzubringen. Dieser Hinweis ist auch dann erforderlich, wenn ein Ottokraftstoff kein Bioethanol enthält.

    das kommt wohl auf die 18" felgen an.
    Ich hatte enkei rpf1 in 18". Im vergleich mit den oem 17er felgen reagierte der wagen deutlich besser und direkter auf lenkbefehle aufgrund der niedrigeren reifenflanke. Und er wirkte auch um einiges agiler da das komplettrad mehrere kg leichter war als das oem 17" rad.

    In den stock runs die ich bisher finden konnte war bei keinem ein wert unter 0.95 (14) bei 6200rpm. Oder habe ich hierfür falsche vergleiche?
    Mein Gedanke war das ein Serien S2000 mit 0,95 / 14 bei 6200rpm in der goldenen Mitte wäre. Somit ist meiner mit 0.97 oder 14.4 etwas darüber aber noch nicht übertrieben oder gar im "Totalen Motorschaden".

    Werde in jedem fall nächste Woche noch versuchen ein paar "bekannte Honda Tuner" in meiner Gegend um eine Meinung zu bitten.
    Hier gibt es ja sonst noch einige Fahrer mir Leistungskurven als Vergleich bzw. Tuning erfahrung. Vielleicht kommen ja noch ein paar Meinungen :)

    Ich hatte mal nen OEM krümmer mit 2 lambda anschlüssen.
    Getestet mit frisch kalibrierter bosch Breitbandlambda und innovate anzeige.
    Fahrzeug war ein 2000er ap1 mit 120k km komplett oem mit neuem luftfilter, kerzen und öl.
    Ergebnis: ab vtec gings mit etwa afr 13.5 los bis afr 13 bei etwa 8000 rpm. Von 8000 bis 9000 rpm warens sogar hohe 12er afr werte.
    Deshalb find ich deinen schon sehr mager wenn das stimmt was die sonde da bei dir gemessen hat.

    Das war so in etwa die Aussage von dem Prüfer wenn ich mich richtig erinnere.
    Jedenfalls bräuchte ich mir keine Sorgen machen solange ich unter 1,0 bin? Und das erreiche ich ja nicht mal beim Peak.

    du musst dir ja jetzt schon sorgen machen. AFR 14 im vtec bei volllast ist vieeeel zu mager.
    Kannst ja mal zu irgend nem tuner gehen der sich auskennt und im sagen "ich will bei vollgas ab vtec nen AFR wert von 14."
    Erst lacht er dich aus und dann wird er dich bitten woanders hin zu gehen weil er mit sowas nix zu tun haben will.
    Bei nem motor mit 11er verdichtung der bis 9000 rpm dreht und im serienzustand bekanntlich auch noch probleme mit der wasser- und öltemperatur hat würd kein mensch auf der welt der ein bisschen ahnung hat auch nur versuchen den wagen so mager abzustimmen wie du grad rum fährst.

    meiner Meinung nach läuft der wagen gefährlich mager. Etwa 0.9 bei 7000 rpm ist schon extrem grenzwertig bei langer belastung und er ist noch magerer zwischen 6000 und 7000...
    So würd ich auf dauer nicht fahren.